Nicht alle Nachbarn sind „blöd“…

Diskutiere Nicht alle Nachbarn sind „blöd“… im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Als meine beiden Häubchen Tarzan und Kingkong (früher Jane) zu balzen anfingen, hatte ich ja so eine Angst...
P

Pyni

Guest
Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Als meine beiden Häubchen Tarzan und Kingkong (früher Jane) zu balzen anfingen, hatte ich ja so eine Angst, dass meine Nachbarin (die über mir wohnt und mit der ich sowieso nicht gut klar komme) sich bei der Vermietung beschwert und sie mir drohen würden, sie weggeben zu müssen, falls es nicht leiser wird. Bis jetzt kam noch nichts!

Auf jeden Fall, traf ich vorgestern meine Nachbarin, die UNTER mir wohnt. Ich fragte sie, ob ihr meine Vögel zu laut wären und sie wimmelte sofort ab und sagte: „So ein Quatsch, ich bin doch tierlieb. Das ist doch schön! Andere, die hier im Haus wohnen, die sind laut, aber doch nicht die Vögel!“
Mein Gott, bin ich erleichtert! Nette Nachbarin, oder?! :)
 
Meine Nachbarin direkt nebenan hat mir auch gesagt "Ich bin ja froh, wenn sie sich nicht aufregen, wenn meine Kinder rumtoben". Da hab ich ihr auch gesagt, das ist doch ganz normal für kleine Kinder, dass die spielen.
Ich war aber erleichtert, dass der "Gesang" meiner Vögel nicht negativ aufgefallen ist.
 
Was meisnt du, wie es mir geht! :) Ich wohne in einem 6-Parteien Haus. Wenn die unter mir es ok, also als NICHT STÖREND empfindet, dann hat die über mir keine große Chance etwas zu erreichen *hoff* Die Parteien schräg über und unter mir würden es wenn, ja noch leiser hören. Jetzt bin ich nur mal gespannt auf die Nachabrin die demnächst auf meiner Etage einzieht. Soll eine etwas ältere Dame sein, aber noch ganz pfiffig!!! Hoffendlich ist sie auch ein Vogelfreund!!!!
 
Unsere Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert, wenn meine Wellis mal ihre Schreiattacke bekommen.
Nicht lachen...auch wenns ''nur'' Wellis sind, die können auchn laut werden!;)
Man hört sie auch noch 5 Meter vom Haus weg.8o
 
ich hab auch Glück. Die Dame nebenan (neben dem Vogelzimmer) hat selber Vögel und einen Pudel, der bellt ja auch manchmal, und sie hat mir gesagt, daß Vögel sie nie stören würden. Das Mädel gegenüber hat zwei Katzen und würde auch nicht behaupten, daß die Vögel laut sind, und sie hat uns ja auch schon mal vor unserem gestörten Nachbarn von unten verteidigt, als der einen Riesenterror wegen unseres Bohrens und Klopfens und Sägens gemacht hat, als wir eingezogen sind.
Unsere Hausmeisterin ist auch auf meiner Seite,sie hatte auch selber Nymphensittiche und weiß, laut oder leise diese sind und neben einigen großen Hunden (welche vermutlich mehr Anstoß erregen bei Leuten, die sich über Tierhaltung beschweren) befindet sich bei uns im Haus über der Wohnung meiner Eltern auch noch ein Papagei (so eine Amazone, ich weiß aber nicht, ob Gelb- oder Blaustirn), den ich immer gehört habe, als ich noch zuhause wohnte, und gegen den scheint auch niemand was einzuwenden zu haben.
 
Hallo Piny,

ich hatte auch etwas Bedenken als meine Voli damals fertig war und Vögel Nummer 3 bis sechs bei mir einzog(en)
Jezt habe ich vier Nymphen (zwei Männchen und zwei Weibchen) ein Wellipärchen und seit Ende September ein kleines Kätzchen.
Bis jetzt hat sich nie einer beschwert. Weder der Vermiter noch die Nachbarn. Auch dann nicht wenn sie so einen Krach machen das ich mir die Ohren zu halten muß.:D



Grüße, Frank:0-
 
Halo Frank

Wie laut sind denn deine vier im Vergleich zu zwei Nymphen?

(Stehe nämlich vor einem großen Problem. Ich weiß nicht wie man diese Threads (oder wie auch immer sie heißen!) einfügt, aber beim Thema "2 oder 4 ?!?!?!?!?!?" steht dazu mehr!)

Liebe Grüße,
Patricia
 
Huhu Patricia

Habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.

Die, ich formuliere das jetzt mal so, hauptsächlich lauten (durch ihren Gesang) Vögel hast du ja schon, da wird es mit zwei Mädels, die ruhiger sind (kurze Schreiminuten nicht eingerechnet) sicher nicht viel lauter werden.

So ein Minischwarm hat was, nur Mut.
 
Hallo Patricia

vier Nymphen sind wie schon gesagt wurde nicht viel lauter als zwei. Es sei denn es hat einer seine " fünf Mintuten " oder ein Männchen balzt. Das kann manchmal ganz schön laut sein.:D
Aber so ein kleiner Schwarm ist wirklich ganz lustig.
Und für die Vögel, es sind ja Schwarmtiere wesentlich besser.




Grüße, Frank:0-
 
Thema: Nicht alle Nachbarn sind „blöd“…

Ähnliche Themen

Zurück
Oben