Neuzugang Verpaarung

Diskutiere Neuzugang Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, bei ihren ersten geimeinsamen Freiflug, ist uns aufgefallen, dass die Maya (seit Jan. bei uns) den Willi unseren Neuzugang...
K

Kongo

Guest
Hallo ihr lieben,
bei ihren ersten geimeinsamen Freiflug, ist uns aufgefallen, dass die Maya (seit Jan. bei uns) den Willi unseren Neuzugang versucht in die Füße zu beißen. Ist das Normal, sprich ihr Revier verhalten? oder müssen wir sofort eingreifen.

Wie sieht man das es Vortschritte macht? Zum Teil meint man das sie sich gut verstehen.

Für weitere Vorschläge wären wir euch sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße
Ernesto & Sabine
 
Meine haben sich am Anfang auch in die Füße gebissen, hat sich aber schnell gelegt.
 
Hallo Ernesto und Sabine,

das in die Füße Zwicken, vor allem in der Kennenlernphase der Papageien, kommt anfangs häufiger vor. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, ist es auch nicht tragisch.

Wie sieht man das es Vortschritte macht? Zum Teil meint man das sie sich gut verstehen.
Die ersten zarten Bande zeigen sich meist im gleichzeitigen Putzen und Fressen.
Dann veringert sich auch mit der Zeit der Abstand beim Zusammensitzen, Auch das gemeinsame nächtliche Schlafen auf einem Ast ist ein gutes Zeichen.
Irgendwann wird dann auch mal zärtlich geschnäbelt, bis sich später auch gekrault wird.
Wie lange das allerdings alles dauert, kann man schlecht vorhersehen, da es sehr unterschiedlich von Paar zu Paar ist.
Die einen verstehen sich sofort und schnäbeln und kraulen, bei anderen dauert es einige Wochen oder Monate.
Manche brauchen sogar über ein Jahr, bis sie sich richtig anfreunden :zwinker:.
 
Thema: Neuzugang Verpaarung
Zurück
Oben