Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Forum, so eben hat meine Schwägerin mir einen Wellensittich gebracht. Er heisst Walter :D und ist schon etwas älter denke ich da er auf...

  1. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Hallo Forum,

    so eben hat meine Schwägerin mir einen Wellensittich gebracht. Er heisst Walter :D und ist schon etwas älter denke ich da er auf seinem gelben Kopf so gut wie keine Wellen mehr hat. Meine Schwägerin hatte ihn letzte Woche von einem Arbeitskollegen geholt, der meinte Walter bräuchte mehr Gesellschaft die er ihm nicht geben kann.
    Sie ging dann letzte Woche mit ihm zum Tierarzt und er war bei ihr in Quarantäne. Nun ist er hier bei uns. Die anderen Wellensittiche sitzen auf seinem Käfig und würden am liebsten leich zu ihm reinklettern. Aber Walter frisst seinen Apfel und ignoriert die anderen, und wenn er nicht frisst schaukelt er.
    Kann sich Walter überhaupt in den Schwarm einfinden, da die anderen sich ja schon viel länger kennen? Und braucht er dann, falls er sich eingefunden hat, ein Weibchen oder reichen ihm allgemein die Spielgefährten?
    Ich denke hier ist er zumindest besser aufgehoben als bei seinem alten Besitzer der nur am Abend ein bischen Zeit für ihn hatte :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    schön, dass Du ihm ein neues zu hause gegeben hast :0-
    Lass ihm einfach noch ein bischen Zeit; er wird bestimmt noch auf die Anderen aufmerksam :D.

    Es hört sich so an, als wäre er ein Einzelvogel; da dauert es wohl etwas länger mit dem Eingewöhnen.
    Für den Anfang wird die Gesellschaft der Anderen wohl erst mal ausreichen und Du brauchst ihm kein Weibchen zu holen. Häng' doch mal ein Bild von ihm an :D

    Wie viele Wellis hast Du überhaupt?
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    > Er heisst Walter :D

    das ist doch ein netter Name für ´nen Welli. Vielleicht hast Du es schon gelesen, meine beiden Hähne heissen Heinz und Paul.
    Die Beiden heissen so, weil sie eben ein Heinz und ein Paul sind. ;) Wir haben ihnen die Namen nicht gegeben, sondern wir haben sie herausgefunden. :D
     
  5. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Hallo Blue Cosmic und Basstorm,

    Walter hat sich heute schon mal zu den anderen geäußert in dem er mit ihnen zusammen geknartscht hat als sie zur Mittagsruhe zusammengefunden hatten. Er sitzt noch im Käfig, allerdings beobachtet er inzwischen wie die anderen herumfliegen. Und Hunger hat er...die ganze Aufregung verursacht bei hm wahrscheinlich Hungerattacken..:D
    Mein scheuestes Welliweibchen Sandy, die mit Alex zusammen ist hat Walter anscheinend in ihr Herz geschlossen, da sie immer auf seinem Käfig hockt und in anguckt.


    @Blue Cosmic

    mit Walter, sind es ingsgesamt 7 Wellensittiche und zwei Bergsittiche sind auch noch im Vogelzimmer. In einem anderen Zimmer ist noch eine Blaustirnamazone. Ein Bild habe ich noch nicht, aber er sieht dem Kükenbild von Basstorm ziemlich ähnlich würde ich meinen.

    @ Blue

    wie kann man denn den Namen eines Vogels herausfinden? Hast du Heinz und Paul gefragt? :?
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Daniela,

    > @ Blue

    > wie kann man denn den Namen eines Vogels herausfinden?
    > Hast du Heinz und Paul gefragt?

    Du meintest sicher mich. ;)

    Als wir Heinz ausgesucht hatten und mit dem Käfig vorweg nach Hause gefahren sind, kam die Frage auf, welchen Namen der Süsse denn haben soll. Nach kurzer Zeit haben Uschi und ich dann völlig synchron "Heinz!" gesagt, damit war der Fall klar. Wenn zwei Leute solch einen Welli unabhängig voneinander als "Heinz" identifizieren, dann muss es doch auch einer sein, oder? :D

    Bei Paul war es etwas anders, ich hatte mir grüne Wellis beguckt und sage so zu Uschi "Guck mal, der da, der sieht aus wie ein Paul".
    Also haben wir Paul mitgenommen. Und das war gut so. :)
     
  7. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Du hast recht, die Frage ging an dich. Passiert:D

    Inzwischen macht Walter, der nun zu dem Namen Sunny tendiert Fortschritte. Er keift schon mal vor sich hin und begutachtet die herumfliegenden Weibchen...
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Daniela,

    wieso wird denn aus Walter jetzt Sunny? :?
    Schön, das er Fortschritte macht. Wann darf er denn zu den anderen?

    Bei meinen gab es gerade Feldsalat. Leider habe ich nicht alle vier erwischen können, Heinzi war der Erste am Salat und hat sich etwas später, als ich endlich die Knipse bereit hatte, schon wieder verzogen.

    Aber hier ist Flocky, sie hat den Salat entdeckt:

    [​IMG]

    Da lassen Lumpi und Paul nicht lange auf sich warten:

    [​IMG]

    Aber irgendwann hat Flocky dann doch wieder alles für sich alleine und geniesst es sichtlich, so richtig tief in die Salatraufe einzutauchen ...
    [​IMG]

    ... und sich die besten Blätter von ganz unten zu holen. :)

    [​IMG]
     
  9. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi

    @ Basstorm: Ist ja niedlich, leider machen meine immer noch anstalten den Salat anzurühren. Auch das andere Grünzeug wollen die einfach nicht...
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andreas,

    einfach immer wieder anbieten. Meine haben irgendwann bei Petersilie "angebissen" und sind jetzt so richtige kleine Grünzeugjunkies. :D
     
  11. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Walter

    Hallo,

    heute habe ich Sunny-Walter - toller Doppelname -:D aus seinem Käfig bekommen und nun ist er schon im Schwarm und fliegt mit soweit das möglich ist. Bei seinem vorherigen Besitzer hatte er nicht so viel Ausflug, daher fehlt ihm noch etwas die Kondition.

    Ansonsten macht er sich schon ganz gut. Die Grashalme haben sie schon alle geplündert und nun sehen alle mehr oder weniger grün aus 8o

    Falls das mit dem Bild geklappt hat seht ihr Sunny-Walters Rücken neben der weißen Henne auf der Schaukel. Sie hat sich ihm angenommen. Das ist wahrscheinlich ihr Mutterinstinkt da sie eine Zuchthenne ist..
     
  12. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Walter

    Hallo,

    heute habe ich Sunny-Walter - toller Doppelname - :D aus seinem Käfig bekommen und nun ist er schon im Schwarm und fliegt mit soweit das möglich ist. Bei seinem vorherigen Besitzer hatte er nicht so viel Ausflug, daher fehlt ihm noch etwas die Kondition.

    Ansonsten macht er sich schon ganz gut. Die Grashalme haben sie schon alle geplündert und nun sehen alle mehr oder weniger grün aus 8o

    Falls das mit dem Bild geklappt hat seht ihr Sunny-Walters grünen Rücken neben der weißen Henne auf der Schaukel. Sie hat sich ihm angenommen. Das ist wahrscheinlich ihr Mutterinstinkt da sie eine Zuchthenne ist..
     
  13. dapfy1

    dapfy1 Guest

    ups doppelter beitrag

    hmmm, irgendwas ging da nicht so wie ich das wollte. *schimpf* :~

    ich versuche es noch einmal. der grüne rücken gehört immernoch Sunny-Walter
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Daniela,

    ich seh' leider kein Bild :?

    Für den ersten Freiflug klingt's doch schon mal ganz gut :D und das Desinteresse hat sich wohl auch gelegt.
    Schön, dass es ihm bei Dir so gut geht :0-
    Ich würde auf jeden fall erst mal warten, wie er sich in den Schwarm integriert; 'nen Partner kannst du immer noch holen ('ne gerade Zahl ist eben doch meist besser ;) )
    Vielleicht schnappt er sich ja Alex' Freundin *gg*
     
  16. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Daniela,

    schön das er sich gut einlebt. :)

    Leider ist da kein Bild.
    Es gibt hier auch ein Testforum, wo Du den Upload eines Bildes vorher testen kannst. Ich nehme zur Bearbeitung meiner Bilder Irfan View, das ist Freeware und es lassen sich alle Bearbeitungsschritte, die evt. notwendig für den Upload nötig sind, ganz simpel damit durchführen.
    Solltest Du Infos zum Anhängen von Bildern benötigen, dann kannst Du mir gerne eine PN schicken.
     
Thema:

Neuzugang