Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Im Moment gibt es bei mir ja laufend etwas neues zu berichten. Daher mache ich diesen Newsletter auf, damit ich nicht immer ein...
Huhu Petra :0-

im Winter finden sich auch Schreddersachen. Da gibts Tannen und Kiefern.

Außerdem kann Frau mit Kloopapierrollen tolle Sachen basteln die geschreddert werden dürfen :p .
 
Hallo Heidi,

danke für den Tipp mit den Tannen und Kiefern.

Klopapierrollen werden momentan verschmäht.
Aber ich kann es ja im Winter noch mal damit versuchen. :p
 
:D :p :D Na, dann gehe ich mal auf die Suche ! :p :D :p
Vielleicht findet sich ja ein Plätzchen. :~
 
Probier es doch mal irgendwie am Körbchen aus.

Bei mir haben sie so ein Schild von Bepposhop geschreddert als das weg war kam die Klopapierrolle dahin. Und jetzt wird sie auch geschreddert.
 
Mensch Heidi,
das mit dem Körbchen ist eine gute Idee.
Probiere ich gleich mal aus.

Habe übrigens heute eine Kopfmassge von Lisa bekommen. :p
 
Hallo :0-

Habe heute neue Fotos abgeholt.

Hier ist Mona zu sehen.
Diesmal etwas deutlicher, da größer
 

Anhänge

  • mona.jpg
    mona.jpg
    7 KB · Aufrufe: 61
Und hier noch ein Foto von Mona,
gemeinsam mit Lisa
 

Anhänge

  • lisa + mona.jpg
    lisa + mona.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 62
Heute morgen habe ich, wie jeden Morgen, mit Findus' Hilfe die Futter- und Wassernäpfe frisch gefüllt.
Lisa wollte auch gerne raus.
Habe ihr gesagt, dass sie nur rauskommen würde, wenn sie auf meine Hand kommt.
Und schwupps - ist sie mir auf die Hand gehüpft.
Ich war ganz schön baff.
Ja, und so dürfte Lisa also heute morgen raus.
Zwar ist sie gleich weiter auf meinen Kopf; aber ich hatte ja auch nicht gesagt, dass sie länger auf meiner Hand bleiben müsse. :p :D
Patti-Pettersson und Mona sind dann auch direkt rausgekommen und jetzt vergnügen sie sich sicher - mit Freiflug und "Unsinn". ;)
Na ja, ist ja nicht das erste Mal.
Blumen, die angefressen werden könnte, gibt es inzwischen nicht mehr.
Und die Tapeten oder ähnliches kommen ja früher oder später sowieso dran. 8o
 
Oh je !!!!!

Also was ich heute morgen entdeckt habe :k

Ich hatte den Federlis mal Vogelwaffeln gekauft.
Da ist so ein kleiner weißer Plastikhalter dabei.
Und heute morgen entdecke ich, dass sie ihn angeknabbert haben. 0l
Als ob es nichts zu futtern geben würde !? :D
 
Was halten soll am besten aus Metall verwenden.
Das ist unschredderbar 8o :D
 
Zerstörungswut oder Unfall ???

Hallo :0-

Auf dem nachfolgenden Foto könnt ihr Findus und Lisa sehen.
Die Ente lebt inzwischen nicht mehr. 8o
Als ich eben nach unten kam, lag sie zerbrochen auf dem Boden.
Außerdem war die Vase umgekippt. :D

Was sich wohl da in der Zwischenzeit abgespielt haben mag !? :?
 

Anhänge

  • lisa + findus auf dem schrank (ente).jpg
    lisa + findus auf dem schrank (ente).jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 61
Nachtrag

Habe eben, beim Wegräumen, festellen müssen, dass diese "Zerstörungswut" :?
eine dicke Macke im Parkett hinterlassen hat. :D :D
 
Mein Laminat hat auch eine Delle, weil ein Sparschwein vom Schrank geschmissen wurde.
Im ersten Moment muss man arg die Zähne zusammenbeißen vor Wut, aber sie wissen es ja nicht besser, die Geier, also Schwamm drüber;)
 
Ich glaube, ich weiß ......

Original geschrieben von Peppie
Was sich wohl da in der Zwischenzeit abgespielt haben mag !? :?

... was passiert ist:

Eben bin ich mal "auf den Schrank gestiegen" um dort ebenfalls sauber zu machen.

Und da entdeckte ich viele kleine "abgefitzelte" Teile der Seidenblumen aus der Vase.

Wahrscheinlich haben "sie" (ich weiß ja nicht wer es war :D) den unbeobachteten Moment genutzt,
um von der Ente aus die Blumen zu "schreddern".
Schließlich wird wohl die Vase umgekippt sein - und hat die Ente dann von Schrank "geschubst".
 
Und es bleibt weiter interessant .....

Hallo :0-

Momentan ist bei meinen Nymphies alles im Umbruch, wenn man das mal so ausdrücken will. :D

Patti-Pettersson zelebriert täglich seinen Balzgesang. :)

Lisa versucht bei Findus ein paar Streicheleinheiten einzuheimsen.
Der will aber leider nicht.

Na ja, denn mal eben ein Versuch bei Patti-Pettersson.
Mmmmh, der will auch nicht so recht.

Mona zupft Patti-Pettersson des öfteren an seinem Häubchen herum.
Welches jetzt übrigens nicht mehr so aussieht, als wäre es mit Gel in Form gebracht worden.

Und heute morgen "schnäbelten" dann Findus und Patti-Pettersin miteinander herum. 8o :?

Bis jetzt war es ja so, dass sie meistens im Futternapf übernachtet haben. :k
Aber gestern Abend haben dann drei von den vieren auf einer Stangen nebeneinader geschlafen. :~

Also: es bleibt weiterhin spannend. :p :0-
 
Hihihi immer schön die Newsletter von Euch zu lesen :D .

Oh ja das mit den Futterschälchen kommt mir sehr bekannt vor. Ich muß jetzt jeden Abend die Schälchen raus tun, ansonsten sind sie voll Kacke :( .
 
Original geschrieben von Federmaus
Ich muß jetzt jeden Abend die Schälchen raus tun, ansonsten sind sie voll Kacke :( .

Mensch Heidi,
das ist ein prima Tipp !
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :k 0l
Auf Dauer ist das wohl eine kostengünstigere Lösung als immer zu entsorgen. :D :p
 
Ich sehe nicht ein das ich das Gute Futter (z.B. Eifutter - das ist ein Lieblingsplatz 8( ) täglich in den Müll schmeise.
 
Thema: Newsletter vom Schredder-Quartett

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.473
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.100
Federmaus
Federmaus
Ajnar
Antworten
206
Aufrufe
18.436
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben