Nicht fliegen können hat auch seine..........

Diskutiere Nicht fliegen können hat auch seine.......... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...schönen Seiten. Kein Käfig oder Voliere, welche die schöne Aussicht durch Gitter beinträchtigen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Heike !

wie waere es mal mit ein bischen aufklaerung wiesooo die beiden nicht fliegen koennen...nicht das noch einer auf eine dummmmme idee kommt 8o :zwinker:
 
Ich vergaß........ja *ggg*

Raymond schrieb:
Hi Heike !

wie waere es mal mit ein bischen aufklaerung wiesooo die beiden nicht fliegen koennen...nicht das noch einer auf eine dummmmme idee kommt 8o :zwinker:

Gestutzt ist keine der beiden Damen. :nene:

Zu den ersten Beiden Fotos:

Bei Flora handelt es sich um eine ca. 35-jährige Grünflügel-Henne (ehemals WF), die selbst bei ihren Besitzern (die inzwischen verstorben sind) nie Anstalten zum Fliegen gemacht hat, obwohl sie überwiegend frei, sprich ohne Käfig, gelebt hat.
Sie kann nur etwas flattern, was sie mir bereits gezeigt hat ;) und das endet dann auf dem Boden. :p


Woody (aus früheren Berichten bekannt) ist eine ca. 31-jährige hellrote Henne (auch ehemals WF), hat auch nie Anstalten zum Fliegen laut Vorbesitzer gemacht, obwohl sie dazu auch viele Möglichkeiten gehabt hätte.

Woody kann noch nicht mal flattern und plumbst wie ein Stein auf den Boden, wenn sie mal abrutscht, was Gott sei Dank sehr selten passiert.

Dafür sind beide Vögel Super Kletterer um sich so von "A" nach "B" zu bewegen.

Und sie kommen auch dorthin wohin sie wollen. :+klugsche

Hoffe, so sind evtl. dumme Gedanken aus dem Weg geräumt. ;)

Keiner der Beiden ist gestutzt, angebunden oder gar die Sehnen der Armschwingen durchtrennt, was bei Aras ja früher Gang und Gebe war, damit sie "brav" auf einer Stelle sitzen blieben (soll heute auch noch verschiedendlicht praktiziert werden 8( ).
 
wie sollten sie auch fliegen können

setze mal nen kind in rollstuhl über jahre , wird auch nicht laufen können ,,

heist bringt man sie nicht dauerhaft so unter das sie trainieren können , wirds nichts mit fliegen

ich hoffe die schachteln sind nicht deren unterkunft

hat auch nichts mit schöne seiten zu tun

ein jammer ,ist es wenn der tatsache das sie nicht fliegen können , der praktische nutzen der unterbringung entgegengehalten wird

kann man selbiges nicht dem vogel bieten damit er wieder vogel sein kann , ist trennung manchmal besser fürs tier
 
allllsooo, meine sind seit ueber 2 jahren so untergebracht das sie fliegen koennten , tun's aber nicht ausser mal kurzes geflatter.
ok Pele ist 9 jahre alt und wurde davon 7 gestutzt, doch mitlerweile muesste er es doch wenigstens mal versuchen, nein , er laeuft lieber!!
das selbe ist mit der gelben, laeufer wie der hahn dabei hoffte ich so sehr das die anderen geier ihnen mal zeigen fuer was sie fluegel haben..alle lockenungen sind bis jetzt fehl geschlagen.

die "schachteln" sind bestimmt fuer wasser und futter gedacht !!!

Ps: zitat
kann man selbiges nicht dem vogel bieten damit er wieder vogel sein kann , ist trennung manchmal besser fürs tier


weisst du diese oder ist es eine vermutung von dir??
 
Warum ist doch gut so können sie im garten rumlaufen und haben somit eine riesen ausenvoliere grins
 
Ich bin dabei meine Cam zu lade um zu filmen

und zu zeigen , was eigentlich jeder Ara-Halter wissen müsste

Wieviel Freiraum sie brauchen um zu fliegen

sie sind keine Kanarienvögel , dim Wohnzimmer von Lampe zu Gardinenstange fliegen können , dafür haben sie zuviel Masse brauchen ,mehr Platz und Sicherheit

wenn sie dann lieber zu Fuss unterwegs sind , heisst das nicht , das sie es tatsaechlich lieber tun ,

auch das wird mein Film aufzeigen , mir welcher Lebensfreude mit welchem Energieeinsatz sie es lieben pfeilschnell einem Raubvogel gleich , durch die Lüfte zu fliegen

nimm mal zunaechst diesen link , da sind genügend Flugbeispiele

http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=903
 
das weis ich

die "schachteln" sind bestimmt fuer wasser und futter gedacht !!!

teure Art Futter und Wasser zu bieten

Ps: zitat
kann man selbiges nicht dem vogel bieten damit er wieder vogel sein kann , ist trennung manchmal besser fürs tier


weisst du diese oder ist es eine vermutung von dir??

Das weis ich und habe ich erlebt etliche Male ,hier
 
Hört,hört.........

tukanworld schrieb:
Das weis ich und habe ich erlebt etliche Male ,hier

Woher?

Und..............die "Schachteln" sind nur! zum Daraufsitzen und Abstellen des Futter/Wassernapfes gedacht gewesen.

Was spricht dagegen?

Pico schrieb:
nie Anstalten zum Fliegen gemacht hat, obwohl sie überwiegend frei, sprich ohne Käfig, gelebt hat.

Und


hat auch nie Anstalten zum Fliegen laut Vorbesitzer gemacht, obwohl sie dazu auch viele Möglichkeiten gehabt hätte.


Tukanworld schrieb:
Wieviel Freiraum sie brauchen um zu fliegen

sie sind keine Kanarienvögel , dim Wohnzimmer von Lampe zu Gardinenstange fliegen können , dafür haben sie zuviel Masse brauchen ,mehr Platz und Sicherheit

Wo steht geschrieben, das sie im Wohnzimmer leben?????????
Ihnen steht genug Freiraum zur Verfügung!

tukanworld schrieb:
wenn sie dann lieber zu Fuss unterwegs sind , heisst das nicht , das sie es tatsaechlich lieber tun ,

Oha, und Du kannst deshalb behaupten und wissen das es den Beiden "schlecht" geht sie viel lieber fliegen wollen, was sie sehr wohl könnten, es aber nicht tun?

Roland,

auch Du kochst nur mit Wasser. :+klugsche
 
Hallo!
Darf ich mal bei deinem Link fragen wie das Foto entstanden ist von dem GB mitten in der Natur?Hast du deine Aras im Freiflug ohne Voliere?
Lieben Gruß,BEA
 
Hallo Bea, er hat sowohl Volieren als auch die Möglichkeiten für Freiflug.

Schau dir sein Forum an, findest genug positive Beispiele.

Verzeih mir meine Einmischung, Roland :trost:
 
meine filme aktuelle Aufnahmen

http://www.tukan-world.de/images/coco.wmv

text dazu.

vogel hat flügel ,fliegen fördert seine muskulatur , sein lungenvolumen ,

seine abwehrkraefte schlecht hin , gut durchtrainierte körper haben nun mal mehr reserven im krankheitsfall
 
da irrst du gewaltig Pico

aber dazu spaeter ,ich gehöre nicht zu den Wasserkochern
 
nur soviel ich nahm schon fussgaenger auf ,

die hier wieder fliegen lernten
nachzulesen geschichte cocco und philli addis tukan-world

wie gross ist denn dein flugraum f die aras? auch im Winter , auch wenn sie nicht auf der Schachtel sitzen ? Wieviel Raum braucht ein Ara um zu fliegen ?

http://www.tukan-world.de/images/waraswehmszumuehsamist.wmv
 
tukan-world schrieb:
die hier wieder fliegen lernten

Das ist doch schön für Deine Vögel. Das heißt aber noch lange nicht, das dies auch für andere Vögel gelten muß!


Auf den Rest Deiner Ausführungen sehe ich keine Veranlassung weiter einzugehen, da Du die Begebenheiten ja bereits (angeblich) kennst.

Außerdem kannst Du die Suchfunktion eingeben, da ich dies bereits mehrfach beschrieben habe.


Es ist sicherlich ganz toll, wenn Aras völlig frei fliegen dürfen/können.

Dazu muß aber die passende Umgebung Natur vorhanden sein.

Außerdem sollte nicht vergessen werden, das aufgrund gesetzlicher Bestimmungen das Fliegen lassen von Exoten in Deutschen Landen eigentlich verboten ist!!

Grund: Psittakose !
 
Da schwingt sich der Vogelfreund zum Waechter

warum beantwortest du nicht eine Frage ?
wie gross ist denn dein flugraum f die aras? auch im Winter , auch wenn sie nicht auf der Schachtel sitzen ? Wieviel Raum braucht ein Ara um zu fliegen ?





Angebot : Voraussgesetzt es gibt keine irreperablen Schaeden ,

Ich übernehme die 2 und garantiere sie werden fliegen können , nach einer Mauser

Abschliessend , weshalb haelt man Vogelarten wenn man ihnen nicht bieten kann was sie brauchen , ?Zumindest aussreichend Flugraum ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Deine Filmchen sind traumhaft aber...................
........ich kann ja wohl nicht mit meinem Ara einfach raus gehen und sagen "flieg schön mein Schatz"!
Es wäre schon gut wenn du einige Erklärungen abgeben würdest wie du deine Vögel an Freiflug gewöhnt hast und ob sie immer ohne Probleme zurück kommen?Was ist mit Greifvögeln?
Ich glaube nicht das es so einfach ist seinen Vögeln den Freiflug zu gönnen.Das hört sich bei dir aber so an.
Noch eine "Materialfrage":verwendest du zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] einfachen Maschendraht oder ist das besonderer?
Dein Grundstück ist toll gelegen-wie ist es aber mit Menschen die ihren Garten in der Stadt haben?Heißt das für dich "Arahaltung ist nur möglich wenn ich ihnen einen 5oooqm Naturgarten mit Freiflug gönnen kann?"Was machst du mit deinen im Winter?
Lieben Gruß,BEA
 
lese einfach den Tread da ist die gesammte Entwicklung nachzulesen

zum Draht haben wir auch einen Tread

ja das heist für mich ,was ich nicht artgerecht unterbringen kann , dazu gehört beim Vogel das fliegen , egal ob frei oder in Voliere

halte ich sie nicht , so einfach

greife gibts hier auch wunderschöne habe gerade noch ein video gemacht

wird in tuk world zu sehen sein
 
Bitte Roland!

Tolle Antwort!Jetzt soll ich also in dem anderen Forum nachforschen welchen Draht du nimmst-danke-sehr hilfreich.
Und zu deinem "so einfach nicht" soll ich wahrscheinlich auch suche?Mit anderen Worten "meld dich doch dort an dann findest du alle Antworten!"
Ganz ehrlich-sowas finde ich blöd.Wir sind doch jetzt in diesem Forum und auch wenn du in dem anderen alles super ausführlich berichtet hast (was ich ,wenn ich Zeit habe auch auf jeden Fall lesen werde weil es mich interessiert)kann es doch nicht zuviel verlangt sein wenn du ein Minimum an Auskunft gibst! :zwinker:
Ein einfaches "ich übe mit ihnen von Ei an" oder "ich mache ein besonderes Training täglich"oder "ich locke sie mit meinem Pfiff"............kannst du uns doch gönnen,oder?
Ich fänd dann einen Informationsaustausch wesentlich einfacher. :zustimm:
Lieben Gruß,BEA
 
aber warum soll ich hundertmal wiederholen b jedem fussgaenger

was schon geschrieben und dokumentiert ist


du brauchst dich nicht anzumelden um zu lesen

zu den Umweltgefahren Greife , uvmehr das passieren kann

Kennst du das chinesische Maerchen der Nachtigall im goldenen Kaefig ?

Nun dann brauchen wir über Gefahren im Freiflug nicht mehr zu diskutieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nicht fliegen können hat auch seine..........

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.009
jjdixon
J
S
Antworten
10
Aufrufe
9.588
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
9
Aufrufe
3.710
Freiflugfreund
Freiflugfreund
dinecat
Antworten
8
Aufrufe
5.404
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben