Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Heute möchte ich euch mal meinen kleinen Neuzugang vorstellen. Er sitzt seit Freitag bei den anderen. Das Bild ist nur für den ersten Eindruck -...
Chemsi

Chemsi

Foren-Guru
Beiträge
758
Heute möchte ich euch mal meinen kleinen Neuzugang vorstellen. Er sitzt seit Freitag bei den anderen.
Das Bild ist nur für den ersten Eindruck - nächste Woche wenn ich die bessere Kamera habe, dann gibts bessere :) und dann muss ich den Experten hier auch die entscheidende Frage nach dem Geschlecht stellen. Es ist wie immer: Als Hahn gekauft und die Wachshaut war auch rosa aber gestern dachte ich "Hm, ist doch irgendwie beige :idee: "
Der/Die Kleine war noch nicht in der Jugendmauser hat also noch Wellen bis an den Schnabel. Bin mal gespannt was ihr nächste Woche dazu sagt. :D und sie/er ist so winzig - sogar gegenüber meinem Baby, der nicht gerade der Größte ist, wirkt sie/er wie eine halbe Portion. Sie/Er versucht sich in die Gruppe zu integrieren und sucht Anschluss, im Moment wird sie/er geduldet und Baby hat schon einige Annäherungsversuche gestartet.
 

Anhänge

  • Mausi1.jpg
    Mausi1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 187
Also auf dem Foto sieht er/sie/es sehr groß und selbstbewußt aus! :prima:

Viel Spaß mit der/dem Neuen!

:0-
 
So...
wie versprochen heute bessere Bilder von meinem kleinen Neuzugang.

Was denkt Ihr?
Hahn oder Henne? Wie gesagt: Er wurde mir als Hahn verkauft, hat aber seit ein paar Tagen solche beigen Flecken um die Nasenlöcher.
Das Kleine ist jedenfalls sehr aufgeweckt und knabbert alles was sich so am Käfig befindet (Bast, Äste und diverses Grünzeugs) an. Es verfolgt Baby auf Schritt und Tritt. Er ist der Einzige, der sich auch des Kleinen annimmt - vielleicht aus deshalb.

Nebenbei ist mir auch noch ein netter Schnappschuss gelungen. Etwas seltenes! Eigentlich sind Paula und Peterle schon ein Paar. Aber das Peterle bevorzugt doch im Moment eher die Männergespräche mit Baby.
Paula genießt es mittlerweile sehr, die einzige Henne zu sein. Sie ist sehr zurückhaltend und hat unter der selbstbewussten Zicke Lola (verstorben) doch sehr gelitten.
 

Anhänge

  • Neuzugang 007_klein.jpg
    Neuzugang 007_klein.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 139
  • Neuzugang 005_klein.jpg
    Neuzugang 005_klein.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 143
  • Neuzugang 008_klein.jpg
    Neuzugang 008_klein.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 130
  • Neuzugang 010_klein.jpg
    Neuzugang 010_klein.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 138
  • Neuzugang 012_klein.jpg
    Neuzugang 012_klein.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 130
Hier noch mal ein Bild vom Köpfchen ...
 

Anhänge

  • Neuzugang 009_klein.jpg
    Neuzugang 009_klein.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 136
Danke Andrea, vermutet habe ich es ja auch.
Aber so gut kenn ich mich leider doch (noch) nicht aus. Wollte nur mal Eure meinung dazu hören :)
Was sagen die anderen dazu? :)
 
Ich würd auch Mädel sagen, denn weder lila noch blau sind wirklich noch erkennbar. Dafür kann man um die Nasenlöcher schon deutliches Beige erkennen. Also eindeutig Henne.
Grüßle
Saskia
 
Saskia137 schrieb:
Ich würd auch Mädel sagen, denn weder lila noch blau sind wirklich noch erkennbar.

Danke Saskia :)
Tja immer mehr Stimmen für Mädchen :) Jetzt warte ich einfach ihre Jugendmauser ab und such schon mal einen Namen für die kleine Maus :D
 
Hallo Chemsi!

Wirklich hübsch die Kleine! Total schöne Farben!

Tschüss
 
Danke Sandy :) Eigentlich wollte ich es ja bei 4 Wellis belassen, aber ich konnte zuletzt einfach nicht an ihr vorbei. Die großen neugierigen Augen und die schöne Zeichnung.
Der Verkäufer meinte, sie sei an diesem Tag erst gekommen.

Dass sie wohl ein Henne ist, hat sie mir heute bewiesen.
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs.
Mein anderen Wellis haben den Golliwwog immer pfleglich behandelt, immer nur ein bisschen daran genascht.
Als ich eben nach Hause kam, sah ich meine kleine Maus mitten im Golliwoog sitzen und ihn zerrupfen. Die Hälfte davon liegt nun im Käfig - konnte ihn gerade noch rechtzeitig retten :schimpf:
Sie knabbert sehr gerne alles an und den höchsten Schlafplatz verteidigt sie auch schon ... :D
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben