Newbie grüßt die Community

Diskutiere Newbie grüßt die Community im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich als Newbie möchte Euch herzlich begrüßen. Ich habe seit heute die Freude, stolzer Besitzer eines aufgeweckten gelb-Orangen Kanarien-Pärchens...
E

Elviss

Guest
Ich als Newbie möchte Euch herzlich begrüßen. Ich habe seit heute die Freude, stolzer Besitzer eines aufgeweckten gelb-Orangen Kanarien-Pärchens zu sein. Also dann, man sieht bzw. ließt sich.
 
Hallo Elviss!

Ein Herzliches Willkommen fuer Dich und Deine zwei Federbaelle!!

Ich freue mich ganz besonders, dass Du Dir gleich zwei Voegel angeschafft hast und keiner der beiden sein Leben in Einzelhaft verbringen muss. :)

Wenn Du Fragen hast, sind wir immer bemueht, Dir zu helfen. :)

Und wenn Du selbst Tipps, Erfahrungsberichte oder Bilder hast, die Du mit uns teilen willst, freuen wir uns auch. :D

Also! Viel Spass mit Deinen Beiden. :D
 
hallo

hallo elvis

ich begrüsse dich auch herzlichst. du wirst hier viel spass haben
ich bin auch ein grosser kanarie fan.

sg mal bist du zufällig ein elvis - fan? könnte ja sein


herzliche willkommens-grüsse

gina :D
 
Herzlichen Dank für Eure Wünsche!
Meine beiden fühlen sich schon sauwohl, baden, kuscheln, der Hahn singt vereinzelt.
Im Moment möchte ich sie an das neue Umfeld gewöhnen, bevor der erste Freiflug startet. Gibt es da Erfahrungen von Euch?

Tschau und bis bald

ps: Ich bin zwar kein direkter Elvis-Fan, finde die Musik jedoch klasse.
 
Herzlich Willkommen erstmal auch von mir!

Mein Süßer ist nach ca 1 1/2 Wochen zum ersten Mal geflogen, da gab's auch kein Problem. Auf große Spiegel und Fenster solltest Du allerdings was draufkleben. Und Blumen, die Du gern in unversehrtem Zustand behalten möchtest, solltest Du auch aus dem Zimmer nehmen! Giftige natürlich sowieso.

Viel Spaß noch mit Deinen beiden! :)
 
Heute habe ich den Käfig das erste Mail "ausgemistet". Einen Freude herrschte danach bei Frankie & Jonny!
 
hallo

hallo elvis

frankie und jonny finde ich ja cool. hast du zwei hähne?
mein einer hahn heisst elvis, weil er besonders schön singt.
viel spass noch mit deinen zwei süssen.

liebe grüsse gina
 
Erster Freiflug

Hallo Ihr!
Also zum ersten Freiflug kann ich folgende Geschichte erzählen: Wir hatten für unsere kleine Maus (natürlich ein Piepmatz, Maus ist nur ihr "Kosename") einen gebrauchten Käfig gekauft, der die Futternäpfe normalerweise an den Seiten hat. Die Futternäpfe haben wir aber entsorgt, weil die schon so "äääähhhh" aussahen. Anstelle der Näpfe ist da dann so'ne Art Riegel vor den Löchern. Tja, aber was wir nicht ahnten: Die Kleine passte trotzdem durch! Und so hat sie den ersten Morgen in ihrer neuen Umgebung mal eben ganz selbständig erkundet während wir noch schliefen... :D. Sie fand es prima und hat erstmal keine Anstalten gemacht, ihren Käfig zu suchen bis wir dann eine Tür nach der anderen hinter ihr zu gemacht haben bis sie schon mal im richtigen Zimmer (Wintergarten) war. Dann hat sie es sich dort noch ein bisschen bequem gemacht und irgendwann den Weg in Richtung Käfig angesteuert. Seitdem haben wir sie im Wintergarten fliegen lassen. Sie hat auch immer gleich ohne Schwierigkeiten zurück "nach Hause" gefunden. Mit durchsichtigen Scheiben hat sie zum Glück kein Problem. Sie weiß genau wo sie lang fliegen kann :). Ich habe gelesen, dass Kanaries sehr schnell lernen wo es nicht weitergeht. Stimmt das denn? Ich glaube, ihr Fernhalten von den Scheiben hängt mit ihrem Spiegelbild zusammen. Von dem kriegt sie nämlich immer einen Schreck und hält jetzt immer einen "Sicherheitsabstand" :D.
Viele Grüße, Annika
 
Erschreckt vor seinem Bild hat mein Kleiner sich eigentlich nie... also soweit ich das gesehen hab. Am Anfang hat er danach gehackt, aber ziemlich bald fand er es völlig uninteressant.
Mit meiner großen Spiegelwand hatte er übrigens viel länger Probleme, zu begreifen, daß es da nicht weitergeht, als mit den Fenstern, hat jemand eine Ahnung, wieso?
 
Spiegel

Hi,
wir hatten letzten Sommer einen ca. 2-3 Wochen alten Vogel gefunden, den wir versuchten hochzupeppeln. Als dieser sein Spiegelbild entdeckte, hat er auch immer gegen die Scheibe gehackt. Aber er hat bald verstanden, dass es nix bringt, denn ich hab ihn dann immer von der Scheibe weggenommen. Er war schon so schwach, musste nicht noch unnötige Kraft dafür aufwenden!
Als meine Maus die Wohnung von selbst erkundete ist sie auch auf einen Spiegel gestoßen. Sie wollte da auch immer weiter. Ich glaube der Grund dafür ist vielleicht das Spiegelbild. Die Kleinen können ja nicht wissen, dass das eigentlich sie selbst da sind, die sie da sehen. Vielleicht wollen sie einfach nur da hin, wo "der andere" auch ist?!
Vielleicht ist das ja eine Erklärung? Bis dann, Annika
 
Freiflug

Hi,

der Spiegel ist natürlich interessant, weil sich da was bewegt. Gefährlich sind die Schränke in der Wohnung, weil die Vögel schnell dahinter fallen können.

Gruß, Jörg!!!
 
Re: hallo

Original geschrieben von CanaryGina
hallo elvis

frankie und jonny finde ich ja cool. hast du zwei hähne?
mein einer hahn heisst elvis, weil er besonders schön singt.
viel spass noch mit deinen zwei süssen.

liebe grüsse gina

Nein, ein Pärchen. Aber in dem gleichnamigen Film heißt das Paar auch so.
Übrigens, der Film ist wunderschön!
 
Thema: Newbie grüßt die Community

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
994
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
heinz
Antworten
49
Aufrufe
5.997
heinz
heinz
J
Antworten
31
Aufrufe
12.787
jochen53
J
saerius
Antworten
4
Aufrufe
1.207
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben