Neuzugang .......unser halbes Dutzend ist jetzt komplett

Diskutiere Neuzugang .......unser halbes Dutzend ist jetzt komplett im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die lange und teilweise nervenaufreibende Suche nach einem Kongomädel ist beendet -- erst tat sich monatelang gar nichts :nene: und jetzt hat es...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die lange und teilweise nervenaufreibende Suche nach einem Kongomädel ist beendet -- erst tat sich monatelang gar nichts :nene: und jetzt hat es sich fast von selbst ergeben :)

    Am Mittwoch haben wir die Maus abgeholt und am Donnnerstag gleich der Tierärztin vorgestellt.
    Puhh, das ganze Program, was bei falscher Haltung und vor allem falscher Ernährung zu bekommen ist, hat sie auch gleich mitgebracht -- verdickte Nieren und Leber, vergrößertes Herz, Arteriusklerose im Anfangsstadium und nicht zuletzt (war ja nicht anders zu erwarten) auch Aspergillose.:(

    Somit ist sie nun die fünfte in unserem Sixpack mit diesen Erkrankungen und in bester Gesellschaft. Im Hals-, Brust- und Bauchbereich ist sie auch ganz nackig, leider, aber trotzdem ne ganz hübsche.
    Sie ist 13 Jahre alt (DNZ) und durch Einzelhaltung auch fehlgeprägt -- so wie unser Jocki (15 Jahre), dem sie Gesellschaft leisten soll.
    Also drückt bitte die daumen, dass die zwei sich anfreunden.

    Da man sie vorher für einen Hahn gehalten hat, hieß sie Jonathan.
    Neues Heim, Kumpels zum Spielen und vielleicht auch einen Partner, ein kompletter Neuanfang für die Süße und deshalb auch ein neuer Name.
    Sie heißt jetzt Shari.

    Viel kann man auf dem Foto von ihr nicht erkennen, aber fürs erste muss es reichen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Schön, Shari, dass Du ein so nettes neues Zuhause gefunden hast!
     
  4. #3 nicogarten, 10. April 2006
    nicogarten

    nicogarten Guest

    Das freut mich das der Jocki jetzt endlich eine Partnerin hat. Wir halten die Krallen das es klappt mit den beiden.
    Liebe Grüße,
    Petra, Nico und Timmi
     
  5. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich sehr darüber, dass Deine Jonathanine an Leute wie Dich gekommen ist. So ein mieses Vorleben, so viele Krankheiten, doch von nun an dürfte sie bestimmt weniger dran denken, wobei ihr die neuen Kollegen bestimmt helfen.
     
  6. #5 Reginsche, 10. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Shari, herzlich Willkommen im neuen ZUHAUSE.:zustimm:

    Mensch Kleine, da bist du ja in besten Händen.
    Und wenn dann noch ein hübscher Kerl auf dich wartet, werden deine kleinen Zipperleins doch schon zur Nebensache.
    Du bekommst ja jetzt die beste Pflege.

    Hoffenlich bist du bald wieder fit und kannst mit den anderen rumtollen.
     
  7. #6 Headroom42, 10. April 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Doris, das freut mich für Dich und vor allem die Kleine, dass sie einen guten Platz bei Dir gefunden hat. :zustimm:

    Gruss

    Kai
     
  8. #7 Tierfreak, 10. April 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Doris,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :bier: !

    Da hat Shari ja einen Glücksgriff mit ihrem neuem Zuhause gemacht :zustimm: !

    Bei uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt, damit Jocki und Shari sich hoffendlich bald verlieben :D !
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Willkommen Shari!:bier: Ich hoffe wir lesen bald nette Bericht von dir.Viel Kraft und Mut beim Einleben und ich drücke die Daumen,dass der Hahn dir gefällt.
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo shari,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    du wirst es schaffen,den grauen hähnchen den kopf zu verdrehen.
    viel daumen werden dafür gedrückt.
    lg beate
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen fürs Daumendrücken und die Glückwünsche, auch von Shari ein Dank

    Samstag u. Sonntag waren beide zusammen draußen und haben sich ignoriert.
    Heute ist Shari "versehentlich" in Jockis Voliere gekraxelt und hat sich gleich häuslich eingerichtet, was Jocki nun gar nicht gefallen hat :nene: und schwupps ist er hinterher und sie haben sich gekloppt wie die Kesselflicker.

    Mal sehen, wie es morgen funktioniert.
    Sind beides Einzelgänger, die erstmal lernen müssen, mit Artgleichen zurecht zu kommen. Jocki hängt auch ziemlich an mir, da er ja nun fünf Monate mich als Partner hatte und ist wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich mich mit einem der anderen beschäftige.
    Wird schon werden -- ich seh das mal ganz positiv
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh schäm
    sehe gerade, dass ich hier gar nichts mehr weiter berichtet habe.

    Jocki und Shari sind nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten schnell ein Herz und eine Seele geworden :prima:
    Am ersten Tag in einer Voliere haben sie sich fast umgebracht und ab dem zweiten Tag füttern sie sich gegenseitig.
    Nach ein paar Tagen, nachdem sie sich einig waren, wer nun wen kraulen darf/muss, funktioniert auch das und Shari fordert Jocki auch eindeutig zu "mehr" auf --der möchte zwar, traut sich aber irgendwie noch nicht :~

    Leider ist vorgestern aus dem Sixpack wieder eine Fünfergruppe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=113069 geworden und Pedro, der Witwer kreischt sich die Seele nach Amigo aus dem Leib - wie soll er auch verstehen, dass er jetzt alleine ist.
    Er war zwar dabei, als sie einschlief, ich denke aber trotzdem er Abschied nehmen konnte, weiß er nicht was passiert ist.
     
  14. #12 Reginsche, 2. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Doris,

    schön zu lesen, daß es mit Jocki und Shari so schnell geklappt hat.
    Von solchen Erfolgen kann auch nicht jeder sprechen.

    Um so trauriger ist das Geschehene mit Amigo.
    Ich hatte es ja schon gelesen und es tut mir unendlich leid, das Pedro nun alleine ist.

    Aber ich bin mir ganz sicher, daß er das nicht lange bleibt.

    Es ist immer so schlimm wenn man so einen kleinen Schlumpf verliert.

    Von den Verliebten kannst du ja ruhig mal ein paar Bildchen zeigen.:+klugsche :D

    Und was machen denn die anderen Beiden?

    Warst ja lange nicht mehr hier und wir hoffen, daß wir in Zukunft wieder ein bisschen mehr von Dir hören.:zwinker:
     
Thema:

Neuzugang .......unser halbes Dutzend ist jetzt komplett

Die Seite wird geladen...

Neuzugang .......unser halbes Dutzend ist jetzt komplett - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Greifvogel-Treffen

    Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...