Neuzugang!!

Diskutiere Neuzugang!! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wollte Euch mal einen von unseren zwei Nezugängen vorstellen. Er heißt Rambo und ist ein Jahr alt. Wir haben ihn aus Einzelhaltung...
W

Wella

Guest
Hallo!
Wollte Euch mal einen von unseren zwei Nezugängen vorstellen. Er heißt Rambo und ist ein Jahr alt. Wir haben ihn aus Einzelhaltung übernommen und ich muß sagen er hat sich sofort in die Gruppe eingewöht, ohne Probleme.
Rambo ist ein super neugieriger und kuscheliger Welli, der es liebt wenn man ihn mit der Nase das Gefieder krault ?? na ,ja eigentlich kann man mit der Nase nicht kraulen, aber ihr wisst schon was ich meine :idee:
Am schönsten ist, das er sich mit unserem Einzelgänger Manju angefreundet hat und die zwei ein dickes Paar sind.
Von dem zweiten Neuzugang der Henne Jimmy werde ich die Tage berichten. Sie war sechs Jahre Einzelwelli und hat noch mächtig Angst vor ihres gleichen, sie hat vergessen wie ihre Sprache geht und vorallem das sie ein Welli ist :traurig: :traurig:
Aber jetzt ertsmal Rambo.....
Lg Wella
 

Anhänge

  • P1020129.JPG
    P1020129.JPG
    31 KB · Aufrufe: 149
  • P1020145.JPG
    P1020145.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 137
  • P1020141.JPG
    P1020141.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 140
  • P1020148.JPG
    P1020148.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 148
Hey Wella,

gratuliere! Da hat ja zumindest bei den Herren die Zusammenführung schon mal funktioniert!
Bzgl. der Dame denke ich, dass sie einfach noch ein Weilchen braucht, das aber schon noch wird.
 
hey, das ist ja supi!! :prima: tolle bilder!!! :zustimm:
das mit der henne jimmy kenne ich gut!! habe auch eine henne, (10jahre einzelhaltung !!!:( :traurig: ) und sie konnte die sprache auch nicht mehr,aber jetzt kann sie auch schon wieder ein wenig "wellensittisch". das verhalten hat sie schnell wieder gelernt seit dem sie einen partner hat(es kommen noch mehr dazu :D )
hat alles super geklappt und sie ist superglücklich, aufgeblüht u.s.w. :~

liebe grüße
maike
 
Hallo an alle!
Ja das mit Rambo ging schnell das er sich an die anderen gewöhnt hat, aber bei Jimmy wird es dauern.
Aber es macht Mut zu hören das es bei Deinem Welli, Maike, auch geklappt hat.
Es macht mich so traurig das sie nicht einen einzigen Welliton rausbringt, statt dessen nur Menschenpfiffe und ,,Jimmy komm, Jimmy tschö`...
echt schlimm. Wenn ich mir vorstelle wie sie sich gerade fühlen muß :( Was bin ich überhaupt ????
Ich hoffe das sie es schnell wieder lernt.
Lg Wella
 
ja ich hatte auch erst so meine bedenken und kann dich gut verstehen.:~ ich wusste ja auch nicht wie sie sich verhalten wird und ob sie wieder wellensittisch lernt.. nicky:p (der junge hahn) war zuerst sehr stürmisch, hat sie direkt belästigt, aber dann hat er es wohl gemerkt, das sie nicht wellensittisch kann und hat langsam angefangen, ihr das kraulen und füttern wieder beizubringen. es hat fast ein halbes jahr gedauert, bis sie anfing, immer mehr wellensittisch zu zwitschern.. jetzt nach ca. einem 3/4 jahr klappt das schon sehr gut.:zustimm:

->warum sie erst so spät einen partner bekommen hat steht auch hier im forum, einfach "forum durchsuchen" nach "putzi" und dann auf "eine frage zur verpaarung" klicken da steht´s:D ;)

liebe grüße
maike:D
 
Aus Einzelhaltung ?
so etwas hab´ich mir schon gedacht, als ich mir das letzte Bild angesehen
habe. Wieder ein typischer Fall von Langeweile. Den ganzen Tag fernsehen
und rumzappen:D

Aber trotzdem ein sehr süßer:zwinker:
 
Hallo!
Habe das über Putzi gelesen, Maike, Da habe ich ja Hoffnung das es hier auch schnell klappt.
Ja das mit dem Fernsehen ist nicht so weit hergeholt, Rambo hat bei seinen Vorbesitzern immer Abends mit Ferngesehen. Die Fernbedinung und auch Handys
findet er mächtig klasse :D
Lg Wella
 
Thema: Neuzugang!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben