Neuzugang Wachteln

Diskutiere Neuzugang Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, haben in unserem kleinen Zoo, Neuzugang: Felix und Oscar Die beiden sind einfach genial. Eigentlich sollen Wachteln jawohl...
Z

Zorrodonna

Guest
Hallo,

haben in unserem kleinen Zoo, Neuzugang: Felix und Oscar

Die beiden sind einfach genial.

Eigentlich sollen Wachteln jawohl paarweise gehalten werden, habe diese beiden aber als Beigabe zu Kauf eines Käfigs nehmen müssen. Was ich nicht bereue.

Sie sind sehr zahm, kommen schon nach 6 Wochen im neuen Heim auf Lockrufe zu uns und lassen sich auch in die Hand nehmen und streicheln.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, was ausser dem Krähen und dem normalen Piepen ein Laut zu bedeuten hat, der meiner Meinung nach eine Mischung aus dem Quaken eines Frosches und dem Zischlaut einer Schlange ist. Meistens wird dieses Geräusch abends bzw. nachts ausgestossen, wenn alles zur Ruhe kommt.
Hab mich beim ersten Mal fürchterlich erschreckt und nach der Ursache gesucht.
Für ne Antwort wäre ich dankbar.
Sabine :freude:
 
Thema: Neuzugang Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben