Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht habt ihr im Forum Vogelkrankheiten mitbekommen, daß mein Wellensittich-Männchen herzkrank war und gestorben ist :( Jetzt hat das...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht habt ihr im Forum Vogelkrankheiten mitbekommen, daß mein Wellensittich-Männchen herzkrank war und gestorben ist :( Jetzt hat das Weibchen einen neuen Partner bekommen!!
    Er ist sooooooooooooooooooooo süß :) Er ist erst 3 1/2 Wochen alt, hat absolut noch keine Angst vor der Hand und kann noch nicht mal fliegen. Keine Sorge, er ist futterfest, weil er eine sehr aggressive Mutter hatte, die so gut wie alle ihre Kleinen aus dem Nest geschmissen hat. Nur er und noch ein anderes Baby haben überlebt. Er wurde kurze Zeit vom Züchter gefüttert und hat dann aber sehr schnell gelernt, alleine zu fressen. Das andere kleine, das überlebt hat, wird jetzt von einem Sperlingspapagei großgezogen, das hab ich auch noch nie gehört :D
    Er ist jetzt zwei Tage bei uns und hat noch einen eigenen Käfig neben meinem Weibchen. Abends dürfen sie zusammen fliegen, aber bisher hackt das Weibchen noch und er kann sich ja noch nicht wehren. Er kann ja grad mal auf der Stange sitzen. Gestern abend hat er zum ersten Mal richtig lang mit den Flügeln geschlagen und versucht zu fliegen. Klappt aber noch nicht so richtig ;)
    Ein bißchen Sorgen macht mir sein verklebtes Gefieder am After. Das werde ich mal im Forum Vogelkrankheiten ansprechen!
    Einen Namen hab ich noch keinen! Wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mhh mal überlegen!!

    Also ich schreib dir mal die Namen die mir spontan eingefallen sind!!
    Hier hätten wir die Namen der *voreinpaarjahrenimmersogenanntenwellis*;-)
    Also: Hansi, Fritzi und vielleicht auch Charli.
    Und hier sind die Namen die mann heufig jetzt benutzt.
    Coco(so heisst auch mein Nyhmpie)und Minni vielleicht auch Lucie

    Und jetzt die die mir einfach so einfallen:
    MMHHHH:Tja mir fällt nichts ein!!
    Ich überleg mir n paar!!;-)
    Viele Grüße Jana
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Namen

    Hallo Jana,

    vielen Dank für Deine Vorschläge! Lucie find ich gut! So werde ich jetzt meine Sperlingspapageiendame wohl nennen, da ich für die auch schon lange eine Namen suche, der mir richtig gefällt.
    Für meinen Neuzugang laß ich mir noch ein bißchen Zeit mit der Benennung. Muß mich noch ein wenig umhören! Er sitzt jetzt schon mit Julie (Julia) in einem Käfig. Sie hackt zwar noch ab und zu nach ihm, aber ich hoffe, das legt sich mit der Zeit. Julie war sonst immer furchtbar scheu, aber seit der Kleine da ist (der überhaupt keine Angst hat), hat sich das ziemlich gelegt. Sie ist sogar schon aus Versehen auf meiner Hand gelandet und ich durfte sie dann ein ganzes Stockwerk nach unten in ihr Käfig tragen!!! Das hätte ich nie gedacht :D
    Ich hab da noch 'ne Frage :? wie schnell merkt man denn normalerweise, ob sich zwei Wellis mögen? Ich darf den Kleinen nämlich dem Züchter zurückgeben, falls es nicht klappen sollte mit den zweien. Er ist erst 4 Wochen alt, kann man da überhaupt in nächster Zeit sagen, ob es ein Paar wird??
     
Thema:

Neuzugang

Die Seite wird geladen...

Neuzugang - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...