Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Im Moment gibt es bei mir ja laufend etwas neues zu berichten. Daher mache ich diesen Newsletter auf, damit ich nicht immer ein...
So, und jetzt will ich Euch mal wieder berichten, was inzwischen (heute) so passiert ist:

Mona wird aufdringlich.
Sie landet auf dem Tisch (beim Kaffeetrinken).
Und immer wieder mal bei Ulrich (Kopf und Schulter).
Außerdem hat auch sie (nach Findus und Lisa) den Weg in die Küche gefunden.

Lisa ist heute von einer Katze überrollt worden. 8o
Ich habe so eine Stofftierkatze von Schildkröt.
Die liegt auf der Sessellehne.
Mona kletterte vorhin munter darauf herum.
Und die Katze rutsche langsam nach unten, auf die Sitzfläche zu.
Mona kletterte immer weiter, aber irgenwann war die Katze nicht mehr zu halten und fiel auf Lisa, die auf der Sitzfläche herumspazierte.
Passiert ist nix, sie war noch nicht einmal besonders erschrocken.

Lisa hat heute wieder mal versucht Patti-Pettersson anzubaggern, da sie ja bei Findus wohl keine Chance hat. :k
Nur leider will Patti-Pettersson auch nicht so recht. :?
Er hat sich lediglich dazu herabgelassen, mal kurz in Häubchen zu grapschen, weil sie absolut nicht aufgeben wollte.

So, das war's für heute :0-
 
Patti-Pettersson balzt weiterhin, was das Zeug hält.
Es ist richtig schön ihm zuzuhören.
Heute hat er dazu noch Flügel-Übungen gemacht.
Ein tolles Bild ! :)
 
Schön mal wieder die News zu hören :p
Aber Patti hat immer noch keine Dame erhört, oder :?
 
Nöö Heidi, leider nicht so richtig.
Wenn Lisa zu ihm geht, weiß er wohl noch nicht so richtig wie er sich verhalten soll - oder er traut sich nicht !?

Und die Mona ist vielleicht doch ein Monty.
Am Wochenende waren erste "Töne" zu hören. :D
 
Hallo Petra

Dann wird aus dem Quartett

doch noch ein Sechstett

(ist zwar so nicht richtig geschrieben, aber ***tett war ja in dem Fall nicht gemeint).
 
Ja Doris, sieht so aus.
Aber was soll es, denn wo 4 Schnäbel satt werden .....
Und so eng ist es mit dem Platz ja auch nicht.
Da sie ja - bis auf wenige Ausnahmen - jeden Tag Freiflug haben, lässt sich das 1/2 Jahr auch ohne weiteres überbrücken.

Und Ulrich hat sich auch schon damit "abgefunden", dass ich nicht 2 Nächte bei ihm bleiben kann. :D :p
 
Ja, ich bin ganz froh, über seine Toleranz/Akzeptanz/oder wie auch immer.
 
Ist doch schön, wenn er Verständnis hat, so sollte es doch auch sein.:) Viele sehen es als "Macke" an mit den Vögeln, da gab es hier ja auch schon viele Themen dazu, aber man sieht, es geht auch anders:0-
 
Guten Morgen Petra :0-


Original geschrieben von Peppie
Und die Mona ist vielleicht doch ein Monty.
Am Wochenende waren erste "Töne" zu hören. :D

Original geschrieben von Federmaus am 05.08.03
Oh oh 8o die Mona schaut mir sehr gelb um den Schnabel aus :p .

Bin mal gespannt was so in 3 Monaten daraus geworden ist.
:) :p :D 8)
 
Gestern hat Mona-Monty :D sich mächtig ins Zeug gelegt und heftig geübt.
Er hat die Plüschkatze angebalzt. Die hat alles still über sich ergehen lassen. :D

Lisa ist mir gestern beim Turnen auf den Handrücken geklettert.
Und dann hat sie mir nacheinander kräftig in 3 Finger gezwickt. Sie wollte wohl prüfen, was ich aushalten kann. ;)

Und heute morgen ....
..... da sehe ich doch wie Lisa und "Monty" ganz dicht die Köpfe aneinander halten.
Und als ich aus dem Bad kam - ich wollte es erst gar nicht glauben - krault "Monty" Lisa's Köpfchen.

Gestern wollte ich eigentlich die Voli sauber machen, aber vor lauter Nymph-Sehn hab' ich das nicht geschafft. :~
Na ja: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wird's eben heute gemacht. :0-
 
Hallo Petra,

Also ist der Name Mona wohl jetzt endgültig erledigt, oder?;) Die Fakten sprechen ja für sich:D

P.S. viel Spaß beim Putzen:p
 
Fertig ! :D

Und jetzt zeige ich Euch noch schnell die neue Lisa-Krawatte meines Freundes ;)
 

Anhänge

  • x-lisa als krawatte.jpg
    x-lisa als krawatte.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 37
Hier endet der Bericht vom Schredder-Quartett, denn es gibt "unverhofften" Zuwachs: Rico(line) ist heute eingezogen.

Ich werde dann einen neuen Thread errichten.

Hier ein schon mal ein Bild
 

Anhänge

  • ric...jpg
    ric...jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 24
WER ? - WIE ? - WO ? - WAS ? :? :? :? :?


Hast Du jetzt ein 5tet und bald ein 6tet oder hat Mona - Monty den Besitzer gewechselt :~ .
 
Hallo Heidi !

Es sind jetzt 5 Nymphies.

Bei dem Gedanken bzw. Versuch Mona-Monty abzugeben kamen mir leider die Tränen.
Jetzt habe ich also 4 "junge Hüpfer" und ich hoffe, dass sie sich "zusammenraufen".

Findus geht im Moment leer aus.
Er ist doch meist ein "Einzel-Vogel" und hat nicht so recht das Interesse an den anderen - von den ab-und-zu-Krauleinheiten mit Patti-Pettersson mal abgesehn.

Wenn ich das Gefühl habe, dass ihm diese Rolle nicht mehr gefällt, werde ich reagieren.
Dann sollte es aber vielleicht eine schon etwas "reifere" Dame sein.

Übrigens:
frische Beeren vom Feuerdorn schmecken echt klase - auch wenn sie rot sind. :D
Lisa hat da keinerlei Probleme mit. :p
 
Hi Petra,

Du musst unbedingt weiterberichten, und v.a. wie Du zu Rico gekommen bist, wo er/sie herkam usw.
Ich bin jetzt auch ziemlich überrascht:)
 
Wo Rico(line) herkam weiß ich :D . Das steht hier :)
 
Ach so, jetzt weiß ich auch Bescheid:D
Dann hat´s ja was gebracht, das Rico in gute Hände kommen konnte.

Aber ich will trotzdem weiter was von ihm hören, Bitte:0- ;)
 
Thema: Newsletter vom Schredder-Quartett

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
60
Aufrufe
3.473
Peppie
Peppie
O
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Otwin Franz
O
P
Antworten
31
Aufrufe
2.098
Federmaus
Federmaus
Ajnar
Antworten
206
Aufrufe
18.429
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben