Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [ATTACH]Möchte meinen neuen Grauen vorstellen.Er quasselt den ganzen Tag und gibt alles mögliche an Geräuschen wieder die er hört.

Schlagworte:
  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang IMG_0151.jpg betrachten Möchte meinen neuen Grauen vorstellen.Er quasselt den ganzen Tag und gibt alles mögliche an Geräuschen wieder die er hört.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    der Graue ist echt ein Hübscher.

    Aus deinem Profil konnte ich entnehmen, dass du ja mehrere Arten von Papageien halten tust. Dort konnte ich aber nichts von einem Graupapgei entnehmen. Bekommt dieser Graue dann auch zeitnah einen Partner bzw. Partnerin?

    Und wie hälst du all diese Papageien, die ja mitunter auch unterschiedlich ernährt werden müssen?

    Da hast du schon eine große Verantwortung übernommen, wenn man soviele unterschiedliche Arten hält.

    Wie jung ist denn dieser Graue?

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der Quasselstrippe.
     
  4. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich leider nur zur Urlaubsbetreuung für 3 Wochen.Er ist laut Besitzer 16 Jahre alt und ist ein ganz lieber.Er wird einzeln gehalten.Bei meinen Papageien hat jeder eine eigene und beim Edelpapagei Paar die haben die größere Voliere.Futter bekommen alle das gleiche und natürlich viel Obst.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Michi,
    ja, das ist ein schoner vogel.

    aus welchem holz ist da die stange...ist das manzanita..
    scheint mir hartholz zu sein. wenn ja, wird sie auf die daurer bumblefoot verursachen ..
     
  6. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo papugi,das ist ein ganz normaler Ast einer Weide aus dem Garten.Nach ungefähr 2 Tagen sind sie durchgebissen,hauptsache er hat seinen Spaß und läßt die Möbel in Ruhe.Bin schon am überlegen mir selber Graue anzuschaffen (ein Paar) aber wenn man die Preise von denen anschaut...
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wo steht der Graue denn bei dir? Abstellkammer?

    Sieht ziemlich unaufgeräumt im Hintergrund aus ....
     
  8. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ????

    Hallo meine Dame,das sind Bücher!!! (die kann man lesen ) und solange man die Wohnung noch nicht selber gesehen hat und wie die Vögel leben wäre ich mit solchen Aüßerungen lieber kleinlaut.
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich finde auch, dass man sich solche Bemerkungen sparen kann!
    Das geht keinen etwas an!
     
  10. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke 93sunny:trost:
     
  11. Tina1983

    Tina1983 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kriege Sehnsucht, wenn ich das sehe :traurig:
    Ein wirklich Hübscher! Hoffentlich hab ich meine Emma auch bald wieder.
    Solltest dir wirklich überlegen, mit der Anschaffung eines Grauen- bzw. zweier Grauen. Sie sind zwar wirklich nicht gerade billig- aber du bekommst etwas zurück, was mit keinem Geld der Welt bezahlbar ist. Was würde ich darum geben, meine Kleine wieder bei mir zu haben.
    Genieß die 3 Wochen, danach wirst du nicht mehr ohne wollen:zwinker:
     
  12. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Die Sensucht kenne ich,wichtig ist du behälst Emma in guter Erinnerung.Wenn man sich so an ein Tier gewohnt hatund es dann nicht da ist fehlt was.Die 3 Wochen werde ich mit ihm genießen,selbst wenn ich mir einen oder Paar anschaffe ist nicht gesagt ob diese auch so begabt sind.Ich kann ihn ja immer besuchen,ist nicht soweit von mir entfernt.Meine anderen Papageien muß ich ja auch noch unterhalten,da hat ein jeder seine Zeit und will schmusen.Sonst machen sie ziemlich lautstark auf sich aufmerksam.Irgendwann ist ein ähnlicher Vogel wieder bei dir.Ich wünsche dir viel Glück dabei.:trost:
     
  13. Tina1983

    Tina1983 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zeitintensiv sind sie natürlich alle, die kleinen Scheißer ;-)
    Ich hoffe noch auf ein Wunder- ein ähnlicher ist natürlich toll, aber eigentlich nicht das was ich will.

    Cool, wenn du ihn einfach so bei dir haben kannst und er dann auch so zutraulich ist und sich wohl fühlt. Meine ist, bzw. war, nur auf meinen Bruder und mich fixiert.
     
  14. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich nur mit Leckereien an mich gewöhnen können.Komisch meine Papageien sind richtige vielfraße.Da muß ich natürlich darauf achten nur gesundes und abwechslungsreiches Futter anzubieten.
     
  15. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich finde ihn auch total bezaubernd, ich finde das sind wirklich alle Gauen, zauberhaft, und jeder hat seinen eigenen Charakter...

    ich habe drei Graue und jeder ist auf seine Art "anders", jedes meiner Tiere hat ander Eigenschaften, das ist das faszinierende an ihnen und ich entdecke immer wieder etwas Neues an ihnen...
     
  16. #15 Tina1983, 21. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
    Tina1983

    Tina1983 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    meine frisst auch nicht bei und von jedem etwas- die können auch noch so leckere dinge anbieten. dem kann sie widerstehen. sensibelchen hoch 10 :)
    denke- wenn ich sie wieder kriegen sollte ist sie nicht mehr ganz so, in freier natur darf man nicht so zimperlich und wählerisch sein. ich musste sogar die äste, zum zerschreddern, etappenweise an sie heran führen- jeden tag einen halben meter näher. sonst wäre sie nicht mehr freiwillig aus dem käfig gekommen.
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Monsun...
    da muss ich aber lacheln...wurde dich gerne zum aufraumen bei mir haben...:))


     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    ooh wie recht du hast...
    graue sind wirklich indiviuel sehr verschieden..

    jeder von meinen (und es sind immerhin eine schone zahl), hat seine eigen "personnalitat"...
    Ich konnte sie nur nach dem benehmen erkennen obwohl ich auch jeden physisch erkennen kann.

    Physisch sind sie auch ziemlich verschieden..so wie menschen.

    p.s.

    Wenn ein grauer etwas (ein leckerli) aus der menschenhand nimmt und es fallen lasst, ist es einfach weil die geste (eine liebesgeste) gegen den "social cod" der grauen ist...es heisst einfach du bist nicht mein lebensgatte ...er wird mich ernahren und nicht du...:))

    Das kann aber periodisch sein.
    Ich muss mich einfach wegwenden da es zu frustrierend ist wenn ein schones teures leckerli auf dem boden landet..
    ciao


     
  20. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Pippilotta läßt Leckerlies auch sehr oft fallen...

    jetzt weiss ich ja dann warum so etwas geschieht, danke...
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...