Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey leute, also ich hatte 2 sittiche jetzt is einer gestorben (is aber schon etwas her vor nem jahr. ) aber so ganz allein will ich den anderen...

  1. #1 kleinerUnfall, 26. Juli 2005
    kleinerUnfall

    kleinerUnfall Guest

    Hey leute,

    also ich hatte 2 sittiche jetzt is einer gestorben (is aber schon etwas her vor nem jahr. ) aber so ganz allein will ich den anderen kleinen jetzt auch nich lassen ich bin zwar jeden tag im zimmer und er is (jedenfalls sieht er so aus +g+ ) nicht sonderlich traurig das der andere nicht mehr da is will aber einen dazu kaufen. so jetzt meine frage..:

    sollte ich meinem kleinen ein männliches oder ein weibliches wesen kaufen? ( er selbst is männlich ) ich will keinen nachwuchs aber ich wollt halt wissen was sich da besser verträgt.

    und in welchem alter sollte der neue ungefähr sein? ( mein kleiner is jetzt 4 )

    danke schonmal für die antworten ^^

    lg

    dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Dani,

    wenn du nen Hahn hast, kannst du nen Hahn oder ne Henne dazusetzen. Henne ist allerdings natürlicher. Wenn du keine Brutgelegenheiten bietest z.B. Nistkasten oder irgendwelche Nischen, wird es kaum zu Nachwuchs kommen, da Wellis Höhlenbrüter sind und es ohne Nistgelegenheiten gaaaaanz selten bis kaum mal Nachwuchs gibt. Ich selber habe auch Hahn und Henne. Die Henne macht keine Anstalten zur Brut und sucht auch nicht nach Höhlen. ;)
    Alterstechnisch wäre ein gleichaltriger Vogel am idealsten (kannst mal schauen, ob du nen Abgabetier bekommst). Würde keinen ''nestjungen'' Welli mehr nehmen, da die erst durch die Jugendmauser müssen, bis sie von den anderen vollständig aktzeptiert werden und geschlechtsreif sind (meine wurden vor der Jugendmauser ein bisschen ignoriert, wurden auch schon mal nervig, das legte sich aber nach der Mauser und nu ist alles okay).
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
    Daniel hat es ja schon so ziemlich auf den Punkt gebracht, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier in den Vogelforen. Du wirst sehen, hier gibt es viele nette Leute und Fragen werden hier schnell beantwortet. Die beste Vorgehensweise, wenn sich eine Frage stellt, ist, erst einmal die Suchfunktion zu Rate zu ziehen. Die verschafft einem in den meisten Fällen sehr schnell Antworten, da viele Fragen zum Thema Wellis bereits gestellt und auch beantwortet wurden.

    Bei Problemen gesundheitlicher Art gibt es das Forum für Vogelkrankheiten, wenn es um den richtigen Käfig, die Voliere, vogelgerechte Ausstattung, Beleuchtung und so weiter geht, dann hilft das Forum für Vogelzubehör weiter.
    Wenn Du Dich hier im Forum vorstellen möchtest, dann kannst Du das gerne in diesem Thread tun.
    Und dann wäre es nicht schlecht, wenn Du in Deinem Benutzerprofil ein paar Angaben machen würdest. Zum Beispiel Art und Anzahl der gehaltenen Vögel sowie Wohnort, wobei es reicht, die ungefähre Gegend anzugeben. Es wurden recht oft Fragen wie "Wo finde ich denn ´nen guten Tierarzt?" gestellt, ohne dabei aber den Wohnort anzugeben. Das gibt dann immer wieder Rückfragen, die sich durch eine kurze Angabe im Profil bereits im Vorfeld vermeiden lassen.

    Ob Du diese Angaben machst oder nicht, liegt selbstverständlich ganz bei Dir, denn das ist rein freiwillig.

    Also, wie schon geschrieben, viel Spaß in den Vogelforen und auf dass Dein Pieper bald eine nette Henne bekommt. Oder ´nen Kumpel, wie auch immer. :)
     
  5. #4 kleinerUnfall, 27. Juli 2005
    kleinerUnfall

    kleinerUnfall Guest

    Danke für die schnelle antwort :]

    und danke fürs willkommenheißen

    lg

    dani
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuzugang