Nicht bekannte Krankheitssyntome

Diskutiere Nicht bekannte Krankheitssyntome im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt. Der Besuch war ziemlich frustierend. Erst habe ich 1 1/2 Stunden mit meinen 3 Kanarienevögeln warten...
Hallo,

leider hänge ich gerade etwas in der Luft. Ich brauche nur noch diese Klausur und dann kann ich im WS mit den Blöcken anfangen.
Bei uns wechselt der Physikprof. jedes 2 Sem., das ist echt nervig (stänig sieht die Klausur anders aus).
Zwischenzeitlich habe ich mein Ausserbiologisches gemacht (Parleontologie (ich hasse dieses Wort) ). Müsst ihr das auch machen? War eigentlich ganz interresant und so konnte ich die Tierstämme mal wieder auffrischen (die hatte ich mir seit dem 1 Sem. nicht mehr angeschaut).
So ich werden jetzt mal weiterlernen, damit ich auch gut schlafen kann (sonst schlecht gewissen :) ).

Gruss Ina

P.s.: Ach ja ich studiere in Bochum
 
kann ich mir vorstellen, dass das nervt! :(

Ok, dann wünsch ich dir viel erfolg beim lernen!
Als Ausserbiologisches hab ich einen Japanisch-Kurs gemacht (bin eingefleischter japanfan, grins)

muss jetzt auch den PC räumen, mein freund wird schon böse...

bye, persephone = julia ;)
 
Hi Ina! :)

Warst Du heut wieder beim Tierarzt? Gibts schon was neues?

Viele Grüsse, von neugieriger persephone 8)
 
Hallo Ina!

Wir kommen auch aus Herne. Wie hieß denn die Ärztin??
Leider kann ich Dir zu den genannten Symptomen auch nichts sagen. Hört sich aber schlimm an!
Ich hoffe dass sie sich wieder erholen.
 
Hallo Julia

leider konnte ich noch nicht hin. Ich werd gleich sofort hinfahren, denn einer macht mir jetzt echt sorgen. Es hört sich an als ob er die ganzezeit piept aber irgendwie etwas anders so gezwungen. Auf jedenfall werde ich gleich sofort fahren.
Bin nur kurz an den PC gegangen um zu schauen was "osmotika" sind. Irgendwie hab ich nach 6 Stunden lernen ein Brett vor Kopf und da es für den Begriff garantiert eine einfache erklärung gibt habe ich natürlich bei googel nix gefunden. 0l
Weist du zufällig die definition. Sind das vielleicht Stoffe die von der semiperablen Membran während der osmose nicht durchgelassen werden?
Ich melde mich später noch mal wenn ich von Arzt wieder da bin.
Gruss
Ina
 
Hallo Korinna

der Tierarzt heisst Dr. Riegner ( Hochstraße 81 44866 Bochum-Wattenscheid)
Tel. 02327/84290.
Ich hab die Adresse von jemanden hier genannt bekommen, der mir auch den Tip gegeben hat das oben in der Taskleiste eine Suchfunktion für Tierärzt ist. Da stehen sogar anmerkungen von Usern die schon bei dem Arzt waren dabei und weitere Adresse aus der Umgebung.
Ich war ja erst ein mal bei Ihn, aber ich fand Ihn sehr nett und die Praxis ist interessant eingerichtet (wenn du hingehst weist du was ich meine).
Er hat ausser Mittwochs bis 18.30 .
Hast du den schon viele Tierärzte aus unserer Gegend getestet?
Gruss Ina
 
Hallo Julia

ich glaube meine Frage hat sich erledingt. Osmotika sind durch garantiert die Substanzen die an der Osmose beteiligt sind und diffundieren können, oder.
Ich glaub manchmal sieht mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gruss Ina
 
Hallo Ina und persephone!
Könntet Ihr nicht eure Biologiefragen per PN oder Email klären?
 
Hallo Ina!

Ich hab dir ne pn zu osmotika geschreiben ;)

@tommi: ja, hab ich gemacht

viele grüsse, persephone
 
Jetzt hab ich meine Diagnose

Hallo,
nach langer Rennerei und viel Ärger hab ich entlich meine Diagnose.
Es ist die Rote Vogelmilbe. 0l
Leider hat sie wohl auch schon meine Blut gekostet. Ich hoffe ich find hier gleich irgendwo eine Eintrag indem schon geklärt wurden wie lange sie am menschlichen Körper bleibt und ob sie vielleicht schon auf meiner Coutsch wohnt.

Grüsse Ina 0l
 
Gottseidank kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber nach dem, was ich hier im Forum über die Rote Vogelmilbe gelesen habe, kann ich nur sagen: Mach dich auf längere Kampfhandlungen gefasst! Im Fernsehen lief mal ein Beitrag darüber, dass ein ganzes Wohnhaus geräumt und komplett saniert werden musste - wegen der Roten Vogelmilbe. Das war natürlich ein Extrembeispiel. Aber wie es aussieht, lassen sich diese Viecher nur schwer abhängen. Vielleicht hast du auch Glück und sie haben es noch gar nicht bis ins Haus geschafft, deine Vögel wohnen ja in ner Außenvoliere, ne?
 
hallo
ich habe den Bericht jetzt mehrmals gelesen.Bin total besorgt. ist es wirklich so schlimm, kann man diese Milben nicht er kennenwie mit dem weißen Tuch das man auf dem Käfig legt?..........

es grüßt kikki
 
Hallo Ina!

Nee, in Herne haben wir noch nicht viele Tierärzte "getestet". Nur den Dr. Schulte auf der Mont-Cenis-Str. Aber ob er unbedingt vogelkundig ist?! Ist schon länger her, als ich da war.
Wir sind auch in Bochum bei einer Tierärztin. Doch in den letzten Jahren mussten wir mit den Piepsern nie hin. Wir waren mal mit den Kaninchen da. Das ist Dr. Herz in Bochum. Ich weiß auch nicht, ob sie vogelkundig ist.
Wie geht es Deinen denn jetzt?
 
kikki schrieb:
hallo
ich habe den Bericht jetzt mehrmals gelesen.Bin total besorgt. ist es wirklich so schlimm, kann man diese Milben nicht er kennenwie mit dem weißen Tuch das man auf dem Käfig legt?..........

es grüßt kikki

Hallo kikki!

Wenn Du einen Verdacht auf rote Vogelmilbe hast, dann kannst Du den Trick mit dem Tuch machen, Du legst ein helles Tuch über den Käfig und schaust in der Nacht bzw. früh am Morgen nach, ob man auf diesem Tuch kleine, rote Punkte sieht. Die rote Vogelmilbe ist nachtaktiv.

Der Vogel ist nachts sehr unruhig, und kratzt sich oft. Auch tagsüber ist er schlapp und lustlos und schläft viel.
 
Thema: Nicht bekannte Krankheitssyntome
Zurück
Oben