Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe mir heute einen kleinen wellensittich gekauft. nun seh ich grad, dass der kleine fratz gar keinen ring dran hat. ich hab...

  1. June 98

    June 98 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    ich habe mir heute einen kleinen wellensittich gekauft.
    nun seh ich grad, dass der kleine fratz gar keinen ring dran hat.

    ich hab ihn von ner hobbyzüchterin. die züchterin selber ist im urlaub und eine freundin, die sich die zeit um die tiere kümmert, hat ihn mir verkauft.

    ich wüsste jetzt natürlich gerne wie dramatisch das ganze jetzt ist, oder ob es eigentlich "egal" ist solange mit ihm/ihr nicht züchten will?

    damit wär ich schon bei meiner nächsten frage. die freundin konnte mir leider nicht genau sagen welches geschlecht der kleine hat. da ich aber so ein männchen hab, war es mir so erstmal nicht so wichtig zu wissen welches geschlecht er ist. mich würde es aber so, natürlich auch wegen der namensgebung, interessieren.

    http://i274.photobucket.com/albums/jj273/BiancaThanert/100_0468.jpg

    vielen dank schonmal für die antworten und lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang. Der Welli sieht ja aus wie "Smartie" von Piepmatz! Danach ist es wohl eine Henne:)

    Kann es sein, dass die Zuechterin keine Zuchtgenehmigung hat?
    Was das fuer Konsequenzen hat, das koennen dir vielleicht andere sagen.
    Meine Wellis haben auch keine Ringe, aber hier braucht man auch keine Zuchtgenehmigung.

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  4. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, er ist ja goldig.

    Nun zu deínen Fragen.
    Dich kann man kaum belangen wenn der Vogel keinen Ring hat, es sei denn du mußt mit ihm zum Tierarzt der dann nachfragt ......oder du willst züchten.

    Aber es ist eine Sauerei ( tschuldigung) dir einen Vogel ohne Ring zu verkaufen , noch dazu wenn diejenige garnicht da ist.
    Jeder Vogel der von einem Züchter kommt muß! einen Ring haben. ( falls es dazu kam das sie zu spät beringt hat und der Ring nicht mehr passte ...muß! sie wenigstens einen Ring dem Vogel zugeordnet haben den sie dir dann so mitgegeben hätte)

    Mein Vorschlag:
    Wenn die "Züchterin" aus ihrem Urlaub wieder da ist sprich sie darauf an warum der Vogel keinen Ring hat.
    Falls sie "darumeiert" frage sie nach ihrer Zuchtgenehmigung.

    Und wenn sie dir da dumm kommt tel. mit dem ATA, denn dann iost es eine ilegale Zucht und die ist in Dtschl. verboten.

    LG
    Claudia
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo June, für Dich hat es keine Folgen, wenn der Pieps keinen Ring hat. Nach meiner Erfahrung fragen auch Tierärzte nicht danach.Wenn Du magst, kannst Du vorgehen, wie Claudia Dir riet; ist aber kein Muss.
    Wenn Du nicht züchten willst, wäre die einzige Situation, wo ein Ring Sinn macht - wenn der Vogel Dir mal wegfliegt und von jemandem gefunden wird. Das ist aber ja nicht sehr wahrscheinlich.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...