Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde, hatte ja erzählt,das ich mir ein neues Singsittichweibchen holen wollte.Ist nix draus geworden!!!!!!!!!! Ich habe direkt...
W

wilki

Mitglied
Beiträge
123
Hallo Vogelfreunde,

hatte ja erzählt,das ich mir ein neues Singsittichweibchen holen wollte.Ist nix draus geworden!!!!!!!!!!

Ich habe direkt noch 3 Paar Bourkesittiche dazu mitgenommen.
Jetzt ist alles zu bei mir -Volieren und Käfigtechnisch.
Die sind so süß,einfach unglaublich.

Nur Berti,der verlassene Singer,macht mir Probleme,der ist so laut.
Auch mit dem Zuwachs,der noch in Quarantäne steckt,glaube ich nicht das das was wird,aber ich hoffe .

Die neue Dame "seines Herzens" ist auch eine bildschöne ,aber
charakterlich ganz anders wie Bella ,aber ist ja wie bei uns Menschen!

So muß jetzt noch was tun .

Grüße an alle

Tschöö
wilki


:0-
 
Moin Wilki!

Erstmal Gratulation und viel Spaß mit den Bourkes!

Mit der Singsittichhenne verstehe ich jetzt nicht ganz: hast Du eine oder nicht?

Und wieso ist Berti zu laut?
Am meisten rufen Singer ja, wenn sie voneinander getrennt sind (und selbst wenn Singer aus voller Kehle schreien, finde ich sie nicht laut - aber vielleicht ist mein gehör auch durch jahrelange Haltung von Agas, Nymphen und Graue abgehärtet;)).

Wenn Du ansonsten eine Gemeinschjaftshaltung Singer - Bourke geplant hattest - kann gut gehen, aber Singer können schon recht aggressiv gegenüber anderen Sittichen werden und ich glaube nicht, das sich die Bourkes da durchsetzen könnten.

Hoffen wir für Bella, das sie ein schönes neues Heim gefunden hat, auch wenn sich die Finder nicht meldeten!
 
Hallo Rüdiger,

ich danke erstmal für die netten Sätzte!

Also bei den Singern ist´s so ; ich habe, wo ich die Bourkes errettete,gleich die Singsittichhenne dazu mitgerettet.
Der Züchter hat seine Zucht aufgegeben,so hatte er nur noch eine Henne, nähmlich die neue Mitbewohnerin von Berti.

Sie verstehen zwar immer noch nicht .
Ich glaub sie hat noch nie einen anderen Singer zu Gesicht bekommen.
Sie hüpft immer weg,kreischt - ganz schlimm!!!!!!!!:?
Meine Nachbarn haben sich schon beschwert,so mußten sie nach drinnen umziehen!
Jetzt schlimm für uns 0l .

Wo die Welt noch ok war, sprich Bella noch da war;die beiden waren echt sehr ruhige Gesellen:D :D ,echt .

So laut sind alle anderen zusammen nicht ,wie der Neuzugang der Singsittichhenne.

Ich hatte noch nie Kopfschmerzen und Zahnweh ,jetzt hab ich beides zusammen ,sobald ich die Rolladen hoch ziehe.

Berti ist schon was leiser geworden,ich hoffe sie wird auch noch ruhiger . :)

Viele liebe Grüße

auch an Deine Mitbewohner :0- :0-

Wilki
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben