Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben. Am Samstag bekommt meine Truppe einen neuen Kumpel. Bin gespannt, ob es passt. Ich will einen Hahn dazugesellen, 18 Jahre alt....

  1. #1 Geiercaro, 21.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Hallo ihr Lieben. Am Samstag bekommt meine Truppe einen neuen Kumpel. Bin gespannt, ob es passt. Ich will einen Hahn dazugesellen, 18 Jahre alt. Kennt andere Artgenossen und kommt mal aus guter Haltung. Jetzt müssen nur noch meine Geier mitziehen. Bin schon ganz hippelig. Vom Wesen her dürfte es passen. Mal sehen, was mein Hahn Jacko dazu sagt. Er ist ja ein ganz weicher und lässt sich von den Weibern die Butter vom Brot nehmen. Ich hoffe, dass es klappt. Ich werde weiter berichten, wenn es so weit ist . LG Carola
     
  2. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Kanada, Québec
    ja berichte, bin sehr gespannt denn bei mir ist es sehr schwer einen neuen zu zusetzen…
    da ist territorialite im gange …
    Es gibt aber schon grosse unterschiede in den " personlichkeiten" ...drucke dir den daumen.
    Celine
     
  3. #3 Geiercaro, 21.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Danke Celin. Ich bin selber mal gespannt, wie meine Bande reagiert. Zum Glück hat der neue schon einige Zeit allein verbracht und hat einen nagelneuen Virentest. Also brauche ich keine ewige Quarantäne sondern nur eine ordentliche Zusammenführung der Geier. Ich freu mich schon auf Samstag.LG Carola
     
  4. #4 Karin G., 22.02.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    26.915
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und offenbar ist er schon heute bei euch eingetroffen :zustimm: : klick
     
    R. Staunt gefällt das.
  5. #5 Geiercaro, 22.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Ja ich konnte die Zeit nicht abwarten. Hab extra Urlaub genommen....für die nächsten 14 Tage. Er ist total entspannt und meine sind total neugierig, ohne jegliche Agression. Ach ich freue mich wie Bolle. LG Carola
     
  6. #6 Karin G., 22.02.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    26.915
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hört sich sehr vielversprechend an, gratuliere :zwinker:
     
  7. #7 terra1964, 22.02.2019
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    32139 Spenge
    Wir wollen Bilder. :zwinker:
    Gruß
    Terra
     
    Elentari gefällt das.
  8. #8 Geiercaro, 23.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    So erst Nacht super gelaufen. Der Kleine ist sehr lieb. Er hat auch gleich gut gefuttert und durch die Scheibe sind schon alle neugierig aufeinander. Ich habe ihn noch im separaten Käfig sitzen aber sie sehen sich . Heute früh dann Konzert zu viert .....das merkt man schon wenn noch einer pfeift . Gut das wir so tolerante Nachbarn haben. Aber es war nach 10 min wieder Ruhe. Heute schaue ich ,ob er für mich leicht Händelbar ist und nächste Woche ,soll ja hier super warm werden ,gibt es kennenlernen in der AV. Kurz und knackig . Ich sage mal das es klappen wird. Meine Lotti ,für die ist er ja gedacht , zeigt auch schon Interresse. LG Carola Bider folgen
     
    Karin G. gefällt das.
  9. #9 Schnipps, 23.02.2019
    Schnipps

    Schnipps Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen,

    ich freue mich so sehr dass wir uns gefunden haben und wir nur knappe 40 km auseinander wohnen.

    Das heißt wir verlagern in Zukunft das Eis essen in eure Nähe und kommen immer mal auf ein Schwätzchen vorbei.

    Ich habe mir gestern alles angeschaut und Carola hat es wirklich toll bei sich zu Hause für ihre Geier. Wie hat sie über sich selbst gesagt 'mancheiner denkt ich habe eine Meise ☺️'. Und so einen Menschen habe ich gesucht für unseren Guliver. Und plötzlich wird aus einer Meise vier Graue

    Liebe Carola, vielen Dank für dein Engagement und die privaten Informationen über WhatsApp
     
    Elentari, Else, Nicole--38 und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Geiercaro, 23.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Ich freue mich auch rießig ,das das alles so gut geklappt hat. Dank Forum :beifall::zustimm: ja und meine "Meise" ist um einen Piepmatz grösser geworden. Mein lieber Mann ist da ganz tiefenentspannt. Er weiß,wie ich ticke und akzeptiert mein Hobby voll und ganz. Ja liebe Yvonne wir bleiben privat in Verbindung . LG Carola
     
    Nicole--38 gefällt das.
  11. #11 Andreas.S, 23.02.2019
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Schön zu hören das es bis jetzt so Gut Klappt.

    LG. Andreas
     
  12. #12 Geiercaro, 23.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Heute den ganźen Tag mit meinem Neuzugang Guliver verbracht. Er ist sehr angenehm im Wesen. Eigentlich fast genau so wie mein alter Hahn. Ich kann ihn schon anfassen und herumtragen. Beim heutigen Freiflug meiner Truppe habe ich ihn noch nicht mitmachen lassen. Aber alle waren sehr an dem neuen Kumpel interressiert. Alles ohne Agressionen. Er saß im Käfig der vor der Voli steht und ist auch ganz neugierig gewesen. Anschließend durfte er fliegen. Hat alles super geklappt. Wenn das so weiter geht, ist das die schnellste Zusammenführung die ich bisher hatte. Ich freu mich schon auf Morgen, da gehen wir ein paar Stunden in die AV. Da ist dann genug Platz zum fliegen (ohne dass irgendeiner wo hin fällt wie in der Wohnung) und ich kann sehen, wie sie sich arrangieren .:zustimm::bier:
     

    Anhänge:

    Monika Z. und Boehmei gefällt das.
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Kanada, Québec
    super...drucke die daumen und lese alles mit…:zustimm:
    aber traue den raptors noch nicht…:D
    deiner hat aber ein plus..er hatte schon Partner.
    Ist da ein madel fur ihn da...
    Celine
     
  14. #14 Geiercaro, 23.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Ja ich weiß das sich das Verhalten noch ändern kann. Aber das wird die Zeit geben. Ja meine Lotti ist zu haben. Das ist die 16 jährige. Er ist 18 Jahre. Aber wer weiß, wie die Geier das sehen. Bis jetzt war ja keiner so richtig verpaart. Die haben sich aber gut verstanden. Ich lass mich überraschen was passiert. Man merkt auch am Verhalten, dass der Guliver scharf auf Artgenossen ist. Das dürfte ein Pluspunkt sein. Und ich hab ja auch genug Platz, dass sie sich ausweichen können. LG Carola
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Kanada, Québec
    Lass mal so gehen vorerst...damit die sich etwas angewohnen an die neue situation...spater wenn du ein interesse bemerkst = annaherung, kann man dann ein wenig nachhelfen...wenigsten versuchen…:)
    so wie futternapfe mal 4, und paarweise (zwei) nur naher…
    oder noch es geht am schnurchen...weiss man ja nie im voraus…
    der neue hat aber schon einen guten lebensprofil...nicht so wie mein letzer...
     
  16. #16 Geiercaro, 24.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Die Zusammenführung ging heute ruck zuck. Heute waren es 14 + bei uns. Also Mittag die ganze Bande in die AV gesetzt. Zwei Stunden nicht aus den Augen gelassen ...nix passiert. Die tun so als kennen sie sich ewig. Mein Hahn lässt den neuen sogar mit von seinem Apfel fressen. Als es dann zu kühl wurde, Bande wieder eingepackt und hoch in die Innenvoli. Den neuen gleich mit reingepackt....
    Und wieder Friede Freude Eierkuchen. :freude: Bis jetzt absolute Ruhe. Sie futtern ihr Abendbrot und labern vor sich hin. Die Hähne sitzen nebeneinander und die Mädels gucken immer mal. Aber sonst ist alles gut. Hätte nie gedacht ,das es so schnell passt :zustimm: ja Glück muss man haben :beifall: LG Carola
     

    Anhänge:

    terra1964, Nicole--38, Monika Z. und 4 anderen gefällt das.
  17. #17 mäusemädchen, 24.02.2019
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    NRW
    Na - besser hätte es nicht laufen können! Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt, daß es so bleibt :zustimm:!

    Gruß
    Heidrun
     
    Moni Erithacus und Geiercaro gefällt das.
  18. #18 Geiercaro, 24.02.2019
    Geiercaro

    Geiercaro Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Hessen
    Danke liebe Heidrun. Ja das wünsche ich mir auch. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Ich hatte bisher nie Stress beim zusammensetzen . Das liegt wohl auch am Platz. Sie können sich gut ausweichen. LG Carola
     
  19. #19 Karin G., 24.02.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    26.915
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gratuliere :zustimm:
     
    Geiercaro gefällt das.
  20. #20 sunwind07, 24.02.2019
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Neumünster
    Fast nicht zu glauben, wie toll das bis jetzt klappt.
    Selbstverständlich ist das nicht und ich freue mich sehr für euch :zustimm:.

    Viel Glück, dass es so vielversprechend bleibt :zwinker:.
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo Für die nächste Zuchtsaison konnte ich noch ein Weibchen von 2014 bekommen. Hoffe das es was wird , hatte schon erfolgreiche Gelege....
  2. Neueinzug zweier Agas

    Neueinzug zweier Agas: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe lauter Fragen zu unseren beiden Rosenköpfchen. Wir sind seit Samstag Besitzer zweier...
  3. Mein gestriger Neuzugang

    Mein gestriger Neuzugang: Meine neue 0,1 Psittacula himalayana [ATTACH] [ATTACH]
  4. Neuzugang (auch bei uns)

    Neuzugang (auch bei uns): Hallo Forengemeinde, auch bei uns gibt es Neuigkeiten. Das Vogelzimmer ist jetzt seit Mitte Januar komplett, ich bin zufrieden und Coco gefällt...
  5. Neuzugänge Weißbürzelgirlitz/Grauedelsänger

    Neuzugänge Weißbürzelgirlitz/Grauedelsänger: 1,1 Weißbürzelgirlitz Serinus leucopygius von 2018 mit DNA-Nachweis. [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden