Neuzugang :-)

Diskutiere Neuzugang :-) im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, bin jetzt auch Kakadu Besitzer:freude:... Samstag ist ein Pärchen Junger Weißhauben bei mir eingezogen ... Louis und Stella heißen...

  1. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    bin jetzt auch Kakadu Besitzer:freude:...
    Samstag ist ein Pärchen Junger Weißhauben bei mir eingezogen ...
    Louis und Stella heißen sie ...
    Den Anhang 20150223_195437[1].jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    super...gleich ein parchen...:zustimm:
    denke wohl sind nicht bruder un schwester..?
    und, wie alt sind die beiden?
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mate. sehr schöne Vögel und viel spass ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja genau sie sind blutsfremd... sind jetzt ein 3/4 Jahr alt :-) bin sie seit Juli meist 1x die Woche besuchen gefahren... Den Anhang 20150111_184737.jpg betrachten
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    uuuiii....das ist schon weiss und blau...sind die blauen auch noch jung?

    ob das auf die dauer gesundheitlich fur die schwarzohr hut geht habe ich gewisse zweifel...die sind namlich ziemlich sensibel mit den atmungswegen...

    sind die whk an duschen gewohnt??
     
  7. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Schwarzohren kommen in die geschlechtsreife... werden bald 3 jahre alt... das die Aspergillose gefährdet sind weiß ich und ich arbeite da präventiv gegen... ja sie duschen alle gerne...
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    guten morgen,
    ich dachte nicht an spergillose aber an den puderfederstaub der weissen...die schw-ohr sind keine vogel die federstaub, produzieren, weisse aber sehr viel..deswegen meine frage uber duschen.

    Wie geht es deinen jungen wh? leben sie sich gut ein?
    sind es HZ?
    schonen tag wunsche ich
    Celine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sehr gut geht es ihnen ☺ ja sie leben sich super ein... nein es sind Naturbruten...Schwarzohren haben auch Gefiederstaub halt nicht so viel... aber ich sorge für gute Lüftung und putze viel
     
  11. Timo

    Timo Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nuja, so richtige Naturbruten sind sie ja auch wieder nicht ;) Sie haben erst bei den jeweiligen Elternpaaren gelebt, bis diese anfingen, den Kleinen Federn auszurupfen.
    Da wurden sie dann alle 3 heraus genommen, um größere Schäden zu vermeiden. Allerdings wurden sie täglich unter Aufsicht mehrere Stunden zurück zu den Elterntieren gesetzt, so dass das eigentlich weder richtige Naturbrut, noch wirklich Handaufzucht war, sondern eben so ein Mischmasch aus beidem *hihi*
    Die letzte Zeit lebten alle 3 Jungtiere in ihrer eigenen "Kindergartenvoli" und trafen den Rest der Weißhauben eben immer beim gemeinsamen Freiflug.
     
Thema:

Neuzugang :-)

Die Seite wird geladen...

Neuzugang :-) - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...