Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Meine Lieben, wusste grad nicht wohin mit der Kohle - da hab ich mir IHN zugelegt... Neee, der Onkel macht nur Spaß! Aufgenommen vor 14...
D

DanielT

Vorsicht, bissig!
Beiträge
467
Meine Lieben,

wusste grad nicht wohin mit der Kohle - da hab ich mir IHN zugelegt...

http://img347.imageshack.us/img347/1233/palmkakadu3px.th.jpg

Neee, der Onkel macht nur Spaß! Aufgenommen vor 14 Tagen im Kölner Zoo.

Wer sich berufen fühlt, mir die Anschaffung eines Paares zu sponsorn darf sich gern melden :D

Grüße

Daniel
 
öhm...............
schwer etwas zu erkennen. Bischen blau zwischen grünen Zweigen(?). :+schimpf
 
Na, das wird aber noch gelöst in den nächsten Tagen! ;)

Stand ne halbe Ewigkeit vor der Voliere, das Biest hat sich um's Verrecken nicht hinter dem Busch weg bewegt... :+schimpf

Wenn ich mal groß bin... :D
 
Stimmt......jetzt beim genauerem Hingucken erkenne ich es auch. :~ :D
 
Die schwarzen Vertreter unter den Kakadus sind ja nun schlichtweg unbezahlbar, aber SO schön finde ich einen Palmkakadu eigentlich gar nicht. Die rote fleischige Gesichtshaut, der imaginäre Kamm, da sind unsere kleinen weißen doch viel süßer...
Man muß sich doch irgendwie aufbauen! :prima:
 
PETRA! 8o Wir müssen uns dringend unterhalten! :D

Mir gefallen nicht nur Palmkakadus seeeeehr gut! Bank's- u. a. Rabenkakadus find' ich auch furchtbar hübsch! Aber auch furchtbar teuer...

Weiß von einem Züchter, dessen Paar Palmkakadus alle zwei, drei Jahre mal legt (Palmkakadus legen i. d. R. nur ein Ei); er gibt nen Jungvogel nicht unter, festhalten, € 30.000,00 ab :nene: 8o Muss man lang' für Stricken... :D

Jemand hier, der mir ein Paar sponsorn möchte? Gibt auch ne Gedenktafel an der Voliere... ;)

Grüße

Daniel
 
Ja, die Banks- und die Rabenkakadus gefallen mir schon auch, damit fing bei mir einst alles an. Aber die Palmkakadus sind nun gar nicht mein Fall.

Die Hyazintharas sind doch ähnlich günstig, nicht wahr?
Stell Dir doch mal vor, Du investierst in ein Paar solcher Geschöpfe und die harmonieren nicht miteinander... oder aber er bringt seine Henne um...
Eine echte Katastrophe (ist es auch bei den "normalen" Kakadus), die schlichtweg in die Armut führt.

Ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt, der Helmkakadus hält. Vielleicht halten sich diese Leute bewußt von der Öffentlichkeit fern, damit sich ihr Bestand nicht auf wundersame Weise mindert.

Weiß jemand, was Keas so kosten? Die sind doch geniale Wachhunde für Haus und Hof. Jeder, der sich nähert, wird neugierig attackiert, Autos demontiert.
Sehr spaßige Gesellen!
 
Hallo Petra, in Punkto Keas kann ich dir Auskunft geben, mir sind letzt Woche Einpaar angeboten worden. 1,1 junge Nachzuchten, das Paar für" lächerliche "7000.- Euros, geht doch, oder ?!?! :zwinker: GRUSS MELODIE
 
Hi Petra!

bella schrieb:
Ja, die Banks- und die Rabenkakadus gefallen mir schon auch, damit fing bei mir einst alles an.

Damit fing's bei dir an? Lass uns telefonieren :D


bella schrieb:
Aber die Palmkakadus sind nun gar nicht mein Fall.

Wir müssen dringend reden :D ;)

bella schrieb:
Die Hyazintharas sind doch ähnlich günstig, nicht wahr?
Pah! Hyazintharas sind vergleichsweise günstig, Jungtiere ab € 8.000...


bella schrieb:
Stell Dir doch mal vor, Du investierst in ein Paar solcher Geschöpfe und die harmonieren nicht miteinander... oder aber er bringt seine Henne um...
Eine echte Katastrophe (ist es auch bei den "normalen" Kakadus), die schlichtweg in die Armut führt.

Gleich mit umbringen - vor'n Zug werfen, von ner Brücke springen - anders würdest sowas doch nit im Kopp aushalten :+schimpf

bella schrieb:
Ich habe auch noch nie jemanden kennengelernt, der Helmkakadus hält. Vielleicht halten sich diese Leute bewußt von der Öffentlichkeit fern, damit sich ihr Bestand nicht auf wundersame Weise mindert.

Doch, ich aber :D Solche Leute halten sich in der Tat bedeckt. Kein Wunder, ein Pärchen Jungvögel gibt's ab € 26.000 - further questions? ;) Selbst wenn ich sooooo viel Kohle übrig hätt, niemalsnie Helmkakadus, denen iss arg fix langweilig, rupfen schneller als alle anderen Kakadus, und ratzfatz haste zwei Brathähnchen in der Voliere sitzen. Dann iss' natürlich nix mehr mit Arterhaltungszucht...

bella schrieb:
Weiß jemand, was Keas so kosten? Die sind doch geniale Wachhunde für Haus und Hof. Jeder, der sich nähert, wird neugierig attackiert, Autos demontiert.
Sehr spaßige Gesellen!

Natürlich wissen wir das :D Nicht verzagen, Daniel fragen ;) Jungtiere gibt's paarweise schon ab € 6.000 - muss nur etwas danach suchen.

Aber - bis es soweit ist und ich mir Gedanken machen muss, wo ich mein Paar Bank's Raben-, Palm-, Rotsteißkakadus etc. und Keas sowie Hyazintharas her bekomme, wird noch viel, viel Wasser den Rhein runter fließen (es sei denn, wir haben gestern doch im Lotto gewonnen... Morgen mal nach den Zahlen forschen. Geb dir auf jeden Fall Bescheid, kommst dann mit zum "Großeinkauf" :D )

Grüße

Daniel
 
Klar komme ich mit zum Einkaufen! Bin auch ganz bescheiden und erhoffe mir lediglich einen Weißhaubenhahn... als Vergütung! :D

Also ein spaßiges Paar Keas ist doch fast erschwinglich! Wachhunde hat doch heutzutage jeder, aber Keas? Stell mir gerade vor, wie so ein Kobold dem Briefträger hinterher hoppelt. :D Man müßte nur noch den Garten vernetzen und los geht´s.
Wie war das noch mit dem Lottogewinn? Ich sollte mal wieder anfangen, zu spielen, sonst wird das nie was mit meinen Hirngespinnsten. Schließlich braucht Frau ja noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Häuschen, schalldicht isolliert. Den neuesten BMW, muß doch alles zusammenpassen. :+klugsche

Was sagt eigentlich deine Frau zu deinen Lebensvorstellungen? Ich befürchte, mein Mann würde mich auf der Stelle eintauschen, wenn er das hier liest.
 
Na sicher ist dann ein Weißhäubchen drin, klar doch! :D

Hör mir auf mit Lotto, wieder nix letzten Samstag... Muss mein Konzept neu überdenken... :+schimpf :idee:

Meine bessere Hälfte ist auch vogelbegeistert - hat entscheidende Vorteile, ein gemeinsames Hobby... :zustimm:

Und irgendwann bekomm' ich'n Pärchen Keas, so! 8)
 
...und damit auch Besuch von mir, so! :D
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben