Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern

Diskutiere Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade einen Vogel in Kaiserslautern in den Schrebergärten an der Paul-Ehrlich-Str. gesehen der hier nicht hergehört, falls er...
C

Ccc

Guest
Hallo,
ich habe gerade einen Vogel in Kaiserslautern in den Schrebergärten an der Paul-Ehrlich-Str. gesehen der hier nicht hergehört, falls er vermisst wird dache ich ich schreibs hier rein, im Tierheim hat sich kein Besitzer gemldet ihnen wäre aber hier schon öfters ein Papagei gemeldet worden.
Der Vogel war Nympfensittich groß, hatte einen grünen Kopf, einen Roten Fleck auf dem Rücken zwischen den Flügeln, einen gelben Fleck am Bauch, und war ansonsen blass grünlich-gelb, der Schnabel war relativ klein und wie bei einem Papagei, die Art kenne ich leider nicht. Die Fluchdistanz war relativ gering, fangen können hab ich ihn trotzdem nicht.
MFG
Ccc
 
Das war vieleicht ein Grünspecht der sich beim Holzhauen den Schnabel verbogen hat!?:zwinker:
 
Kannst du mir mal sagen, wo genau in etwa? Paul-Ehrlich-Straße, ist das irgendwo bei der Uni?
 
Sah der vielleicht so aus:
FOTO(05)1.JPG

Dann wäre es nämlich ein Singsittich.:+klugsche Was man vielleicht nicht so gut sieht er hat auch einen roten Fleck auf dem Rücken und einen gelben Bauch wie in deiner Beschreibung !!!
 
Vielleicht gelingt das Fangen mit etwas Geduld und Kohi, wäre schade drum, der überlebt doch sonst nicht lange.
 
Hallo,
das war direkt bei der Uni in den Schrebergärten.
@Biedyfriend, nein so sah er nicht aus, der war viel heller, gibt es auch hellerer Varianten? Der rote Fleck ist aber an der richtigen Stelle.
Ich habe leider keinen Käfig oder so, aber ich glaube ich kauf mal n passendes Vogelfutter und versuch den anzufüttern, falls ich ihn nochmal sehe.
MFG
Ccc
 
Thema: Nicht einheimischer Vogel in Kaiserslautern

Ähnliche Themen

M
Antworten
92
Aufrufe
11.350
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Wuschelhuhn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.382
momimo
M
Zurück
Oben