News: Wurm legt Teile des Internet lahm

Diskutiere News: Wurm legt Teile des Internet lahm im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Heute morgen erhielten wir einige Anrufe, dass die Seiten vom Vogelnetzwerk garnicht oder nur sehr langsam geladen wurden. <br /> <br /> Soeben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 25. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Heute morgen erhielten wir einige Anrufe, dass die Seiten vom Vogelnetzwerk garnicht oder nur sehr langsam geladen wurden.
    <br />
    <br />
    Soeben habe ich bei Heise.de auch die Ursache dafür gefunden:
    <br />
    <br />
    Teile des Internet werden seit heute Vormittag durch einen Wurm lahmgelegt, der offenbar eine Sicherheitslücke in Microsofts SQL-Server 2000 ausnutzt. Webseiten, die den Internet-Traffic messen, verzeichnen teilweise massive Störungen. Laut einer über die Security-Mailingliste BuqTraq verbreitete Warnung startet der Wurm eine Art DoS-Attacke über den UDP-Port 1434. Microsoft hatte erst kürzlich das Service Pack 3 für den betroffenen Microsoft SQL Server 2000 zum Download freigegeben. (wst/ct)
    <br />
    <br />
    Quelle:<br><br><a href="http://www.heise.de/newsticker/data/wst-25.01.03-001/ ">http://www.heise.de/newsticker/data/wst-25.01.03-001/ </a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

News: Wurm legt Teile des Internet lahm

Die Seite wird geladen...

News: Wurm legt Teile des Internet lahm - Ähnliche Themen

  1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  3. Russlands Pferde 5 Teiler

    Russlands Pferde 5 Teiler: Klick
  4. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  5. NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE

    NEWS zur Behandlung von ATOXOPLASMOSE: Hallo liebe Vogelfreunde! Da viele betroffene Vogelhalter so nach Informationen suchen und so wenig über Atoxoplasmose bekannt ist. Wir haben ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.