nicht aufhörender Schnupfen HILFE !!!!

Diskutiere nicht aufhörender Schnupfen HILFE !!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen !!! Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen... Meine Gouldamadinen Henne Antonia, hat seit 3 wochen Schnupfen...
M

Melinchen

Guest
Hallo alle zusammen !!!

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen...
Meine Gouldamadinen Henne Antonia, hat seit 3 wochen Schnupfen, erst ganz schwach und jetzt wird es immer schlimmer.
TA hat einen Abstrich gemacht. Der Vogel wurde auf Milben(zb Luftsackmilben), Bakterien, Schimmel und Pilz getestet ... alles Negativ (eigentlich zum Glück) aber der Schnupfen bleibt und bleibt, auf ein Virus wurde Sie nicht getestet , weil sonst die anderen Tiere wohl auch schon erkrankt wären , was sie aber nicht sind.
Habe bereits 8 Tage Baytril ins Trinkwasser gegeben, ziemlich schwache Stärke, damit es verträglich ist.
Keine Besserung in Sicht. Habe in meinem schlauen Buch gelesen, es gäbe eine Art Vogel Pocken, ob Antonia sowas hat??? Aber da sind die Anzeichen etwas anders wie nur Schnupfen ..
Ich weis überhaupt kein Rat mehr...
Was das Futter angeht, ich füttere täglich Salat frisch gewaschen versteht sich, 3x die Woche Ei und zusätzlich Vitamin Tropfen 3x die Woche ins Trinkwasser.Vogelsand wechsel ich 2x die Woche.
Körnerfutter gibts auch alle 2 Tage neu !!!
Aber wie gesagt es wird immer schlimmer.
Bitte euch ganz schnell um Hilfe..
Danke im voraus
 
Thema: nicht aufhörender Schnupfen HILFE !!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben