new Castle

Diskutiere new Castle im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hier noch Momentaufnahmen der Bauarbeiten; is echt ne ziemliche Plackerei :+schimpf ; aber es macht einem immer mehr Freude, je näher man dem...

  1. #1 Mojo, 28. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
    Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    hier noch Momentaufnahmen der Bauarbeiten;

    is echt ne ziemliche Plackerei :+schimpf ;
    aber es macht einem immer mehr Freude, je näher man dem Ziel ist :prima:

    Das ganze in Elementbauweise, mit zwei 3er Futterdrehteller, 2 Bodenschalen, das Ganze auf Rollen,
    2m x 2m x 1.3m :bier:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next steps
     

    Anhänge:

  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next steps2
     

    Anhänge:

  5. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next steps3
     

    Anhänge:

  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next steps4
     

    Anhänge:

  7. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next steps 5
     

    Anhänge:

  8. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    nun, wo ich noch
    - 2te Dachhälfte (gittern)
    - 2te Türe (gittern)
    - Bodenschalen

    machen müsste, sind mir
    a) die Nieten ausgegangen (zu wenige bekommen :traurig: - oder zuviel genietet :idee: )
    b) 30cm zu wenig Gitter (für die 2te Dachhälfte :traurig: )

    ...schätze Mal, dass Bauer nur mit dem Standardmass von 1m Breite gerechnet hat - und nicht genug Material für meine 1.3mBreite mitgeliefert hat :nene: :(

    Nunja, Nieten sollte ich heute bekommen;
    und der Rest wird sich auch noch ergeben;
    die Platten für die Bodenschalen brauch ich auch noch - der Rahmen is schon fertig 8)

    gut Ding will Weile haben :o :prima:
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Wäre doch zu einfach, wenn nicht ein paar Schwierigkeiten auftreten würden....:trost:
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ist immer ärgerlich, wenn was fehlt, sieht aber schon sehr vielversprechend aus. :)
     
  11. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next pics 5


    nu geht's dann so langsam an die Innendeko :zwinker:
     

    Anhänge:

  12. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, so durchsichtige Plexiglas-Schmutzfänger kommen unten rum auch noch drann; für vorne und hinten liegen sie schon vor;
    für die Seiten isses ein bisschen kniffliger durch die 3Teilung :~
     
  13. #12 Mojo, 15. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
    Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    next pics


    und kleine Frage zur Befestigung der Leitersprossen... womit soll man das am Besten befestigen?
    - Schrauben?
    - Bastseil?
    - Sisalseil?

    oder überlebt die Leiter eh keine Woche :idee: :schimpf: :+party:
     

    Anhänge:

  14. fisch

    fisch Guest

    Ich würd von außen Schrauben bevorzugen. Sisal geht natürlich auch, sieht aber nicht so schön aus.
    Ob und wie lange die Leiter hält, wissen nur die künftigen Bewohner. :D
     
  15. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    von aussen is klar mit Schrauben; aber die Sprossen? :)
    hab momentan so n'Bastseil oder wie man das nennt genommen :o

    Panzerkette? :D :p
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Axo:idee:
    Hab dich falsch verstanden.
    Die Sprossen würde ich aber auch mit Edelstahl-Schrauben befestigen.
    Wenn ich meinen solche Leiter mit Seil anbieten würde, brauch ich mich nur umzudrehen und die ersten Sprossen liegen unten....
    Wenn du Schrauben nimmst, müssen sie wenigstens erstmal das Holz abnagen, bevor etwas passiert :zwinker:
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja ich würde die Sprossen auch schrauben.

    Ich habe ja auch so eine Leiter ( gehabt )

    Der Nachteil ist, daß die frischen Zweige noch trocknen.
    Sie schrumpfen dann zusammen und das Seil mit dem du die Sprossen zusammengebunden hast hält nicht mehr.

    Hab ich leider auch erst zu spät gmerkt.
    Die Leiter steht nun im Keller und wenn sie wirklich richtig durchgetrocknet ist, wird sie auch bei mir richtig verschraubt.

    Dann bekommen die Geier sie auch wieder.
     
  18. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Mojo habe mal ne Frage wie hast du denn die einzelnen Elemente miteinander verbunden?
    Meine neue Voli kommt nämlich am Do und dann gehts ans große basteln :prima:
    Für weitere Tips und natürlich auch Fotos würde ich mich freuen ... natürlich auch Pic´s wie die Voli mittlerweile eingerichtet aussieht.

    Danke


    Gruß Tobi
     
  19. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    achja was noch vergessen habe... mit was schneide ich am besten den Draht ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Mit einem Bolzenschneider (Kleinausführung)
     
  22. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    bei meinem posting "next steps 5" (28.10.05/18.09) sieht man's so einigermassen auf dem 1.Bild (Verschraubung mit Decke / Verschraubung Seite an Seite)
    (Element an Element => und quer durchbohren :zwinker: - Metallschraube, Scheibe, Mutter)

    daher habe ich auch zuerst den Boden aufgebaut; dann die Elemente (ohne Draht) aufgestellt => dann die jeweiligen Querverbohrungen gemacht (Boden-Seiten / Seiten - Decke);

    Im Nachhinein hat sich allerdings herausgestellt, dass das nicht immer ganz so optimal war, da da teilweise doch noch Gitter zwischen die einzelnen Elementprofile zu klemmen kommt, s.h. schlussendlich nicht immer Elementrahmen auf Elementrahmen kommt.

    ...hört sich vielleicht etwas komisch an, aber sollte aufgrund der Bilder einigermassen verständlich sein.

    Nun, schlussendlich ist es ungemein stabil geworden :zustimm:

    mach heute Abend dann noch einige neue Pics 8)
     
Thema:

new Castle

Die Seite wird geladen...

new Castle - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin

    Kaufberatung zur Ausleuchtung eines Montana New Berlin: Hallo! Bei mir geht es um die Ausleuchtung eines Montana New Berlin (ca. 100 x 80 x 187 cm, New Berlin - Platinum von Montana Cages | Käfige...
  2. Badehaus für new Madeira Double

    Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  3. New Baby *.*

    New Baby *.*: Hallo ihr lieben und guten morgen :0- Erst mal zu mir *hehe* Ich bin Mina(24) aus Köln Neu hier und seit zwei tagen mamii von einer wunder...
  4. Meine New Hampshire Küken :-)

    Meine New Hampshire Küken :-): Vater: Brahma Mutter: Sundheimer Küken: New Hampshire Die Sundheimerhenne wollte brüten, aber aus ihren eigenen Eiern wären...
  5. suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß

    suche Zimmervoliere "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" weiß: Guten Tag, ich suche die "New Madeira Double - Platinum von Montana Cages" in weiß, oder ähnlich große Voliere in weiß (165 breit, 85 hoch, 54...