Nicht alltägliche Voliere.

Diskutiere Nicht alltägliche Voliere. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin gerade mitten in der Planung meiner selbstgemachten VOLL Edelstahl Voliere. Die Rahmen, Türen, Klappen usw sind nicht das...
E

Edelpapas

Guest
Hallo zusammen,

bin gerade mitten in der Planung meiner selbstgemachten VOLL Edelstahl Voliere. Die Rahmen, Türen, Klappen usw sind nicht das Problem.

Mein Problem ist das Gitter. Möchte nämlich kein Edelstahlgitter wie es üblicherweise verwendet wird in 19x19mm oder 25x25mm verwenden, sondern Punktgeschweisste Edelstahl Gitterplatten mit 4-6mm Drahtstärke und einer Maschung von 30x250mm. Die Platten sollten 1000x2000mm gross sein und jeder Gitterstab an den Rahmen angeschweisst werden.

Habe mir schon die Ohren heiss telefoniert die Finger wundgetippt und die Schuhe abgelaufen nach jemand der mir diese Platten besorgen oder herstellen kann.

Hat jemand eine Idee wo um alles in der Welt ich solche PS-Gitter in Edelstahl bekommen kann?

Sonst muss ich alles aus Rundmaterial zusammenschweissen und das dauert ne halbe Ewigkeit bei 3m x 2,2m x 1m :traurig:

Habe keine Ideen mehr aber vielleicht ja jemand von euch.

Gruss Andi
 
lasse mir meist immer angebote von der firma www.e-stahl.de machen, aber bitte falle nicht um, ich denke mal das dir bewusst ist was diese matten kosten.

Wellen-Gitter Edelstahl
Masche: 25x25 mm
Draht: 2,5 mm
2000x1000 mm
Menge: 4 Stück
Preis: 185,00 €/ Stück

das war mal eine anfrage aus dem mai 2006, und das sind noch nicht mal punktgeschweißte gitter.

gruß jörg
 
Hallo Edelpapas

Wenn du das Gitter mit der Maschenweite 30 x 250mm bei einer aussenvoliere verwenden möchtest, rate ich dir da ab. Ist schön zum ansehen, aber dein Futterverbrauch wird sprunghaft ansteigen. ab 25x50mm schlüpfen die sperlinge durch. Nicht zu glauben aber ist leider so.

Frage mal ein Stahlschlosser in deiner nöhe, ob er dir solch gitter schweissen kann. Ev. mit Rahmen.

Gruss zol
 
Thema: Nicht alltägliche Voliere.

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Nicole--38
Antworten
31
Aufrufe
4.066
Tierfreak
Tierfreak
Cosima † 2011
Antworten
12
Aufrufe
3.181
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben