Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle, mittlerweile sind bei mir auch ein Halsbandsittich eingezogen. Lange bin ich an zwei Käfigen immer wieder vorbeigegangen und...

  1. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    mittlerweile sind bei mir auch ein Halsbandsittich eingezogen. Lange bin ich an zwei Käfigen immer wieder vorbeigegangen und habe die "armen Halsis" angeschaut. Diese Käfige waren bei zwei verschiedenen Zooläden.

    Nahdem ich einiges an Erfahrung gesammelt hatte mit meinen mittlerweilen 26 Wellis zogen zunächst zwei Ziegen bei mir ein. Auch zwei aus einer Zoohandlung (saßen dort auch schon für ein Jahr in einem Käfig). Dann hatte ich mich doch noch dazu entschieden auch den einsamen Halsi aus dem einen Zooladen zu kaufen. Und weil ich den nicht alleine halten wollte unter den ganzen anderen Vögeln, durften die zwei anderen Halsis aus dem 2. Zooladen auch noch bei mir einziehen.

    Mittlerweile kann ich mein Wohnzimmer auch nicht mehr so nennen. Es ist eher ein Vogelzimmer. Aber somit haben meine Vögel wenigsten ausreiochend Freiflug.

    Nach gewisser Schüchternheit am Anfang tauen die Halsis jetzt auf. Zum Glücks gibts ja die Ziegen und Wellis, die einem alles vormachen können. Und dann kann Hahn bzw. Henne gewisse Sachen auch mal nachmachen und erkunden :-)

    Gruß Soleno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 31. August 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Finde deine Idee gut, die armen Halsis zu retten :prima: . Leider werden dann wieder welche nachkommen um die leeren Plätze in der Tierhandlung zu füllen :( .
     
  4. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schraegervogel,

    ich kenne ja mittlerweile die Verkäuferinnen bei den beiden Zoohandlungen und beide haben gesagt, dass "so große" Vögel wie die Halsis nur noch auf Betsellung angeschafft und sozusagen "zwischengeparkt" werden.

    Im Anhang noch ein paar Bilder von meinen Vögeln...
    1.Bild: Alex (einfallsreich gell???:)
    2.Bild: Saphira
    3.Bild: Saphira
    4.Bild: Saphira
    5.Bild: Oben Saphira unten Alex
     

    Anhänge:

  5. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Und die 2.Ladung Bilder

    1.Bild: Afra
    2.Bild: Saphira
    3.Bild: Alex
    4.Bild: Saphira (li.) und Afra
    5.Bild: Alex
     

    Anhänge:

  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Oh das sind aber schöne Bilder und wunderschöne Halsis:beifall:
     
  7. #6 schraegervogel, 2. September 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Sehr schöne tiere ja! :zustimm: . Freiflug Bilder sind mir immer die liebsten :D . Der Name Alex... Der ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Hast du dir den selbst ausgedacht? *gg* *scherzchen* :~ :D :D :D :zwinker:
     
  8. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @schraegervogel
    den Namen musste ich mir zum Gkück nicht selber aussuchen, der war im Preis inkludiert:D :D :freude:

    :bier:

    Mittlerweile fangen die beiden fast eineiigen Zwillige an, das große Wohn-Voglezimmer zu erkunden. Das ist eine Show.... immer die großen Augen "ich würde doch sooooo gerne", aber dann die verhaltene ZUrückhaltung " Leider trau ich mich noch nicht:nene: 8o :? "
     
  9. #8 schraegervogel, 2. September 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    hihi :D .

    Na, dann freu dich doch schon mal auf den Tag an dem sie denken: ich würd doch so gerne... aber heute trau' ich mich! :+schimpf

    Dann musst du aber acht geben *hehe* ;) .
     
  10. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich bin noch am überlegen, ob ich dann lieber zuhause bin oder doch lieber auf der Arbeit.

