NEWS von mir und den Ziegen!

Diskutiere NEWS von mir und den Ziegen! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Da hier so viele "Neulinge" bei den Läufern sind werden mich einige nicht kennen. Ich habe ein Ziegensittichpaar: Hermann und Henriette...
G

Gill

Guest
Hallo!
Da hier so viele "Neulinge" bei den Läufern sind werden mich einige nicht kennen. Ich habe ein Ziegensittichpaar: Hermann und Henriette. Hermann ist gescheckt und Henriette gelb.
Nachdem mein Weisskopfscheckenpaar (Nymphen) meinte auf dem Boden Eier legen zu müssen und sie dann ausbrüten zu wollen habe ich kurzerhand beschlossen meine ZG zu beantragen! Und eben war die "Prüfung" ! Juhuuuu!!!! Und ich hab`s geschafft!!! Nun hab auch ich meine ZG!!! (kann man auch bei den Nymphen nachlesen, denn da hab ich`s genau beschrieben).
Gestern habe ich meine Voli schön auf Hochglanz poliert (alter Sand raus,neuer Sand rein, Grit rein,...) und habe auch ein paar Nistkästen reingehangen. Einen für meine Nymphen, einen für die Ziegen und zwei für die Wellis (ich muss aber noch einen Nymphenkasten und 1-2 Wellikästen mehr reinhängen). Und stellt Euch vor: als ich heute von der Arbeit komme, schnell zur Voli hüpfte um noch Zweige reinzupacken, Wasser zu wechseln, etwas Obst und Futter reinmachen, da fehlt meine Henriette!! 8o Und als ich dann den einen Kasten (der auch für sie bestimmt war) öffnete sass sie da drin! :D Und ich wunderte mich schon, das Hermann immer so aufgeregt durch die gegend flog (immer um mich umzu).
Naja.... vielleicht legt sie jetzt ja auch Eier und brütet. ;) :) Jetzt darf sie ja!!! :baetsch: :D :jaaa:
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung *malganzdolldrück*
Meine Geierchen dürfen jetzt ja auch, aber ich hab noch einige Organisatorische Probleme :+screams: Woher beziehst Du Deine Ringe?
Jaja, unsere Ziegen....die sind echt total brutlustig :jaaa: . ich trau mich gar nicht bei meinen Kästen reinzuhängen. Nachher seh ich die Volli vor lauter Ziegen nicht mehr :D Ich drück Dir für Deinen "vielleicht-Nachwuchs" ganz doll die Daumen!!!


Bye :0-
Svenja
 
Auch von mir alles Gute zur ZG! Ich habe bisher immer fleissig Eier getauscht. Und jetzt, wo Ronja so krank ist, geht sie nicht mehr in den Kasten und hat auch keine Lust auf Eierlegen und Radja ist das Ganze wohl zu doof oder sie nimmt heimlich die Pille 8) Jedenfalls erwische ich sie mit ihrem Rasputin nahezu jeden Morgen in flagranti (keine Ahnung, wie man das schreibt...) aber ein Ei ist bisher nie aufgetaucht, obwohl sie jede Nacht im Kasten schläft. Aber tagsüber gibts wohl einfach zu viel zu erleben und ich glaub, der Kasten wär ihr echt zu langweilig. Ich glaub, ich will auch gar keine ZG, ich könnte die Kleinen hinterher sowieso nicht hergeben und schwupps, hätte ich in meiner Wohnung vielleicht noch so 1 qm für mich und den Rest für die Ziegen 8o Wobei: die Kleinen sind ja soooo süß! und irgendwann...vielleicht doch... :D Liebe Grüße von Nina!
 
Dankeschön Ihr 2!!!
@ Svenny: wo genau ich nun die Ringe herbekomme weiss ich auch noch nicht. D.h. doch! Eigentlich doch beim Zentralverband Zoologischer Fachmärkte Deutschlands , oder? Da bekommt man doch auch das Nachweisbuch. Wenn ich den "Wisch" vom ATA zugeschickt bekommen habe werde ich mich mal drum kümmern.....

Tja, ich habe auch Angst, da ich jetzt soooo viele Kästen reingehangen habe, das jetzt alle versuchen munter drauf los zu brüten. Ich kann mich eigentlich auch immer so schwer trennen. Aber für ein Ziegenpaar hätte ich schon eine nette Verwendung! :+pfeif:
*wink zu Michael :0-* Na...... ab nächstem Jahr hast Du ja viiiiiel Platz! Und ich hätte ein Einweihungsgeschenk! :D
 
Hallo Vanessa,

herzlichen Glückwunsch zur ZG. Freut mich, das Deine Piepser nun auch Nachwuchs bekommen dürfen...

Ja genau, jeder der zur Einweihung kommt, bringt mir irgendwelche Tiere mit und einen Monat später eröffne ich dann einen Tierpark, mit Streichelzoo... :D (kannst ja auch Gill mitbringen, als Einweihungsgeschenk...)
 
ich weiß Vanessa, aber Deine Gill ist soooooooooo süß...

wie haben uns übrigens für einen Hovawart entschieden... die mag Biggi auch.
 
Ziegenfreund schrieb:
ich weiß Vanessa, aber Deine Gill ist soooooooooo süß....
Tja, süß schon , aber im Moment auch ganz schön frech und schwierig. Ich hoffe die Phase ist bald wieder vorbei! Bin grad am verzweifeln! :s

Ziegenfreund schrieb:
wie haben uns übrigens für einen Hovawart entschieden... die mag Biggi auch.
Aha....na denn.... Grüß Biggi mal schön von mir!
 
Thema: NEWS von mir und den Ziegen!
Zurück
Oben