News: Hilfe für den Roten Milan

Diskutiere News: Hilfe für den Roten Milan im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Europas größte Population von Roten Milanen südwestlich von Magdeburg soll gerettet werden. Das Nahrungsangebot für die seltenen Greifvögel rund...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 20. Mai 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Europas größte Population von Roten Milanen südwestlich von Magdeburg soll gerettet werden. Das Nahrungsangebot für die seltenen Greifvögel rund um das Vogelschutzgebiet Hakel werde systematisch verbessert, teilte das Umweltministerium Sachsen-Anhalt am Donnerstag mit. Dazu soll auf den Feldern ein Pflanzenmix angebaut werden, von dem sich kleine Nagetiere wie Hamster ernähren können.
    <br />
    <br />
    Diese sind die Hauptbeute des Milans. Zudem sollen dort Luzernen angepflanzt werden, die den Greifvögeln Deckung bei der Jagd oder beim Brüten geben.
    <br />
    <br />
    Quelle: Frankfurter Rundschau 2002<br><br><a href="http://www.fr-aktuell.de/fr/">http://www.fr-aktuell.de/fr/</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

News: Hilfe für den Roten Milan

Die Seite wird geladen...

News: Hilfe für den Roten Milan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.