Nicht alle Nachbarn sind „blöd“…

Diskutiere Nicht alle Nachbarn sind „blöd“… im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Als meine beiden Häubchen Tarzan und Kingkong (früher Jane) zu balzen anfingen, hatte ich ja so eine Angst,...

  1. Pyni

    Pyni Guest

    Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Als meine beiden Häubchen Tarzan und Kingkong (früher Jane) zu balzen anfingen, hatte ich ja so eine Angst, dass meine Nachbarin (die über mir wohnt und mit der ich sowieso nicht gut klar komme) sich bei der Vermietung beschwert und sie mir drohen würden, sie weggeben zu müssen, falls es nicht leiser wird. Bis jetzt kam noch nichts!

    Auf jeden Fall, traf ich vorgestern meine Nachbarin, die UNTER mir wohnt. Ich fragte sie, ob ihr meine Vögel zu laut wären und sie wimmelte sofort ab und sagte: „So ein Quatsch, ich bin doch tierlieb. Das ist doch schön! Andere, die hier im Haus wohnen, die sind laut, aber doch nicht die Vögel!“
    Mein Gott, bin ich erleichtert! Nette Nachbarin, oder?! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Meine Nachbarin direkt nebenan hat mir auch gesagt "Ich bin ja froh, wenn sie sich nicht aufregen, wenn meine Kinder rumtoben". Da hab ich ihr auch gesagt, das ist doch ganz normal für kleine Kinder, dass die spielen.
    Ich war aber erleichtert, dass der "Gesang" meiner Vögel nicht negativ aufgefallen ist.
     
  4. Pyni

    Pyni Guest

    Was meisnt du, wie es mir geht! :) Ich wohne in einem 6-Parteien Haus. Wenn die unter mir es ok, also als NICHT STÖREND empfindet, dann hat die über mir keine große Chance etwas zu erreichen *hoff* Die Parteien schräg über und unter mir würden es wenn, ja noch leiser hören. Jetzt bin ich nur mal gespannt auf die Nachabrin die demnächst auf meiner Etage einzieht. Soll eine etwas ältere Dame sein, aber noch ganz pfiffig!!! Hoffendlich ist sie auch ein Vogelfreund!!!!
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Unsere Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert, wenn meine Wellis mal ihre Schreiattacke bekommen.
    Nicht lachen...auch wenns ''nur'' Wellis sind, die können auchn laut werden!;)
    Man hört sie auch noch 5 Meter vom Haus weg.8o
     
  6. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ich hab auch Glück. Die Dame nebenan (neben dem Vogelzimmer) hat selber Vögel und einen Pudel, der bellt ja auch manchmal, und sie hat mir gesagt, daß Vögel sie nie stören würden. Das Mädel gegenüber hat zwei Katzen und würde auch nicht behaupten, daß die Vögel laut sind, und sie hat uns ja auch schon mal vor unserem gestörten Nachbarn von unten verteidigt, als der einen Riesenterror wegen unseres Bohrens und Klopfens und Sägens gemacht hat, als wir eingezogen sind.
    Unsere Hausmeisterin ist auch auf meiner Seite,sie hatte auch selber Nymphensittiche und weiß, laut oder leise diese sind und neben einigen großen Hunden (welche vermutlich mehr Anstoß erregen bei Leuten, die sich über Tierhaltung beschweren) befindet sich bei uns im Haus über der Wohnung meiner Eltern auch noch ein Papagei (so eine Amazone, ich weiß aber nicht, ob Gelb- oder Blaustirn), den ich immer gehört habe, als ich noch zuhause wohnte, und gegen den scheint auch niemand was einzuwenden zu haben.
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Piny,

    ich hatte auch etwas Bedenken als meine Voli damals fertig war und Vögel Nummer 3 bis sechs bei mir einzog(en)
    Jezt habe ich vier Nymphen (zwei Männchen und zwei Weibchen) ein Wellipärchen und seit Ende September ein kleines Kätzchen.
    Bis jetzt hat sich nie einer beschwert. Weder der Vermiter noch die Nachbarn. Auch dann nicht wenn sie so einen Krach machen das ich mir die Ohren zu halten muß.:D



    Grüße, Frank:0-
     
  8. Pyni

    Pyni Guest

    Halo Frank

    Wie laut sind denn deine vier im Vergleich zu zwei Nymphen?

    (Stehe nämlich vor einem großen Problem. Ich weiß nicht wie man diese Threads (oder wie auch immer sie heißen!) einfügt, aber beim Thema "2 oder 4 ?!?!?!?!?!?" steht dazu mehr!)

    Liebe Grüße,
    Patricia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Patricia

    Habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.

    Die, ich formuliere das jetzt mal so, hauptsächlich lauten (durch ihren Gesang) Vögel hast du ja schon, da wird es mit zwei Mädels, die ruhiger sind (kurze Schreiminuten nicht eingerechnet) sicher nicht viel lauter werden.

    So ein Minischwarm hat was, nur Mut.
     
  11. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Patricia

    vier Nymphen sind wie schon gesagt wurde nicht viel lauter als zwei. Es sei denn es hat einer seine " fünf Mintuten " oder ein Männchen balzt. Das kann manchmal ganz schön laut sein.:D
    Aber so ein kleiner Schwarm ist wirklich ganz lustig.
    Und für die Vögel, es sind ja Schwarmtiere wesentlich besser.




    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Nicht alle Nachbarn sind „blöd“…

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Nachbarn sind „blöd“… - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  3. Was es bei unseren lieben Nachbarn so alles gibt

    Was es bei unseren lieben Nachbarn so alles gibt: grade so im Angebot: Healthy Babies parrots and fertile parrot eggs for sale at very good prices for sale in Middlesex, Thames Valley |...
  4. Außenvoliere und meine Nachbarn

    Außenvoliere und meine Nachbarn: Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, ich hätte ja im letzten Jahr meine Außenvoliere errichtet 2x2x1m an der linken Hauswand...
  5. Amazone hat sich was blödes angewöhnt

    Amazone hat sich was blödes angewöhnt: Hallo, meine Uraltamazone Bj1960 habe ich jetzt seit einiger Zeit. Ist aus Einzelhaltung gekommen und schwer bissig gewesen. Nun gut Augen zu...