News: Käfighennen leben gesünder und länger

Diskutiere News: Käfighennen leben gesünder und länger im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Zum aktuellen Zeitpunkt werden in Deutschland 3,5 Millionen Tiere im Freiland und 33 Millionen Hennen in Käfigen gehalten. Von Ende 2006 an ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 16. März 2004
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Zum aktuellen Zeitpunkt werden in Deutschland 3,5 Millionen Tiere im Freiland und 33 Millionen Hennen in Käfigen gehalten. Von Ende 2006 an ist die Käfighaltung dann in Deutschland verboten. Ab dem Jahr 2012 wird die Käfighaltung in ganz Euro verboten sein. In unserem Nachbarland Schweiz ist die Käfighaltung übrigens schon lange verboten.
    <br />
    <br />
    Für die «Orientierende epidemiologische Untersuchung zum Leistungsniveau und Gesundheitsstatus in Legehennenhaltungen verschiedener Haltungssysteme» hatte die Tierärztlichen Hochschule (TiHo) Hannover zwischen Februar und August vergangenen Jahres 120 Produzenten mit weniger und mehr als 50.000 Tieren und damit 40 Prozent aller deutschen Eierproduzenten erfasst.
    <br />
    <br />
    Laut der Studie treten in der konventionellen Haltung im Vergleich zur Boden- oder Volierenhaltung weniger Erkrankungen und Verluste auf. Tierärzte müssten seltener gerufen werden. Zudem werden in Verhaltensstudien weniger Fälle von «Kannibalismus» oder «Federpicken» im Käfig beobachtet. Die Studie schränkt allerdings ein, dass die Hennen wegen der «mangelnden Möglichkeiten in der konventionellen Käfighaltung» nicht artgemäß leben.<br><br><a href=""></a>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

News: Käfighennen leben gesünder und länger

Die Seite wird geladen...

News: Käfighennen leben gesünder und länger - Ähnliche Themen

1. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.