Neuzugang!

Diskutiere Neuzugang! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hier mal meine neuen kleinen. :freude: Der Blaue ist das Männchen und die Grüne das Weibchen. :zwinker: Fallen euch ein paar gut Namen ein???...

  1. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Hier mal meine neuen kleinen. :freude:

    Der Blaue ist das Männchen und die Grüne das Weibchen. :zwinker:
    Fallen euch ein paar gut Namen ein??? Immer diese Namenssuche.:?

    Die Kuscheln grade auch schon schön auf ihrem Ästchen. :p Voll süß!!!!!
    Und sind beide Top Munter. :D
    Ach ja, und diesmal beide von einer Züchterin!!!!

    Liebe Grüße
    Liesa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Glückwunsch zu den beiden süßen. Bei der Namengebung tue ich mich auch immer schwer.

    War aber in jedenfall gut, das du die beiden diesmal beim Züchter geholt hat. Du wirst sicher ne menge Spaß mit ihnen bekommen.
     
  4. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Na das hab ich doch jetzt schon... :-D
     
  5. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Herzlichen Glückwunsch!:)
    Toll, das du so schnell ein Sperliepärchen gefunden hast:beifall:
    Wünsche dir viel Spaß mit den Zweien:zustimm:





    L.G. Gundi
     
  6. #5 ginacaecilia, 30. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    klasse, so schnell........
    er sieht aus wie "hans", sie ist ja eher dahinter, muss sie besser sehen, vielleicht vanessa ?
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt hattest du aber ein Tempo drauf, dass du so schnell ein Pärchen bekommen hast 8o :zustimm:

    Zu den Namen: beobachte sie einfach und entscheide dann spontan
     
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Hier ist es genau umgekehrt, der Grünling ist das Männchen, Blau das Weibchen :dance: Lasse & Lara heißen meine beiden Federkugeln, und ich denke mal, es werden nicht die einzigen bleiben :zwinker:

    Viel Spass mit deinen beiden :zustimm:
     
  9. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Jepp, ich glaube sie ist ein bisschen Schüchtern was den Foto betrifft. Sie versteckt sich immer gleich hinter ihrem Partner und guckt immer nur ein bisschen vor. :zwinker:
    Ich werde sie bestimmt nochmal erwischen. :trippel: Jedenfalls sind die beiden schon ziemlich am Kuscheln... :p
    Und sehen auch beim schalfen ziemlich süß aus. :D Hab vorhin mal gaaaaaanz vorsichtig rein geschaut als wir Heim gekommen sind. :jaaa:
     
  10. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Jetzt mal ne frage. Ich habe jetzt Äste in den Käfig, vom Apfelbaum. Ist das OK??? Und wieviel kann man da rein tun????????
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Obstbäume sind absolut in ordnung. Solange die Äste nicht gespritzt worden sind. Hier mal ein Link wo geeignete Baumarten zu sehen sind.

    Da Anzahl der Äste kann man schwer sagen, kommt immer drauf an wie groß die Voliere ist. Es sollten aber nur soviel sein, dass es ihnen noch möglich einwenig hin und herzuflattern, ohne das diese ständig im weg sind.
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Bastian hat es schon richtig gesagt.

    Vorsicht nur bei Birke!
    Diese sollte trocken gegeben werden.
     
  13. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Ok. Dann müssten es bei mir genug sein. Danke.
     
  14. #13 Bettina1982, 31. Mai 2009
    Bettina1982

    Bettina1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Bamberg
    Hey Liesa,

    die sind ja voll niedlich! Ich komm in den nächsten Tagen mal vorbei und guck sie mir live an!:D
    Was hälst Du von Lilo & Stitch?!
     
  15. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Sind das nicht zwei Namen für Männchen????? :?:+keinplan:idee:
    Ja, freu mich wenn du mal vorbei kommst. :lekar::beifall:
    Wenn du Morgen kommst gibt es Erdbeerkuchen! :grin2:
    Find die smileys im Moment total klasse... :p
     
  16. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :zustimm: ich pack die Voliere immer gut voll mit Zweigen, so das die Pieper auch klettern können, lass sie alles abfressen und nehm die nackigen Zweige dann den nächsten Tag wieder raus :zustimm:, was meinste, was den Tag da los ist in der Voliere :dance::dance::freude::freude:
     
  17. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Ich blödl habe die Blätter weg gemacht! :achja: Dann hat meine Schwester gemeint das ich die dran lassen gekonnt hätte. (man, was für ein Satz..)
    Naja, sind ja noch genügend Zweige an dem Baum. :D Dann muss ich halt Morgen nochmal was holen...
     
  18. #17 Bettina1982, 31. Mai 2009
    Bettina1982

    Bettina1982 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Bamberg
    Nö, Lilo ist für die Henne und Stitch für den Hahn. Die Caro hat auch ein Nymphenpärchen das so heißt.
    Ich meld mich morgen nochmal, wenn ich komm. Mal sehen was morgen angesagt ist.:zwinker:
     
  19. #18 petra.2201, 1. Juni 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Echt putzig Deine beiden!!!!:zustimm:
    Namen sind schwierig, ich finde immer wieder Namen aus Filmen/Serien witzig.
    Was guckst Du denn so?
    Hier mal ein paar Beispiele:
    - Penelope (Penny)&Desmond(Des)--Lost
    - Tiffy&Bibo--Sesamstraße
    - Marty Mc Fly& Lorraine--Zurück in die Zukunft
    - Brenda&Brendon (Beverly Hills 90210)
    oder für ABBA-Fans:
    Björn&Agneta, Anni-Fried(Fieda)&Benny
    Meine beiden heißen Kiwi & Loocky, Kiwi wegen der Farbe und Looky hat sich mein Freund ausgedacht, warum... keine Ahnung, kingt einfach gut.
    Meinen leider verstorbenen Papagei habe ich Mr. Eko getauft, auch aus meiner Lieblingsserie Lost und mein Kater hieß Chucky, ich mag Horrorfilme...:p
    Viel Spaß bei der Namensfindung!
    LG
    Petra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liesa

    Liesa Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96132 Schlüsselfeld
    Ja. Das mit den Filmen ist ne gute Idee. Meine Lieblingserie ist Greys Anatomie...
    Ich versuch halt Namen zu finden die zu ihrem Verhalten auch passen.
    Hmmm.... schwierig.
     
  22. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    Hallo Liesa,
    bei deinem Männchen fällt mir sofort der Name Bart ein von der Lady kann man ja leider nicht viel sehen.
     
Thema:

Neuzugang!

Die Seite wird geladen...

Neuzugang! - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...