Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :D :D Heidi, das Foto stammt noch aus der Zeit vor der Abstinenz. :D :D

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    :D :D Heidi, das Foto stammt noch aus der Zeit vor der Abstinenz. :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bei mir wurde gestern Abend die Abstinenz gebrochen. Als ob sie am Verhungern gewesen wären 8o :D :S .
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute ist es amtlich .....

    ..... ich habe nix mehr zu sagen !!! :D

    Heute morgen haben die Nymphen die Herrschaft über "Peppie-Haus" übernommen. :p

    Lisa ist beim morgendlichen Wasserwechel einfach an mir "vorbeispaziert".
    So viel zum Thema: erzwungener Freiflug.
    Nun, wer kann auch solchen "Nymphen-Kulleraugen" widerstehen ?

    Dann hat sie mir beim Futternäpfe fertigmachen geholfen.
    Dabei unterstützt sie jetzt wohl Findus, der das sonst immer macht.
    Aber Findus hatte heute morgen "null Bock".

    Außerdem gab es heute morgen schon eine kleine OP. 8o
    Lisa ist allerdings noch etwas rigiroser als Findus, was das "glätten" von Hautunebenheiten angeht. :k

    Und auch Patti-Pettersson hatte eine Überraschung für mich bereit:
    Er hat heute morgen in der Hasenpinkel-Ecke bebadet - und zwar ausgiebig.
    Erst stand er 2 Minuten drin und ist dann quasi "untergetaucht".
    Lisa hat sich das Schauspiel mal näher angesehn.
    Aber so ein "Kerl" in der Badewanne war nicht sonderlich interessant für sie.
    Anschließend saß ein ziemlich "pudelnasser" Patti-Pettersson auf dem Rand und hat sich erst mal ausgeruht.

    Mal sehen, was der Tag heute noch bringt ! :p :0-
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: Heute ist es amtlich .....

    Na endlich haben sie es geschafft 8) :D :S
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und jetzt habe ich mir noch einen schleichenden, barfüßigen Gang angeschafft. :p :D
    Denn Lisa hat den Fußboden entdeckt ! 8o

    Mona hat heute morgen 2 x versucht auf meinem Kopf zu landen, während ich mit Lisa auf der Schulter auf der Couch saß.
    Hat zwar leider nicht geklappt, aber immerhin.

    Alle 4 Nympen finden den Volierenboden inzwischen ganz toll.
    Denn dort kann man gemeinsam das Zewa, welches unter dem Buchenholzgranulat "versteckt" ist, hervorzubbeln. :D

    Tja, und dann ist da noch die Geschichte mit Findus und Patti-Pettersson, aus der ich nicht so recht schlau werde. 8o :~ :?

    Die beiden kraulen sich gegenseitig und Findus legt einen "Hennenverhalten" an den Tag. Er spreizt seine Flügel und gackert wie ein Huhn. Und hält, nachdem er Patti-Pettersson gekraut hat, sein Kopf zum Kraulen hin.

    Es gibt auch wieder ein paar neue Bilder.
    Aber bitte noch etwas Geduld, ich muß sie erst noch bearbeiten. :0-
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier habe ich noch ein Bild, welches übrigens Mona kurz nach ihrem Einzug zeigt.
     

    Anhänge:

  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und das nächste Bild ist von letzter Woche

    Untertitel: Mona und die Sonnenblume :D
     

    Anhänge:

  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Lisa hat einen Hang zur "Handarbeit" ;)
     

    Anhänge:

  10. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mmmh, ist wohl leider nicht so besonders gut zu erkennen ? :?
    Schade ! - Na, vielleicht klappt es beim nächsten Foto-Shooting besser ! :D
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und das ist Lisa bei der "Entdeckung der Ikea-Kugel" :p
     

    Anhänge:

  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach getaner Arbeit muss man sich erst mal stärken :D
     

    Anhänge:

  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Während Findus sich wohl sagt:

    Kühle Füße - klarer Kopf :p
     

    Anhänge:

  14. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das war's für heute :0-

    Es verabschieded sich: Das Schredder-Quartett
     

    Anhänge:

  15. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ach, Lisa ist auch einer dieser (r)evolutionären Nymphen, die entdeckt haben, wozu "Hände" gut sind:D
    Meine Pearl ist noch in einem Vorstadium, sie benutzt manchmal die Pfötchen, aber meine beiden sind da eher noch primitive Nymphensittiche, was das Festhalten angeht.8)
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt legt Lisa richtig los !

    Eben hatte ich das Vergnügen als Ersatz-Kletterbaum Einsatz zu finden. :D
    Findus und Lisa testeten mich ausgiebig. :)
    Lisa kletterte dann weiter, über meinen Oberschenkel, auf die Couch und knabberte meinen Daumen an. 8o
    So ein Nymphen-Schnabel ist wirklich nicht von schlechten Eltern. :~

    Sie ging dann weiter auf Entdeckungsreise und eroberte den Tisch, wo auch gerade die Fernbedienung lag.
    Ich habe sie einen Moment nicht beachtet, weil ich mich gerade mit Findus unterhielt.
    Und auf einmal fallen mir die bunten Krümel (rot - frün - gelb - blau) auf dem Tisch auf. :?
    Lisa hat doch tatsächlich die Knöpfe von der Fernbedienung dezimiert. :k 0l

    Ach, was soll's - solange nix schlimmeres passiert. :p :0-
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra

    Was gibts denn neues vom Schredder-Quartett zu berichten.

    Ist denn in den letzten 5 Tagen nichts passiert(nicht vorstellen kann)?
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Doris,

    es ist schon noch das eine oder andere passiert, welches ich hier nicht geschrieben habe, da ich ja noch einen Urlaubs-Newsletter im Speringspapageien-Forum geschrieben habe. Und ich wollte nicht alles doppelt schreiben. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja dort noch mal ein bisschen lesen.
    Am Mittwoch werden die beiden Sperlis wieder abgeholt und dann gibt es wieder Nymphen-Berichte. ;) :0-
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra

    Am Mittwoch schon?:(

    Dann genieße die letzten Tage mit den Knutschkugeln ganz besonders und vertu keine Zeit mit Schreiberei,hihi.

    Wir werden dir auch nicht böse sein,ein paar Tage nichts zum lesen zu haben,denn nachher gibts dann doch sicher um so mehr.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    :p :D :p :D :p

    Ich teile doch meine Freude immer gerne mit Euch !

    Dann will ich doch wenigstens noch berichten, dass Lisa und Mona am Samstag, beim Frühstück, mit Ulrich's Sonnenblumenkern-Brötchen eine Art Weitwurf veranstaltet haben. 8o

    Mona war ganz mutig auf den Tisch geflogen und dort herumgewuselt, gemeinsam mit Lisa, die richtig aufdringlich sein kann.
    Ich fand das besonders toll, da es ja noch nicht sehr lange her war, dass Mona das erste Mal auf die Schulter geflogen kam.

    Und Lisa ist am Freitagabend, beim Bildergucken mit Freunden, auf Ulrich's Hand gelandet. Ich glaube zwar nicht, dass sie das so ganz bewusst getan hat, sondern dass das eher eine Art Zufall war.
    Denn eigentlich mag Lisa keine Hände und fliegt lieber auf Kopf oder Schulter und klettert an einem herum.

    :) :0-
     
  22. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ach ja, Findus und Patti-Pettersson kraulen sich noch nach wie vor immer wieder mal.

    Lisa, die gerne gekrault werden möchte (sie hält immer wieder ihr Köpfchen hin) wird ignoriert
    oder verscheucht. :k
     
Thema:

Newsletter vom Schredder-Quartett

Die Seite wird geladen...

Newsletter vom Schredder-Quartett - Ähnliche Themen

  1. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  2. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

    Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  3. wieder was zum schreddern

    wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...
  4. schreddern

    schreddern: Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
  5. Schreddern nur Weibchen?

    Schreddern nur Weibchen?: Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...