nicht die ...

Diskutiere nicht die ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - "Venus aus dem Bad " von Botticelli : sondern der neue KK 1.0 aus Köln :D wieso ist das Wasser in Bayern so ...
Hallo Rasti!

Schöne Vögel deine KK's! ich wünsche dir viel Glück bei der Zucht!

Die Bambushühner die du mir mitgebracht hast haben heute das 3. Ei gelegt!

MFG
 
Sie kann's nicht lassen

Ich stelle jetzt hiermit den offiziellen Antrag, Rasti wird umbenannt...in...:idee:
Zosteroppine die I. :D

Hoffentlich kommt er gut an bei Deinen Damen :zustimm:
 
Ich stelle jetzt hiermit den offiziellen Antrag, Rasti wird umbenannt...in...:idee:
Zosteroppine die I. :D

Hoffentlich kommt er gut an bei Deinen Damen :zustimm:

er hat seine eigene Henne mitgebracht :D .
Sie hat einen Augenfehler, kompensiert diesen aber gut.
Die Box ist angepaßt , d.h. sie ist erst mal auf 80 L halbiert worden . So kann sie sich an die neue Umgebeung langsam gewöhnen .
Trotzdem landete sie manchmal noch daneben, bzw. klettert am Gitter entlang .
Badewasser gibt es vorerst nur unter Aufsicht und in einer flachen Schale . Aber das WF - futter mit den Mehlwürmern und den Pinkies hat sie schnell geortet :D.
Und der 1.0 ist nach dem dritten, selbst gefressenen Mehlwurm ganz Kavalier : sie hat die Schale dann kurzfristig ganz für sich :D
.
Betonung liegt auf kurzfristig , sehr kurzfristig .......
Typisch HAHN ......:D
Um die 1.1 nicht erneut einem Stress auszusetzen .....( bin ja lernfähig :D ) ist die Erstuntersuchung erst Mitte nächster Woche .
.Vielleicht gibt es auch eine Hilfe für das Auge .
 
Rasti schrieb:
.......er hat seine eigene Henne mitgebracht :D .
:+schimpf DAS hast Du uns ja ganz unterschlagen

Und der 1.0 ist nach dem dritten, selbst gefressenen Mehlwurm ganz Kavalier : sie hat die Schale dann kurzfristig ganz für sich :D
Betonung liegt auf kurzfristig , sehr kurzfristig .......
Typisch HAHN ......:D
Fressäcke :+schimpf

Um die 1.1 nicht erneut einem Stress auszusetzen .....( bin ja lernfähig :D ) ist die Erstuntersuchung erst Mitte nächster Woche .
Wenn sie gut drauf sind laß ich auch immer ein bis zwei Wochen ins Land gehen, die Bakterien brauchen ja euch eine Eingewöhnungszweit :zwinker:

Vielleicht gibt es auch eine Hilfe für das Auge .
Ja Rasti :D, eine Laser-OP oder Kontaktlinse :trost: Nach Honey wirft dich auch nüscht mehr um :bier:
 
die Erstuntersuchung erst Mitte nächster Woche .
.Vielleicht gibt es auch eine Hilfe für das Auge .
__________________
hallo rasti
dein t.a freut sich,lass mal die vögel 1 woche in quarantäne, beobachte die u. wenn die munter sind nimm von mir aus eine kotprobe u. bring die zum t.a..
das mit dem auge ist für den vogel kein hinterniss,mein hardw.blattvogel1,0 dem fehlt auch eines ,der züchtet schon seit 3 jahren jedes jahr bei mir.
füttere ordentlich u. beobachte, ist eine steigerung ,(nach dem transport u. umsetzen ,)des verhalten da ,sind die vögel auch meist gesund.
zu viel handieren mit den vögeln schadet mehr als es nützd.
mfg willi
 
die Erstuntersuchung erst Mitte nächster Woche .
.Vielleicht gibt es auch eine Hilfe für das Auge .
__________________
hallo rasti
dein t.a freut sich,lass mal die vögel 1 woche in quarantäne, beobachte die u. wenn die munter sind nimm von mir aus eine kotprobe u. bring die zum t.a..
das mit dem auge ist für den vogel kein hinterniss,mein hardw.blattvogel1,0 dem fehlt auch eines ,der züchtet schon seit 3 jahren jedes jahr bei mir.