    Wobei mit dem Rest der Bande ist es ja ähnlich gelaufen. Also weiß ich bescheid, was so pasieren wird..:+party: :+party: :+party:
     
  11. #10 schraegervogel, 2. September 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Dann ist ja schon mal gut das du dich auskennst :zwinker:

    :bier: :dance: :+party: :+klugsche :zustimm: :afro: :gimmefive :auto:
    (wollt mal smileys austesten *lach*)
     
  12. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein paar Photos gefunden.
    1. Bild: Meine zwei blauen Mädels beim Kuscheln
    2. Bild: Meine zwei bleuen Mädels gemeinsam beim Knabbern
    3. Bild: Meine Ziegensittiche, li. Zora, re. Kasimir
     

    Anhänge:

  13. #12 Halsbandcologne, 28. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Habe da mal als Neuling eine Frage......

    habe seit einigen Wochen einen 7 Monate alten handaufgezogenen Halsbandsittich, der superzahm und anhänglich ist. Da ich beruflich unabhängig bin, habe ich sehr viel Zeit, mich mit dem Vogel zu beschäftigen.
    Er hat sich auch mit den anderen Vögeln im Käfig im Zoogeschäft nicht gut verstanden. Ist sehr auf Menschen fixiert.
    Immer wenn er bei mir auf der Schulter sitzt, versucht er, in meine Ohren zu beissen, und das ist manchmal schon sehr schmerzhaft.
    Was kann ich dagegen tun?
     
  14. #13 Gerlinde Schmuc, 29. Oktober 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Ach,
    das kommt mir ssooo bekannt vor.........:D

    Meist will die Dame Cleo dann was und ich war zu langsam ihren Wünschen zu entsprechen. Z.B. spielen, der Apfel soll schneller geschält werden oder es ist einfach sowieso zu langweilig auf der Schulter.
    Manchmal ist es aber auch nur weibliches Halsi-Dominanzverhalten.

    Bei uns hat folgendes geholfen:
    Blatt Papier oder flache Hand zwischen Ohr und Halsi halten und dabei scharf nein sagen. Wenn sie? dann die Handlung nicht mehr wiederholt oder sogar zart Dein Ohr zupft sofort loben und ein kleines Leckerli geben.

    Sollte das nichts nützen muss Dein Halsi für 2 Minuten (höchstens) in die Voli zurück.

    LG Linda
     
  15. jingles

    jingles Guest

    Hallo cgn6996,

    wenn du das so ungefähr, wie Gerlinde geschrieben hat, machst, klappt das auch. Du bist neu für ihn und er will dich entdecken und seine Grenzen austesten, nicht nur am Ohr:D. Dieses scharf nein sagen hat bei uns auch geholfen.
    Also viel Freude mit deinem kleinen Knipser:p

    mfg
     
  16. #15 Halsbandcologne, 29. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Hallo Linda,

    na da bin ich ja beruhigt, daß das nicht nur bei meinem halsi so ist......
    ich werde das mal ausprobieren mit dem blatt papier und dem "nein" sagen. nochmal dankeschön für deinen tipp.
     
  17. #16 Halsbandcologne, 29. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Hallo Jingles,

    ich sehe das auch so wie du, daß mein "Knipser" wahrscheinlich seine Grenzen austesten will.....grins :-) genauso hat meiner eine Vorliebe für weiße Kerzen. Nur glaube ich, daß der Kerzenwachs ihm bestimmt nicht gut bekommt.........
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Halsbandcologne, 29. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Übrigens habe ich noch eine Frage. Mein Halsbandsittich bekommt täglich sein Großsittichfutter als Grundnahrung, und ich habe den Eindruck, daß er nur die weißen großen Kerne frisst und den Rest im Napf lässt. Können dadurch auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten?
     
  20. #18 Gerlinde Schmuc, 31. Oktober 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Ja,

    einfach mal austesten, ob er alles auffrisst, wenn nix Neues nachgeliefert wird.
    Hirse zur Abwechslung wird supergerne angenommen.
    Keimfutter auch - und ist kalorienarm, leicht verdaulich und sooo vitaminreich.
    Meine sind auch wild auf gekeimte Erbsen.

    LG Linda
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...