News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !

Diskutiere News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; So. ich bin dieser Tage neben all der Arbeit *schwitz* auf der ständigen Suche nach Volieren im Internet. Der Glas-/Metallbauer zwecks...

  1. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    So. ich bin dieser Tage neben all der Arbeit *schwitz* auf der ständigen Suche nach Volieren im Internet. Der Glas-/Metallbauer zwecks Balkonverkleidung hat sich als Witznummer herausgestellt. Über 11.000 Euronen für die noch nicht mal "richtig" isolierte Verglasung eines Balkonstücks von gerade mal 2,5 x 2,0 Meter! Allein 870 Euro (!) davon gehen zu Lasten der "Katzenklappe", die in eine Balkon-Glastür eingepflanzt werden soll. Tseh! Die haben sie doch nicht mehr alle. Starnberg ist halt ein sauteurs Pflaster ... :traurig:

    Ich habe aber, zumindest für den Innenbereich, ein paar wirklich schöne Volierenlösungen gefunden. Mein Favorit ist derzeit diese hier:[​IMG]

    Schick finde ich die Holzeinfassung, die das Ganze doch eher zu einem "Möbel" macht als zu einem Käfig. Das Gitter ist bei dieser Ausführung übrigens aus Edelstahl. Maße sind 2,00 x 1,00 x 2,00 Meter, der Preis beträgt summa summarum 1.450 Euro. Das ist ein Haufen Geld, aber eben Edelstahl und so ... ist es das wert? Oder soll ich lieber "nur" die Elemente in Edelstahl bestellen, selbst zusammenschrauben und selbst irgendwie mit Holz verkleiden? Welches Holz nehme ich, wenn ich nicht will, dass es wegen unseres Abrisskommandos nach 2 Tagen nur wieder aussieht, als wäre nie auch nur ein Spänchen Holz drangewesen? :+schimpf

    Für außen werden wir nun wohl doch eine Fertigvoliere in ungefähr passenden Maßen nehmen und rundum für Kalttage/Winter isolieren. Denn sooo locker sitzt uns die Kohle nun auch wieder nicht im Täschchen ... 8o
    Wie aber geht das? Welche Materialien nehme ich, damit der Balkon danach nicht total verschandelt ausschaut, die Geiers gut durchkucken können und es dabei warm genug haben? Lässt man einen kleinen Bereich vorne komplett "unverglast", damit sie auch Wind und Wetter mitkriegen - oder lieber nicht?

    Auch de Frage der "Schleuse" von innen nach außen ist leider nach wie vor nicht geklärt ... erbarmt sich einer unser und berichtet von seinen einschlägigen Erfahrungen? Das gibt´s doch nicht, dass wir die einzigen sind, die sowas bauen wollen ...? :idee:

    Ich hoffe weiter auf Euch. Ihr seid doch ne kompetente Truppe, oder? ;)
    Liebe Grüße von

    Lilian
    natürlich mit Columbo und Sally und dem Rest der "Menschenbande"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mist, irgendwie zeigt es das Bild nicht an. Oder ist das nur bei mir?

    Lilian
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo
    Meinst du diese ?

    [​IMG]

    Es gibt doch einige Benutzer die ihren Balkon zu einem Vogelzimmer gemacht haben, habe noch etwas Geduld, melden sich bestimmt noch Leute.
     
  5. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    jippie, ja genau diese ist es!
    Warum hat das bei mir nicht geklappt? :?
    Ich bin ja lernwillig, also bitte sage man mir, wie das geht - bittäääh ...

    Vielleicht sollte man blonde Frauen halt doch nicht an die Technik ranlassen ... 8)
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Also ich habe das so gemacht:
    Auf der Volierenseite das entsprechende Bild angeklickt, dann rechte Maustaste und Eigenschaften ausgewählt. Hier sieht man dann die richtige Adresse zum Bild zum Beispiel diese Adresse http://www.volierenshop.de/vo024-3.jpg . Hier im Forum beim antworten klickst du entweder auf Bild einfügen oder schreibst einfach folgendes
    [img ]http://www.volierenshop.de/vo024-3.jpg[/img]

    Das Leerzeichen nach [img muß weg dann wirds auch richtig angezeigt.
     
  7. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Daran lag´s. Ich hab nämlich ansonsten alles "richtig" gemacht *stolzschwell*. Danke!

    Lilian
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    sieht schön aus....so neu und ungebraucht.:~:D

    Voliere mit Beschäftigungsmaterial für die Vögel inclusive:zustimm:
     
  9. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hähähäh ... dass das nicht lange so schick aussehen wird, ist uns ja allen klar. Es sei denn, der Volierenbauer verwendet hierfür Eisenholz oder ähnlich unkaputtbares Material :dance:

    Nee, aber im Ernst: kein Mensch mit Verstand kann davon ausgehen, dass die Holzverkleidung nicht "angefasst" wird. GIBT es denn Holz, das Graupi-Schnabelwerkzeugen widerstehen kann? Als Spielzeug, klar, nimmt man herrlichstes Knabberholz. Aber bei Sachen, die wirklich NICHT kaputtgehen sollen ... was macht man da? :?
    Columbo und Sally haben diese coolen mit Sand beschichteten "Manikür-Stangen", die sie LIEBEN und dank derer wir seither nie wieder Krallen schneiden mussten. Die scheinen superhart zu sein. Was ist das für ein Holz - weiß das jemand?

    LG

    Lilian
    (die sich gerade fragt, ob man in der Papaya, die soeben ins Futter wanderte, tatsächlich die Kerne drinlassen darf)
     
  10. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Thread umbenennen?

    Jetzt richte ich mal eine extradumme Frage an Tierfreak als Modi:

    Ist es vielleicht an der Zeit, dass wir diesen Thread irgendwie umbenennen oder so?
    Sollte er vielleicht besser "Fragen zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und News zu Columbo & Sally" heißen? Schließlich geht es mittlerweile fast nur noch um das Volieren"problem" und weniger um die Frage, ob die beiden überhaupt bleiben. Irgendwie ist die Platzsuche gerade ganz schön vom Tisch ... :bier:

    LG
    Lilian
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Lilian,

    ich hab die Überschrift gerade mal für dich ergänzt und "Fragen zum Volierenbau" mit reingebastelt :zwinker:.
     
  12. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr! Dir ein paar schöne freie Tage!

    LG
    Lilian
     
  13. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss doch nochmal nachhaken:

    Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Art "Luke", durch die die Geiers von drinnen in ihre Außenvoli klettern können? Wichtig ist, dass sie einigermaßen wärmeisolierend ist (wie eine Katzenklappe), weil sie ja ins Fenster der Balkontür eingebaut werden soll.
    Und haben die Vögel Angst vor einem solchen Durchgang? Vor allem bei unserer Schissnudel Sally ;) könnte ich mir das schwierig vorstellen ...

    liebe Grüße!

    Lilian
     
  14. #33 quietscher, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    meinst Du so was? - der "Ausflugsgang" ist mit Alublech verkleidet, damit er sich nicht auf wundersame Weise vergrößert...
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wir brauchen einen Ausfluggang. Aber bei uns ist da eben eine Balkon-Glastür dazwischen, keine Wand ... leider. :-(

    Danke trotzdem!
    Liebe Grüße

    Lilian
     
  17. #35 quietscher, 25. April 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Tür den Sprossen oder ist sie ganz aus Glas????
     
Thema:

News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !

Die Seite wird geladen...

News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...