diese Aussicht ist gut. Sie ist anfangs schon 2 x in der Badeschale ( klein ) versehentlich gelandet. Eigentlich sieht man den Augenschaden nicht . Beide Augen scheinen gleich groß zu sein . Beide haben sich sehr schnell vom Transportstress erholt, sind mopsfidel und er trällert immer öfters .
Gestern bekam jeder eine Drohne . Sie wurde anfangs etwas skeptisch beäugt - aber dann schnell gefressen. Wenn die Drohnen doch nicht so weich wären -und das Ganze so klebrig :+schimpf .


füttere ordentlich u. beobachte, ist eine steigerung ,(nach dem transport u. umsetzen ,)des verhalten da ,sind die vögel auch meist gesund.
zu viel handieren mit den vögeln schadet mehr als es nützd.
mfg willi

gestern entdeckte ich , daß eines meiner 4.0 Jap. Mövchen schwächelt und einen dicken Unterbauch hat .
Da es ein Hahn ist, fällt " Legenot " als Ursache flach :D.
Muß also heute doch noch zur TA mit ihm und nehme dann die 1.1 aus Köln gleich mit .
So fit wie die sind, dürfte es kein Problem werden. Auch das Wetter spielt mit - es regnet :D

Mal eine Frage , wenn ein Vogel ( KK ) den Fuß immer wieder anzieht , ist das ein Ringproblem ???
 
Mal eine Frage , wenn ein Vogel ( KK ) den Fuß immer wieder anzieht , ist das ein Ringproblem ???

nicht unbedingt...

macht das einer von den beiden neuen KK?
wenn ja, gleich von anfang an?
wenn ja, dann könnte es auch eine zerrung oder ähnliches sein, die beim fang oder transport passiert ist.
 
Mal eine Frage , wenn ein Vogel ( KK ) den Fuß immer wieder anzieht , ist das ein Ringproblem ???

Ist das ein geschlossener Züchtering? Oder ein offener Markierungsring?
Beim Zweiten könnte es auch das ungewohnte (Gewicht) sein :D. Oder aber er hat evtl. eine leichte Fußballenentzündung, oder wie Floyd schon sagte Zerrung etc.
Meine letzte Neuerwerbung hat das schon im Zooladen gemacht, hab sie trotzdem genommen, da keine Schwellung oder Schiefstand zu sehen war.
Bei mir hat sich das dann im Laufe der Tage gegeben :zustimm:
Aber Du kannst ja mal Röntgen lassen, vorsichtshalber :D
Nein, Rasti! War nur ein Scherz :gott:.
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Vielleicht hat er auf dem Transport ein bischen rungetobt :idee:
Bist Du Dir sicher daß das Mövchen ein Männchen ist :D Vielleicht hat er ne Fettgeschwulst? :idee: Eindeutig zu gutes Futter :D
Schreib mal was los ist :bier:
 
Ist das ein geschlossener Züchtering? Oder ein offener Markierungsring?
Beim Zweiten könnte es auch das ungewohnte (Gewicht) sein :D. Oder aber er hat evtl. eine leichte Fußballenentzündung, oder wie Floyd schon sagte Zerrung etc.
Meine letzte Neuerwerbung hat das schon im Zooladen gemacht, hab sie trotzdem genommen, da keine Schwellung oder Schiefstand zu sehen war.
Bei mir hat sich das dann im Laufe der Tage gegeben :zustimm:
Aber Du kannst ja mal Röntgen lassen, vorsichtshalber :D
Nein, Rasti! War nur ein Scherz :gott:.
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Vielleicht hat er auf dem Transport ein bischen rungetobt :idee:
Bist Du Dir sicher daß das Mövchen ein Männchen ist :D Vielleicht hat er ne Fettgeschwulst? :idee: Eindeutig zu gutes Futter :D
Schreib mal was los ist :bier:

Ernähurngszustand war ok - es war leider eindeutig ein Tumor.
Er war über 8 Jahre alt ( solange schon bei mir ) , die Leber kaum vergrößert, aber der Tumor deutlich sichtbar und zu fühlen . Sie hat ihn erlöst .
Das Auge der Henne ist eine Verletzung und sie ist damit fast blind. Aber lt. TA müßte sie zurecht kommen. Allerdings kann sie nie ins Vogelzimmer .

Der Ring ist ein Nummernring mit meinen Initialien (0012 AB), der Vogel war sonst nicht beringt. Der Farbring war etwas locker und das hat ihn gestört - ein leichter Druck auf den Ring - und alles war wieder ok .

Und , kaum ist man mal 1 Tag nicht da ( war in Chemnitz ) , was passiert ????

Caruso baut aus Hamsterwatte ein Nest und sie hat es schon ausprobiert :D
 
Siehste so nah liegen Freud und Leid.
Aber wegen dem einen Auge, von wegen nie in's Vogelzimmer.
Ich hatte mal einen einäugigen Blutseidenschwanz, das war meine Schuld 8(, es ist gegen den Kescherbügel geflogen, nur ganz leicht, das war's dann :traurig:.
:+klugsche Seid dem habe ich Kescher mit Schlagschutz!!!
Nach dem das Auge dann ausgetrocknet war, die "Verletzung" also abgeheilt war konnte er sich wieder in meinem Vogelzimmer frei bewegen. Vorausgesetzt, er kam nicht mit aggressiven Vögeln zusammen, weil er die ja von der einen Seite her nicht kommen sah. Aber ansonsten, fliegerisch, landen, Futter finden kein Problem. Und sein Partnervogel hat ihn auch weiterhin akzeptiert.
Und als ich das Paar später abgab, haben sich beide auch gut eingelebt und hatten keine Probleme.
Also da würde ich erst einmal ganz entspannt abwarten :zustimm:
 
Siehste so nah liegen Freud und Leid.
Aber wegen dem einen Auge, von wegen nie in's Vogelzimmer.
Ich hatte mal einen einäugigen Blutseidenschwanz, das war meine Schuld 8(, es ist gegen den Kescherbügel geflogen, nur ganz leicht, das war's dann :traurig:.
:+klugsche Seid dem habe ich Kescher mit Schlagschutz!!!
Nach dem das Auge dann ausgetrocknet war, die "Verletzung" also abgeheilt war konnte er sich wieder in meinem Vogelzimmer frei bewegen. Vorausgesetzt, er kam nicht mit aggressiven Vögeln zusammen, weil er die ja von der einen Seite her nicht kommen sah. Aber ansonsten, fliegerisch, landen, Futter finden kein Problem. Und sein Partnervogel hat ihn auch weiterhin akzeptiert.
Und als ich das Paar später abgab, haben sich beide auch gut eingelebt und hatten keine Probleme.
Also da würde ich erst einmal ganz entspannt abwarten :zustimm:

Werde mal abwarten ... Sie macht sich sehr gut, das Gefieder verbessert sich deutlich, sie badet gerne und findet auch wieder raus aus dem Wasser UND putzt sich sofort .
Ein Zeichen das sie sich besser fühlt.
Ich habe die Trennwand am Samstag aus der Box entfernt . Die linke Hälfte wird abends mit einem grünen Tuch zusätzlich abgedunkelt - ich sehe ja fern und was machen sie ???
Beide sitzen im rechten Teil der bereits dunklen Box ( Licht geht um 20 Uhr aus ) vor dem Gitter , kuscheln und ???
....beobachten sehr aufmerksam den TV :D .
Derzeit sehen wir " gemeinsam " J.A.G. (DVD) - ohne Ton ( Kopfhörer ) :D:D.


.
 
Also meine sehen am liebsten Naturreportagen über den Amazonas oder Borneo. Afrika ist nicht so interessant.
Ja und dann Actionfilme wo's richtig rumst :D
Also bitte immer mit Ton! :D Nur das bunte Geflimmer finden sie öde, da schnorcheln sie ein :)
 
Also meine sehen am liebsten Naturreportagen über den Amazonas oder Borneo. Afrika ist nicht so interessant.
Ja und dann Actionfilme wo's richtig rumst :D
Also bitte immer mit Ton! :D Nur das bunte Geflimmer finden sie öde, da schnorcheln sie ein :)

bei " 24 Stunden " haben sie sich verzogen , war einfach zu aufregend, Tatort , na ja , da ist man sich noch nicht so einig und Natursendungen gibt es ja wenige bei uns ...Allerdings die Sendung übers Allgäu war einsame Spitze - fanden die beiden auch :D
tja , auch Vögel sind nur " Menschen " :D:D

Mal eine Frage : kann man auch zuviel Nistmaterial anbieten ?????
Es muß ja jetzt schon ein Mehrfamilienhaus sein ......
 
bei " 24 Stunden " haben sie sich verzogen , war einfach zu aufregend,
Zuviel Mord und Todschlag auf der Welt
Tatort , na ja , da ist man sich noch nicht so einig und Natursendungen gibt es ja wenige bei uns ...
Schau mal Arte, schau mal 3 Sat
Allerdings die Sendung übers Allgäu war einsame Spitze - fanden die beiden auch :D
tja , auch Vögel sind nur " Menschen " :D:D
Jep :zustimm:

Mal eine Frage : kann man auch zuviel Nistmaterial anbieten ?????
Es muß ja jetzt schon ein Mehrfamilienhaus sein ......
Zuviel kann man nie anbieten! Vielleicht mal noch was anderes... :idee:Wie wär's mit Heu? Aber das weiche, das läßst sich besser in Form bringen :D
 
Zuviel kann man nie anbieten! Vielleicht mal noch was anderes... :idee:Wie wär's mit Heu? Aber das weiche, das läßst sich besser in Form bringen :D

sie haben 3 versch. Nistmaterialien zur Verfügung: halbiert braune Kokosfaser , sisal fibre ca 4 cm lang und sog. Nistwatte. Letztere habe ich entfernt - sie war überall verstreut und er hatte etwas Transportprobleme: blieb immer am Schnabel hängen:D

Übrigends sehe ich die 0.1 kaum mehr .
Noch bekommen sie morgens 4 Drohnen ( gekocht ) , muß man die Zahl erhöhen ? Ich habe noch pinkies ( gefroren) und täglich frisch gebrüht zur Verfügung .
Die flugunfähigen Dusodingsda ... besorge ich mir noch.
Gibt es hier einen Tip, wie man sie am günstigsten mit welchem Obst in einer Box anwendet ? Die Eimermethode fällt ja mangels Höhe flach .
Fotos mache ich erst, wenn - hoffentlich :D - Junge sichtbar sind. Auch beringen kann ich wahrscheinlich nicht .
Das Nest liegt ungünstig in der vorderen linken Ecke , ganz oben im Grün AUF dem angebotenen Nest ( ein rechteckiges mit Stangen) .
 
Ich habe meine Obstis (allerdings flugfähig) damals in leeren Gläsern von: Marmelade, Honig, Gurken etc. gezogen. Den Deckel hatte ich ausgeschnitten und ein Stück Nirostagaze untergelegt bevor ich ihn zuschraubte. So blieb bis zum öffnen alles drinne :D. Man kann auch ein Stück Perlonstrumpf nehmen und ihn mit einem Gummi befestigen.
In das Glas tat ich Banane, Birne und Orange oben drauf kam dann eine Handvoll Holzwolle, damit die Maden und Fliegen nicht "ertrinken".
Wenn Du sie als Spender in der Box anbieten möchtest, dann solltest du ein Kunstoffumanteltes Viereckgeflecht (12x12mm) drauf tun und befestigen. Dann kommen die Vögel halbwegs rann, können aber nicht reinfallen.
Die Drohnen solltest Du nicht erhöhen, das reicht. Erst wenn was geschlüpft ist, kannst du etwas mehr geben, wenn die Brillis sie nicht zermatschen, würde ich sie ein - zweimal durchschneiden :zustimm:
 
Ich habe meine Obstis (allerdings flugfähig) damals in leeren Gläsern von: Marmelade, Honig, Gurken etc. gezogen. Den Deckel hatte ich ausgeschnitten und ein Stück Nirostagaze untergelegt bevor ich ihn zuschraubte. So blieb bis zum öffnen alles drinne :D. Man kann auch ein Stück Perlonstrumpf nehmen und ihn mit einem Gummi befestigen.
In das Glas tat ich Banane, Birne und Orange oben drauf kam dann eine Handvoll Holzwolle, damit die Maden und Fliegen nicht "ertrinken".
Wenn Du sie als Spender in der Box anbieten möchtest, dann solltest du ein Kunstoffumanteltes Viereckgeflecht (12x12mm) drauf tun und befestigen. Dann kommen die Vögel halbwegs rann, können aber nicht reinfallen.
Die Drohnen solltest Du nicht erhöhen, das reicht. Erst wenn was geschlüpft ist, kannst du etwas mehr geben, wenn die Brillis sie nicht zermatschen, würde ich sie ein - zweimal durchschneiden :zustimm:

die Drohnen halbieren fällt flach - sie haben es sehr schnell kapiert :D :
Drohne schnappen , auf Ast fliegen , etwas hochwerfen und.... gefressen ist sie .
Seit sie gebrüht sind , gelingt das einwandfrei .
Ich wundere mich jedes Mal wie sie das schaffen .
Aber punkto Nestbau ist er ein Niete : gestern fiel das Ei doch glatt unten durch:+schimpf .
. Mittels eines Spiegels sah ich dann , daß der Boden des Nestes ganz locker verarbeitet war .
Überlege gerade , ob ich ihm nicht einen Zebrafinken als Lehrmeister rein setze :D
 
Hallo Rasti,

da nutzt kein Lehrmeister, nur geeignete Nisthilfen.

Gruß

Jon
 
Thema: nicht die ...
Zurück
Oben