News: TVT setzt sich für die Paarhaltung ein

Diskutiere News: TVT setzt sich für die Paarhaltung ein im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Auf der am Freitag in Wiesbaden eröffneten Deutschen Zoofachmesse (DeZooFa) will die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) Fachhändler...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 17. Mai 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Auf der am Freitag in Wiesbaden eröffneten Deutschen Zoofachmesse (DeZooFa) will die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz (TVT) Fachhändler über die Probleme bei der Haltung dieser Tiere informieren und ihnen Argumente zur Aufklärung ihrer Kunden an die Hand geben.
    <br />
    <br />
    Viele Tierliebhaber sind mit den Fachleuten einig: Wildtiere nicht artgerecht zu halten ist Tierquälerei. Doch wissen Tierhalter nach Ansicht des TVT in vielen Fällen nicht, was zur artgerechten Haltung erforderlich ist. «Störe verhungern in ihren viel zu kleinen Gartenteichen», nennt die TVT-Expertin Silvia Blahak ein Beispiel. Große Papageien bräuchten einen Sozialpartner - und damit sei nicht der Mensch sondern ein zweiter Vogel derselben Art gemeint.
    <br />
    <br />
    Weitere Informationen über die Folgen der Einzelhaltung findet Ihr unter:<br><br><a href="http://www.paarhaltung.info">http://www.paarhaltung.info</a>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

News: TVT setzt sich für die Paarhaltung ein

Die Seite wird geladen...

News: TVT setzt sich für die Paarhaltung ein - Ähnliche Themen

1. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
  2. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  3. Welli Hahn setzt Brutkot ab.

Welli Hahn setzt Brutkot ab.: Hallo ihr , Wollt euch nur mal fragen ob eure Hähnchen auch so reinlich sind.. Mein Tim sitzt seit ein paar Tagen immer im Kasten bei seiner...
  4. Paarhaltung

Paarhaltung: liebe Forenmitglieder, es wird hier mehrere Kanarienhalter geben,die Kanarienpaare haben.Die einige gezüchtet haben,aber nicht jedes jahr 3...
  5. Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby

Brahce schnell Hilfe: Mutter setzt sich nicht mehr auf Kanarienbaby: Ich war drei Tage im Krankenhaus und in der Zeit haben sich Pfleger um meine Kanarien gekümmert. Jetzt muss ich leider sehen dass in einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.