Nicht alltägliche Voliere.

Diskutiere Nicht alltägliche Voliere. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin gerade mitten in der Planung meiner selbstgemachten VOLL Edelstahl Voliere. Die Rahmen, Türen, Klappen usw sind nicht das...

1. Edelpapas

Edelpapas Guest

Hallo zusammen,

bin gerade mitten in der Planung meiner selbstgemachten VOLL Edelstahl Voliere. Die Rahmen, Türen, Klappen usw sind nicht das Problem.

Mein Problem ist das Gitter. Möchte nämlich kein Edelstahlgitter wie es üblicherweise verwendet wird in 19x19mm oder 25x25mm verwenden, sondern Punktgeschweisste Edelstahl Gitterplatten mit 4-6mm Drahtstärke und einer Maschung von 30x250mm. Die Platten sollten 1000x2000mm gross sein und jeder Gitterstab an den Rahmen angeschweisst werden.

Habe mir schon die Ohren heiss telefoniert die Finger wundgetippt und die Schuhe abgelaufen nach jemand der mir diese Platten besorgen oder herstellen kann.

Hat jemand eine Idee wo um alles in der Welt ich solche PS-Gitter in Edelstahl bekommen kann?

Sonst muss ich alles aus Rundmaterial zusammenschweissen und das dauert ne halbe Ewigkeit bei 3m x 2,2m x 1m :traurig:

Habe keine Ideen mehr aber vielleicht ja jemand von euch.

Gruss Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelshop-ranke, 30. November 2006
    vogelshop-ranke

vogelshop-ranke Papageienliebhaber

lasse mir meist immer angebote von der firma www.e-stahl.de machen, aber bitte falle nicht um, ich denke mal das dir bewusst ist was diese matten kosten.

Wellen-Gitter Edelstahl
    Masche: 25x25 mm
    Draht: 2,5 mm
    2000x1000 mm
    Menge: 4 Stück
    Preis: 185,00 €/ Stück

das war mal eine anfrage aus dem mai 2006, und das sind noch nicht mal punktgeschweißte gitter.

gruß jörg

4. ZOL

ZOL Guest

Hallo Edelpapas

Wenn du das Gitter mit der Maschenweite 30 x 250mm bei einer aussenvoliere verwenden möchtest, rate ich dir da ab. Ist schön zum ansehen, aber dein Futterverbrauch wird sprunghaft ansteigen. ab 25x50mm schlüpfen die sperlinge durch. Nicht zu glauben aber ist leider so.

Frage mal ein Stahlschlosser in deiner nöhe, ob er dir solch gitter schweissen kann. Ev. mit Rahmen.

Gruss zol

5. #4 grashuepfer, 5. Dezember 2006
    grashuepfer

grashuepfer Guest

vielleicht lohnt auch hier eine anfrage: http://www.wdm-wolfshagen.de

allerdings wird es etwas teurer, sobald man nicht gitter aus dem lagerbestand haben möchte.

beste grüße

6. Bigi

Bigi Mitglied

Hallo Jörg,
    kannst Du mal den Link überprüfen, irgendwie funktioniert der nicht.

:)

7. #6 Bernd und Geier, 10. Januar 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht alltägliche Voliere.

Die Seite wird geladen...

Nicht alltägliche Voliere. - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...