Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Seit heute Nachmittag verstärkt nun Mimmi meine Nymphenbande! Jetzt sind wir+ komplett. 4 Nymphen und 6 Wellis :D :D :D
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo!

Seit heute Nachmittag verstärkt nun Mimmi meine Nymphenbande! Jetzt sind wir+ komplett. 4 Nymphen und 6 Wellis
:D :D :D
 

Anhänge

  • mimmi.jpg
    mimmi.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

wie alt ist Mimmi? Der helle Kopf lässt mich stutzig werden, dass sie wirklich eine sie ist:? Naja, hübsch ist "es" allemal:)
 
Hallo Kiki

Ich kann Stefan nur zustimmen.
Für eine Henne scheint mir der Kopf aber schon etwas zu gelb zu sein.
Oder ist das nur die aufnahme???

Gruss
Marc
 
Der Kopf ist zwar gelb, aber das hat sie vom Papa. Ihr Vater ist ein wildfabener Hahn und ihre Mama ist ein Weißkopf.
Von den Geräuschen her und nach Aussage der Züchterin ist es eine Henne
Mimmi ist ca 4 1/2 Monate alt
 
Hallo Kiki

Also wenn ich jetzt was falsches sage möge man mich bitte koregieren.

Ich habe noch nie eine wildfarbende Henne gesehen die so eine Gelbe Gesichtsmaske hat.
Für mich ist das ein eindeutiger Hahn.

Endweder sie ist ein absoultes sonder exemplar oder man hat dir nicht die wahrheit gesagt.

Gruss
Marc
 
@piper: Apropos korrigieren: >koregieren< ;)
 
Hey, keine Rechtschreibdiskussionen hier;), wer Fehler findet, darf sie behalten*g*.

Zurück zum eigentlichen Thema, was viel wichtiger ist:

Der Kopf ist zwar gelb, aber das hat sie vom Papa. Ihr Vater ist ein wildfabener Hahn und ihre Mama ist ein Weißkopf.

Hm, es ist möglich, dass sie eine Henne ist, wenn sie ein Kopffleckschecke ist, was ich stark annehme, wenn es stimmt, was die Züchterin gesagt hat.
Dann können sie größtenteils wildfarben aussehen, zählen aber trotzdem zu den Schecken.

Ich persönlich denke aber, wenn ich mir das Bild so ansehe, dass Mimmie ein junger Hahn ist, der gerade am Umfärben ist, wegen:

-dem gelblichen Kopf
-dem Fischgrätmuster an den Schwanzfedern, das haben nämlich Hahn und Henne vor der Jugendmauser, außerdem deutet das daraufhin, dass es ein wildfarbener Vogel ist und kein Schecke.

Da der Vater wildfarben ist, können sowohl Schecken als auch wildfarbene als Nachkommen auftreten.
 
Aus der Diskussion, ob Hahn oder Henne, halte ich mich raus. :D
Aber so gelb wie auf dem Foto, sieht Mimmi meiner Meinung nach, in Wirklichkeit gar nicht aus. ;)
 
Hallo!

Stimmt Peppie. Wenn ich Muck (wildfarbener Hahn) daneben sehe, ist Mimmi sehr blaß.
Das Gefieder sieht im Moment wohl so aus, da die kleine aus einer Außenvoli kommt und viele neue Federn bekommt.

Ich werde einfach abwarten, ob sie anfängt zu balzen ;)
 
Hallo,

vom Aussehen her würde ich auch eher auf Hahn tippen, denn eine wildfarbige Henne die so wenig grau im der Gesichtsmaske zeigt, habe ich auch noch nie gesehen. .
Bei geperlten, zimtfarbenenen oder zimtgeperlten Hennen ist das oft so, aber bei wildfarbigen eigentlich nicht.

Für 4,5 Monate wäre der Vogel sogar für einen Hahn schon sehr weit umgefärbt. Aber mal abwarten, ob "er" noch zu balzen beginnt.

Ciao, Homer:0-
 
Hallo @ all

ich habe soeben mit der Züchterin gesprochen, wo Mimmi her ist.

Sie hat mir gesagt, das sie den vermeindlichen Hahn nächstes Jahr wieder haben möchte - sobald er Eier gelegt hat .:D







Bild entfernt wegen Copyright...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe die Züchterin selbst nochmal angerufen. Sie hat mir nochmal versichert, daß Mimmi eine Henne ist.

@ Masch: Danke!
 
OK, wenn sie es sicher meint, dann wollen wir das auch nicht abstreiten:), war ja auch nur eine Vermutung, es gibt so viele Fälle, in denen ein vermeintlicher Hahn Eier gelegt hat und eine Henne plötzlich gebalzt hat, ungewöhnlich wär´s nicht.;)

Ich hab aber eine Bitte: Wenn Ihr keine Erlaubnis vom Verlag habt, die Bilder reinzustellen, dann nicht hier veröffentlichen.
Das verletzt das Copyright.
Ich muss die Bilder leider entfernen.:( Ist also nicht persönlich gegen Euch gerichtet, nicht falsch verstehen.
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben