Neuzugang :-)

Diskutiere Neuzugang :-) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, bin jetzt auch Kakadu Besitzer:freude:... Samstag ist ein Pärchen Junger Weißhauben bei mir eingezogen ... Louis und Stella heißen...
C

ChinQi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo zusammen,
bin jetzt auch Kakadu Besitzer:freude:...
Samstag ist ein Pärchen Junger Weißhauben bei mir eingezogen ...
Louis und Stella heißen sie ...
20150223_195437[1].jpg
 
super...gleich ein parchen...:zustimm:
denke wohl sind nicht bruder un schwester..?
und, wie alt sind die beiden?
 
G'day mate. sehr schöne Vögel und viel spass ( Gerd)
 

Anhänge

  • Gelbhauben auf Wiese warten auf Futter.jpg
    Gelbhauben auf Wiese warten auf Futter.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 70
Ja genau sie sind blutsfremd... sind jetzt ein 3/4 Jahr alt :-) bin sie seit Juli meist 1x die Woche besuchen gefahren...20150111_184737.jpg
 
uuuiii....das ist schon weiss und blau...sind die blauen auch noch jung?

ob das auf die dauer gesundheitlich fur die schwarzohr hut geht habe ich gewisse zweifel...die sind namlich ziemlich sensibel mit den atmungswegen...

sind die whk an duschen gewohnt??
 
Die Schwarzohren kommen in die geschlechtsreife... werden bald 3 jahre alt... das die Aspergillose gefährdet sind weiß ich und ich arbeite da präventiv gegen... ja sie duschen alle gerne...
 
guten morgen,
ich dachte nicht an spergillose aber an den puderfederstaub der weissen...die schw-ohr sind keine vogel die federstaub, produzieren, weisse aber sehr viel..deswegen meine frage uber duschen.

Wie geht es deinen jungen wh? leben sie sich gut ein?
sind es HZ?
schonen tag wunsche ich
Celine
 
Sehr gut geht es ihnen ☺ ja sie leben sich super ein... nein es sind Naturbruten...Schwarzohren haben auch Gefiederstaub halt nicht so viel... aber ich sorge für gute Lüftung und putze viel
 
Nuja, so richtige Naturbruten sind sie ja auch wieder nicht ;) Sie haben erst bei den jeweiligen Elternpaaren gelebt, bis diese anfingen, den Kleinen Federn auszurupfen.
Da wurden sie dann alle 3 heraus genommen, um größere Schäden zu vermeiden. Allerdings wurden sie täglich unter Aufsicht mehrere Stunden zurück zu den Elterntieren gesetzt, so dass das eigentlich weder richtige Naturbrut, noch wirklich Handaufzucht war, sondern eben so ein Mischmasch aus beidem *hihi*
Die letzte Zeit lebten alle 3 Jungtiere in ihrer eigenen "Kindergartenvoli" und trafen den Rest der Weißhauben eben immer beim gemeinsamen Freiflug.
 
Thema: Neuzugang :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben