Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern

Diskutiere Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade einen Vogel in Kaiserslautern in den Schrebergärten an der Paul-Ehrlich-Str. gesehen der hier nicht hergehört, falls er...

1. Ccc

Ccc Guest

Hallo,
    ich habe gerade einen Vogel in Kaiserslautern in den Schrebergärten an der Paul-Ehrlich-Str. gesehen der hier nicht hergehört, falls er vermisst wird dache ich ich schreibs hier rein, im Tierheim hat sich kein Besitzer gemldet ihnen wäre aber hier schon öfters ein Papagei gemeldet worden.
    Der Vogel war Nympfensittich groß, hatte einen grünen Kopf, einen Roten Fleck auf dem Rücken zwischen den Flügeln, einen gelben Fleck am Bauch, und war ansonsen blass grünlich-gelb, der Schnabel war relativ klein und wie bei einem Papagei, die Art kenne ich leider nicht. Die Fluchdistanz war relativ gering, fangen können hab ich ihn trotzdem nicht.
    MFG
    Ccc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cizek

Cizek Guest

Das war vieleicht ein Grünspecht der sich beim Holzhauen den Schnabel verbogen hat!?:zwinker:

4. Shaya

Shaya Stammmitglied

Kannst du mir mal sagen, wo genau in etwa? Paul-Ehrlich-Straße, ist das irgendwo bei der Uni?

5. #4 Birdyfriend, 2. Juni 2006
    Birdyfriend

Birdyfriend Total Vogelbescheuerte

Sah der vielleicht so aus:
    Den Anhang FOTO(05)1.JPG betrachten

Dann wäre es nämlich ein Singsittich.:+klugsche Was man vielleicht nicht so gut sieht er hat auch einen roten Fleck auf dem Rücken und einen gelben Bauch wie in deiner Beschreibung !!!

6. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Vielleicht gelingt das Fangen mit etwas Geduld und Kohi, wäre schade drum, der überlebt doch sonst nicht lange.

7. Ccc

Ccc Guest

Hallo,
    das war direkt bei der Uni in den Schrebergärten.
    @Biedyfriend, nein so sah er nicht aus, der war viel heller, gibt es auch hellerer Varianten? Der rote Fleck ist aber an der richtigen Stelle.
    Ich habe leider keinen Käfig oder so, aber ich glaube ich kauf mal n passendes Vogelfutter und versuch den anzufüttern, falls ich ihn nochmal sehe.
    MFG
    Ccc

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern

Die Seite wird geladen...

Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...