new birdis home

Diskutiere new birdis home im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nicht wundern, dieser Beitrag steht auch im Zubehör. Hallo! Vor einigen Wochen habe ich mich im "Zubehör" über ein geeignetes Käfigmodell...
T

tigerentin

Guest
Nicht wundern, dieser Beitrag steht auch im Zubehör.


Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich mich im "Zubehör" über ein geeignetes Käfigmodell für meine Wellis informiert. Zwar habe ich damals von vielen gehört, dass die Modelle, die in meiner engeren Wahl gelandet waren, noch immer zu klein sind, aber dennoch habe ich mich einen dieser Käfige entschieden. Ich gebe zu bedenken (bevor alle mit mir schimpfen ), dass unsere wellis wirklich min. 360 Tage im Jahr ganztägigen Freiflug haben. Und das ich nicht die finaziellen Mittel habe um gleich ne riesige Voli zu bauen
Entschieden haben wir uns für den San Marco von Montana. Das gute Stück gabs bei ebay zum Schnäppchnpreis und da haben wir zugeschlagen (anstatt 219 nur 149 Euro).(möchte jemand den Händler wissen?
Nun ist das gute Stück heute geliefert worden und ich werde ihn gleich versuchen aufzubauen. Was ich nun eigentlich wissen will, ist, wie bekomme ich meine Jungs in den neuen Käfig? Ich möchte sie nur ungern per Hand Shuttle umsetzten, da sie bei solchen Aktion doch immer sehr panisch werden.
Stelle ich den neuen Käfig aber einfach an den Platz des alten, werden die eher verhungern also dort freiwillig hinein zu gehen. Nicht nur dass sie den Käfig nicht kennen, nein das neue Teil ist auch noch dunkel (antrazit Hammerschlag).Der jetzige hat weiße Gittestäbe. Schon jetzt wird dieser dunkle Kasten ( Der Unterbau steht bereits) kritsich beäugt.
Ich kenne dieses Problem ja schon von einem größeren, neuen Spielzeug. Manchmal muss das einen Monat hier herum hängen, bevor es auch nur mal vorsichtig umkreist wird...

Wer hat einen guten Tipp für mich?

Wer sich noch noch an Clemensinchen erinnert, die vor ein paar Wochen gezittert hat, so kann ich euch leider nur sagen, dass die süße einen Tumor hat, der ihr auf die Nerven drückt. Der Doc sagt, dass sie erstmal schmerzfrei ist.Sie bekommta uch so Tropfen und soll etwas geschont werden. Sollte dieser Zustand vorbei gehen udn sie bekommt Schmerzen, werden wir uns wohl von ihr trennen müssn:traurig:
 
Ich würde beide Käfige gleichzeitig saubermachen und neu einrichten, aus dem ALTEN das Spielzeug komplett raus und alles in den Neuen rein, den neuen Käfig etwas interessanter einrichten und in beide Käfige Futter rein, in den neuen aber das Bessere....:D

Nach 1-2 Wochen müsstest du den alten wegräumen können!!!
 
Guten Morgen Tigerentin

Ich möchte mir auch demnächst einen neuen Käfig von Montana kaufen und wäre sehr an dem Händler interessiert. Das mit dem Umgewöhnen meiner beiden macht mir auch etwas Kopfzerbrechen, aber mit Hirse klappt es sicher, denn dafür tun sie fast alles. Sonst sind sie eher so wie Deine - neue Sachen werden wochenlang nicht angeschaut.
 
Hallo Tigerentin

... also, bei meinen Wellis gabs nie Probleme mit dem Umsetzen in andere Käfige, nur ein wenig, als ich damals die Voli mit dem Plexiglas-Vorbau bekam, da sind sie dann leicht dagegen gefolgen. Aber wirklich nur - ehe jemand meckert - gaaanz leicht und nur einmal, dann hatten sie sich daran gewöhnt. Sonst plädiere ich auch dafür, einfach die Sachen vom alten in den neuen Käfig zu tun, Leckerchen in den neuen und dann (schlafen deine Nachts nicht im alten?) einfach morgens das Türchen vom alten an das neue halten, dann gehen sie schon rein. Haben meine jedenfalls immer getan. Glaub mir, da siegt die Neugier! Also, ohne dir irgendwie reinreden zu wollen (ist ja ohnehin zu spät, da du den Käfig ja schon hast), meine neue Voli (groß) hat 140 Euro gekostet! Also, wie gesagt, ne Voli und kein Käfig. Habe sie bei Jumbo-Zoo gekauft, aber so was gibts auch bei Fressnapf, falls ihr die Läden habt.
Viel Freude noch beim Umzug und mit deinen Süßen!
Liebe Grüße vom Püschel und ihren 4 Geiern - immer noch in zwei Volieren!!!
 
Hi, ich weß ja nicht, wie beweglich der alte Käfig ist. Ich habe bei meiner Bande nie Probleme gehabt sie von dem meist Kleineren in das nächst größere Model von Käfig zu bekommen.
Einfach den Alten vor den Neuen, bei beiden das Törchen offen und gaaanz eng aneinanderstellen (notfalls nen Stuhl auf nen Hocker oder so, denn beim Halten können die Arme schon arg lang werden... :D ) und abwarten.

Ach ja, den Lieblingsast/Seil und Spielzeug habe ich auch vorher umgepackt.

Sollte es dennnoch mal sehr lange dauern, kannste immer noch den alten Käfig abdunkeln (mit nem Tuch oder so) damit sie die Helligkeit lockt.

LG von Mey <><
 
es scheint was zu werden

Hallo Ihr!
erstmal Danek für eure Antworten und Tipps!

also die große Panik ist vorbei. am ersten Abend haben wir beide Käfige nebeneinander gestellt. Da der neue einiges größer, aber auch schwarz ist, hatten die Pieper ertsmal großes Muffensausen auch nur in die Nähe ihres Käfigs zu kommen. Der San Marco hat eine riesige Tür. Meiner Meinung nach nicht so optimal ( Find die Finchhouse Lösung besser, aber der war zu klein). Aber irgendwann trieb der Hunger sie in ihren alten zurück.
Dann viel ihne auf, das direkt nebenan ein ganzer, großer Hirsekolben hängt.(sabber, sabber) udn sie da aber nicht dran kamen. Udn dann gabs da auch noch Tomate... Tja, mittlerweile sind sie auf dem neuen Käfig schon ein paarmal gelandet. In ihrem alten sidn fast keine Stangen mehr drin und die heiß geliebten schaukeln sind auch schon umgezogen. ich denke, es wird wohl nicht mehr allzulange dauern und der alte Käfig ist vergessen. Das wäre schön.
Schwinge mich jetzt mal in den Wald, denn im neuen Käfig passt keine einzige alte Stange mehr! Andererseits, waren dei eh nicht mehr schön. Vielelicht bekomme ich schon ein paar Zweige mit ersten Knospen. Hhmmmm

Hier nochmal eben der link zum Shop des ebay Händlers. Bei mir hat er den Käfig eingestellt, nachdem ich per email angefragt hatte. Ansonsten stellt er wohl von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen ein.

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQ...geNameZMERCQ5fVICQ5fReBayQ5fPr4Q5fPcNQ5fQ5fSI
Sollte der link nicht klappen kopiere ihn einfach manuelle in die www-zeile. Ansonsten ist der Name des Händlers: Pinohexe

Lg

Lea
 
Thema: new birdis home

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.038
tigerentin
T
altblondinette
Antworten
0
Aufrufe
2.315
altblondinette
altblondinette
Tiffani
Antworten
22
Aufrufe
5.148
Christian
Christian
wandterz
Antworten
2
Aufrufe
2.499
wandterz
wandterz
alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
1.439
Yu - Shin
Y
Zurück
Oben