New Baby *.*

Diskutiere New Baby *.* im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben und guten morgen :0- Erst mal zu mir *hehe* Ich bin Mina(24) aus Köln Neu hier und seit zwei tagen mamii von einer wunder...
M

Mina_Nousa

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben und guten morgen :0-

Erst mal zu mir *hehe*
Ich bin Mina(24) aus Köln Neu hier und seit zwei tagen mamii von einer wunder hübschen Blaustirnamazone geworden..
Ich bin neu Anfängerin das heißt ich hatte noch nie zuvor einen Papagei gehabt und daher habe ich einige fragen die mich hier hin führten :D

Mein Baby heißt Nousa(weiblich) und ist im Juni2014 geboren und lebt seit zwei tagen bei mir..
Nun zu meinen fragen:::

1. Was muss alles im Käfig sein !?
Bis jetzt hat sie drei näpfe einen für Trockenfutter ,einen für wasser und einen für obst und Gemüse..
Dann hat sie noch eine knabber Stange und Obstbaum Äste wo sie drauf sitzt..auf dem boden habe ich dieses vogel holz..

2. Muss ich den Käfig abdecken zum schlafen!? Wenn ja dann zu welcher uhrzeit und wann wieder aufdecken!? Oder einfach wenn sie schläft abdecken und wenn sie aufwacht wieder aufdecken...!?

3. Wenn ich ihr Obst oder Gemüse streifen in den Käfig stelle nimmt sie sich einen streifen knabbert paar Sekunden und lässt ihn fallen und das dann auch mit den anderen.. Warum!!?
Mach ich etwas falsch oder hat sie vllt irgend etwas :/

4. Wann soll ich sie aus dem Käfig lassen !? und wie bekomme ich sie danach wieder rein hehe..

Ich hatte so viele fragen und jetzt fallen mir nicht mehr alle ein O_o" oh man ..
Ich hoffe es finden sich ein paar Amazonen mamiis und papiis die mir helfen können bzw meine fragen beantworten können..
Ich bedanke mich im voraus ganz lieb bei euch <3


Liebe Grüße

Mina & Nousa
 
Hi hier im Forum
Ich versuche mal eine Antwort auf Nr. 1 und 3 zu geben.
1. Man sollte meines wissens nach das Futer so aufteilen: 40% Samenfutter und ca. 60% Gemüse und Früchte.
Viel Frischholz ist wichtig!