News: Wichtige Info für Berliner Vogelhalter

Diskutiere News: Wichtige Info für Berliner Vogelhalter im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - In dem im Werk Beelitzhof (Steglitz-Zehlendorf) geförderten Grundwasser sind bei den täglichen Untersuchungen leichte qualitative...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
In dem im Werk Beelitzhof (Steglitz-Zehlendorf) geförderten Grundwasser sind bei den täglichen Untersuchungen leichte qualitative Beeinträchtigungen entdeckt worden. Die Berliner Wasserbetriebe haben vorsorglich und im Einvernehmen mit dem Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit (Lagetsi) Gegenmaßnahmen eingeleitet. Dazu gehören die Drosselung der Fördermenge sowie die vorbeugende Chlorung, wie ein Sprecher der Wasserbetriebe gestern sagte.
<br />
<br />
Die Chlorung kann in einigen Ortsteilen der Bezirke Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg zu leichten geschmacklichen Veränderungen des Trinkwassers führen, sagte der Sprecher. Die Wasserbetriebe erwarten, dass das Werk Beelitzhof kurzfristig wieder seine volle Förderung aufnehmen und die Chlorzugabe eingestellt werden kann.
<br />
<br />
Laut einer Vogelkundigen Berliner Tierärztin, sollte den Vögeln vorläufig kein Trinkwasser (Leitungswasser) angeboten werden, sondern besser Mineralwasser.<br><br><a href=""></a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: News: Wichtige Info für Berliner Vogelhalter

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.113
Jupi2008
J
K
Antworten
7
Aufrufe
3.558
Kolibri
K
Falconlady
Antworten
9
Aufrufe
2.140
falkenluk
falkenluk
Zurück
Oben