Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Ich muss jetzt unbedingt mal loswerden, dass ich morgen "Nachwuchs" bekomme. Ich freu mich schon tierisch auf den kleinen Neuankömmling...
T

Twiggi

Guest
Huhu!

Ich muss jetzt unbedingt mal loswerden, dass ich morgen "Nachwuchs" bekomme. Ich freu mich schon tierisch auf den kleinen Neuankömmling. :freude:
Ich hab nur ein Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich den kleinen blauen Wellihahn nennen soll. :+keinplan
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge??
Würde mich über Anregungen sehr freuen.

lg

Twiggi
 
Hallo Twiggy,

hast Du vielleicht irgend ne Lieblingsserie (kann auch ein Comic sein)? Dann beobachte Deinen kleinen Neuankömmling erst ein Weilchen und wenn Du dann Ähnlichkeiten (Charakter/Optik-Farbe) entdeckst, dann benennst Du ihn einfach nach einer der Seriencharaktere.

Hatte bei uns auch den Vorteil, dass mein Schatz sich die Namen unserer Geier merken konnte - ich habe nämlich bei der Namensvergabe mit der Serie "Friends" angefangen (mein Schatz hat sämtliche DVDs von denen ;)).
 
Hallo Twiggi,

ich würde es auch so machen, erst eine Weile beobachten und manchmal zeigt einem der Vogel selber wie er heißen möchte.:zustimm: :D
 
Ich kann sowas auch nie im Voraus sagen, wie ich Neuzugänge nenne. Das kommt bei mir auch spontan.
Einfach den Kleinen beobachten und schauen was passen würde.;)
 
Freu Freu Freu

Der kleine Scheißer ist eingezogen!! :D Und der Name ist auch schon gefunden. Hab mich für Lucky entschieden. Ich scheine nähmlich ziemliches Glück mit dem kleinen zu haben was das Vertrauen zu Menschen angeht. Er hat sich nähmlich heute schon genüsslich das Köpfchen von mir kraulen lassen. Und wäre dabei fast eingepennt. :) Da könnten sich meine anderen beiden mal ne dicke Scheibe von abschneiden. :~

Naja, ich freu mich auf jeden Fall tierisch und wünsche euch ne s-nacht .
 
Hallo Twiggy,

wenn der Kleine noch ziemlich jung ist, darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn seine Zahmheit in Richtung Jugendmauser wieder etwas abnimmt, denn die Zutraulichkeit kann aktuell noch von dem Bedürfnis nach Nestwärme kommen.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, sondern Dich einfach darüber informieren, dass das vorkommen kann.
 
Dem was Saskia schreibt kann ich nur zustimmen. Unsere waren als sie klein waren auch von Anfang an zutraulich, als die Jungmauser kurz bevor stand nahm die Zutraulichkeit ab. Aber ich kann Dir auch Mut machen, denn bei uns ist es jetzt so, das alle sechs, mittlerweile auch von ganz alleine kommen. Habe mich aber auch jeden Tag um sie gekümmert und irgendwann, so habe ich das Gefühl, kennen sie einen und wissen das sie einem Vertrauen können.
Hoffe wir bekommen den Neuzugang bald zu sehen :+klugsche
Lg Wella
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben