Newsletter vom Schredder-Quartett

Diskutiere Newsletter vom Schredder-Quartett im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, und jetzt will ich Euch mal wieder berichten, was inzwischen (heute) so passiert ist: Mona wird aufdringlich. Sie landet auf dem Tisch...

  1. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    So, und jetzt will ich Euch mal wieder berichten, was inzwischen (heute) so passiert ist:

    Mona wird aufdringlich.
    Sie landet auf dem Tisch (beim Kaffeetrinken).
    Und immer wieder mal bei Ulrich (Kopf und Schulter).
    Außerdem hat auch sie (nach Findus und Lisa) den Weg in die Küche gefunden.

    Lisa ist heute von einer Katze überrollt worden. 8o
    Ich habe so eine Stofftierkatze von Schildkröt.
    Die liegt auf der Sessellehne.
    Mona kletterte vorhin munter darauf herum.
    Und die Katze rutsche langsam nach unten, auf die Sitzfläche zu.
    Mona kletterte immer weiter, aber irgenwann war die Katze nicht mehr zu halten und fiel auf Lisa, die auf der Sitzfläche herumspazierte.
    Passiert ist nix, sie war noch nicht einmal besonders erschrocken.

    Lisa hat heute wieder mal versucht Patti-Pettersson anzubaggern, da sie ja bei Findus wohl keine Chance hat. :k
    Nur leider will Patti-Pettersson auch nicht so recht. :?
    Er hat sich lediglich dazu herabgelassen, mal kurz in Häubchen zu grapschen, weil sie absolut nicht aufgeben wollte.

    So, das war's für heute :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Patti-Pettersson balzt weiterhin, was das Zeug hält.
    Es ist richtig schön ihm zuzuhören.
    Heute hat er dazu noch Flügel-Übungen gemacht.
    Ein tolles Bild ! :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schön mal wieder die News zu hören :p
    Aber Patti hat immer noch keine Dame erhört, oder :?
     
  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nöö Heidi, leider nicht so richtig.
    Wenn Lisa zu ihm geht, weiß er wohl noch nicht so richtig wie er sich verhalten soll - oder er traut sich nicht !?

    Und die Mona ist vielleicht doch ein Monty.
    Am Wochenende waren erste "Töne" zu hören. :D
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra

    Dann wird aus dem Quartett

    doch noch ein Sechstett

    (ist zwar so nicht richtig geschrieben, aber ***tett war ja in dem Fall nicht gemeint).
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja Doris, sieht so aus.
    Aber was soll es, denn wo 4 Schnäbel satt werden .....
    Und so eng ist es mit dem Platz ja auch nicht.
    Da sie ja - bis auf wenige Ausnahmen - jeden Tag Freiflug haben, lässt sich das 1/2 Jahr auch ohne weiteres überbrücken.

    Und Ulrich hat sich auch schon damit "abgefunden", dass ich nicht 2 Nächte bei ihm bleiben kann. :D :p
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu:0-


    Ein Hoch und ein dickes Lob an Ulrich.
     

    Anhänge:

  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, ich bin ganz froh, über seine Toleranz/Akzeptanz/oder wie auch immer.
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist doch schön, wenn er Verständnis hat, so sollte es doch auch sein.:) Viele sehen es als "Macke" an mit den Vögeln, da gab es hier ja auch schon viele Themen dazu, aber man sieht, es geht auch anders:0-
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Guten Morgen Petra :0-


    :) :p :D 8)
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi,

    an Deine Worte habe ich sofort gedacht. :D :p 8o
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Gestern hat Mona-Monty :D sich mächtig ins Zeug gelegt und heftig geübt.
    Er hat die Plüschkatze angebalzt. Die hat alles still über sich ergehen lassen. :D

    Lisa ist mir gestern beim Turnen auf den Handrücken geklettert.
    Und dann hat sie mir nacheinander kräftig in 3 Finger gezwickt. Sie wollte wohl prüfen, was ich aushalten kann. ;)

    Und heute morgen ....
    ..... da sehe ich doch wie Lisa und "Monty" ganz dicht die Köpfe aneinander halten.
    Und als ich aus dem Bad kam - ich wollte es erst gar nicht glauben - krault "Monty" Lisa's Köpfchen.

    Gestern wollte ich eigentlich die Voli sauber machen, aber vor lauter Nymph-Sehn hab' ich das nicht geschafft. :~
    Na ja: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wird's eben heute gemacht. :0-
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Petra,

    Also ist der Name Mona wohl jetzt endgültig erledigt, oder?;) Die Fakten sprechen ja für sich:D

    P.S. viel Spaß beim Putzen:p
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fertig ! :D

    Und jetzt zeige ich Euch noch schnell die neue Lisa-Krawatte meines Freundes ;)
     

    Anhänge:

  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier endet der Bericht vom Schredder-Quartett, denn es gibt "unverhofften" Zuwachs: Rico(line) ist heute eingezogen.

    Ich werde dann einen neuen Thread errichten.

    Hier ein schon mal ein Bild
     

    Anhänge:

  17. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    WER ? - WIE ? - WO ? - WAS ? :? :? :? :?


    Hast Du jetzt ein 5tet und bald ein 6tet oder hat Mona - Monty den Besitzer gewechselt :~ .
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Heidi !

    Es sind jetzt 5 Nymphies.

    Bei dem Gedanken bzw. Versuch Mona-Monty abzugeben kamen mir leider die Tränen.
    Jetzt habe ich also 4 "junge Hüpfer" und ich hoffe, dass sie sich "zusammenraufen".

    Findus geht im Moment leer aus.
    Er ist doch meist ein "Einzel-Vogel" und hat nicht so recht das Interesse an den anderen - von den ab-und-zu-Krauleinheiten mit Patti-Pettersson mal abgesehn.

    Wenn ich das Gefühl habe, dass ihm diese Rolle nicht mehr gefällt, werde ich reagieren.
    Dann sollte es aber vielleicht eine schon etwas "reifere" Dame sein.

    Übrigens:
    frische Beeren vom Feuerdorn schmecken echt klase - auch wenn sie rot sind. :D
    Lisa hat da keinerlei Probleme mit. :p
     
  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Petra,

    Du musst unbedingt weiterberichten, und v.a. wie Du zu Rico gekommen bist, wo er/sie herkam usw.
    Ich bin jetzt auch ziemlich überrascht:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wo Rico(line) herkam weiß ich :D . Das steht hier :)
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ach so, jetzt weiß ich auch Bescheid:D
    Dann hat´s ja was gebracht, das Rico in gute Hände kommen konnte.

    Aber ich will trotzdem weiter was von ihm hören, Bitte:0- ;)
     
Thema:

Newsletter vom Schredder-Quartett

Die Seite wird geladen...

Newsletter vom Schredder-Quartett - Ähnliche Themen

  1. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

    Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  2. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

    Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  3. wieder was zum schreddern

    wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...
  4. schreddern

    schreddern: Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
  5. Schreddern nur Weibchen?

    Schreddern nur Weibchen?: Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...