Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Ich muss jetzt unbedingt mal loswerden, dass ich morgen "Nachwuchs" bekomme. Ich freu mich schon tierisch auf den kleinen Neuankömmling....

  1. Twiggi

    Twiggi Guest

    Huhu!

    Ich muss jetzt unbedingt mal loswerden, dass ich morgen "Nachwuchs" bekomme. Ich freu mich schon tierisch auf den kleinen Neuankömmling. :freude:
    Ich hab nur ein Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich den kleinen blauen Wellihahn nennen soll. :+keinplan
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge??
    Würde mich über Anregungen sehr freuen.

    lg

    Twiggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 5. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Twiggy,

    hast Du vielleicht irgend ne Lieblingsserie (kann auch ein Comic sein)? Dann beobachte Deinen kleinen Neuankömmling erst ein Weilchen und wenn Du dann Ähnlichkeiten (Charakter/Optik-Farbe) entdeckst, dann benennst Du ihn einfach nach einer der Seriencharaktere.

    Hatte bei uns auch den Vorteil, dass mein Schatz sich die Namen unserer Geier merken konnte - ich habe nämlich bei der Namensvergabe mit der Serie "Friends" angefangen (mein Schatz hat sämtliche DVDs von denen ;)).
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Twiggi,

    ich würde es auch so machen, erst eine Weile beobachten und manchmal zeigt einem der Vogel selber wie er heißen möchte.:zustimm: :D
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ich kann sowas auch nie im Voraus sagen, wie ich Neuzugänge nenne. Das kommt bei mir auch spontan.
    Einfach den Kleinen beobachten und schauen was passen würde.;)
     
  6. Twiggi

    Twiggi Guest

    Freu Freu Freu

    Der kleine Scheißer ist eingezogen!! :D Und der Name ist auch schon gefunden. Hab mich für Lucky entschieden. Ich scheine nähmlich ziemliches Glück mit dem kleinen zu haben was das Vertrauen zu Menschen angeht. Er hat sich nähmlich heute schon genüsslich das Köpfchen von mir kraulen lassen. Und wäre dabei fast eingepennt. :) Da könnten sich meine anderen beiden mal ne dicke Scheibe von abschneiden. :~

    Naja, ich freu mich auf jeden Fall tierisch und wünsche euch ne s-nacht .
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Saskia137, 7. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Twiggy,

    wenn der Kleine noch ziemlich jung ist, darfst Du Dich aber nicht wundern, wenn seine Zahmheit in Richtung Jugendmauser wieder etwas abnimmt, denn die Zutraulichkeit kann aktuell noch von dem Bedürfnis nach Nestwärme kommen.
    Ich will Dir jetzt keine Angst machen, sondern Dich einfach darüber informieren, dass das vorkommen kann.
     
  9. Wella

    Wella Guest

    Dem was Saskia schreibt kann ich nur zustimmen. Unsere waren als sie klein waren auch von Anfang an zutraulich, als die Jungmauser kurz bevor stand nahm die Zutraulichkeit ab. Aber ich kann Dir auch Mut machen, denn bei uns ist es jetzt so, das alle sechs, mittlerweile auch von ganz alleine kommen. Habe mich aber auch jeden Tag um sie gekümmert und irgendwann, so habe ich das Gefühl, kennen sie einen und wissen das sie einem Vertrauen können.
    Hoffe wir bekommen den Neuzugang bald zu sehen :+klugsche
    Lg Wella
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...