Nicht fliegen können hat auch seine..........

Diskutiere Nicht fliegen können hat auch seine.......... im Aras Forum im Bereich Papageien; Schon o.k.Ich habe das mit dem Maschendraht gefunden und deine Antworten sind wohl immer so-auch in dem anderen Forum. :D Lieben Gruß,BEA

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Schon o.k.Ich habe das mit dem Maschendraht gefunden und deine Antworten sind wohl immer so-auch in dem anderen Forum. :D
    Lieben Gruß,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laura

    laura Guest

    hallo!!!! :hahaha:
    sorry ich muss da echt lachen,nicht über dich vielmehr über deinen satz"flieg schön mein schatz"
    ich kenne eine falknerei im schwarzwald,nit dem trainer wir schon oft gesprochen haben.
    dies einem vogel beizubringen ist ausserordentlich schwierig. unter anderem hatte er auch einen raben so trainiert,der aber dann auf nimmer wiedersehen verschwand!!
    es kommt wohl auch hin und wieder bei den raubvögeln vor!!
    ich würde das nie ausprobieren.
    und wenn jemand sagt,man müsse den vogel artgerecht halten,so muss man sich die frage stellen,wer sagt uns was artgerecht ist-der mensch!!
    wenn man das so sieht darf man kein tier halten(ich befürworte aber auch viel ausflug in der wohnung-bei mir den ganzen tag-ausser es ist schönes wetter,da sind sie schon mal draussen)!
    einen vogel kann man nicht artgerecht halten,denn seine art sieht vor dass er(meistens in warmen ländern)immer frei ist und sich sein futter selber suchen muss und so weiter!!
    wenn der vogel in gefangenschaft nicht fliegen will,und die im foto gezeigten hätten die möglichkeit,da kann man wohl nichts machen,deswegen heißt es nicht zwangsläufig dass es ihnen schlecht gehen muss!!
    meine emmy(graupapa)kann fliegen,aber sie hat es bisher noch nicht getan!! :+keinplan
     
  4. #23 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    das du lachst mag dir gegönnt sein

    obs dem Vogel zum lachen ist bezweifel ich
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Deswegen meinte ich ja es wäre von Vorteil zu betonen das man seinen Vogel nicht "einfach"draußen fliegen lassen kann sondern ein gezieltes Training voran gehen muß.Es kommt hier so rüber von Roland als wäre das das Einfachste auf der Welt-wenn dem so wäre hätte wohl jeder seinen Ara beim Spaziergang über sich fliegen! ;)
    Lieben Gruß,BEA
     
  6. laura

    laura Guest

    ich weiß nicht was du daran schlimm findest!offensichtlich geht es ihm gut!!
    und mein grauer fliegt auch nicht!!!und ich habe keine schachtel ich habe einen käfig! :D
    und obwohl sie den ganzen tag draussen sind, fliegt sie nie!!!
    für dich lach ich gern nochmal :hahaha:
     
  7. #26 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ich verkneife mir, auf Deinen Vorschlag und der Prognose weiter einzugehen.

    Du kennst die Begebenheiten? Ja oder Nein?

    Du stellst Dich in verschiedenen Dingen als "Übermensch" da, der nichts aber auch rein gar nichts gegen eine nicht absolut artgerechte Vogelhaltung tätigt.

    Deine Urteile betreff mancher Menschen und ihren Handlungsweisen änderst Du wie die Fahne im Wind. Oder anders, wie es gerade beliebt.

    Von daher sehe ich keine Basis mehr, das wir noch auf einer vernünftigen Ebene diskutieren.

    Wenn Du Deinen Aras völlige Freilandhaltung bieten kannst und möchtest, dann ist dies Dein Ding.
    Das heißt aber nicht das dies jeder Arahalter praktizieren muß und das nur dann die Aras vollends zufrieden sind.

    Und der Ausgangspunkt waren Bilder von 2 Aras die nicht fliegen können oder auch wollen, obwohl sie von Anfang an die Möglichkeit dazu hatten.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn Du Dich mal erinnern möchtest..........ich schrieb bereits 2x das ich meine Aras an Freiflug trainieren wollte, hier aber nicht die Möglichkeit gegeben ist.

    Trotzdem muß ich sie nicht abgeben, weil ich Ihnen in Deinen Augen nicht das bieten kann, was nur DU für richtig hälst.


    Solltest Du meinen, den Tread (wieder mal) weiter für Dich und Deine Vorstellungen verwenden zu müssen um ein sogenanntes "Fehlverhalten" über zig Seiten ausdiskutieren zu wollen, bitte ich die Moderatoren darum den Tread zu schließen.

    Der Sinn war und ist nämlich ein anderer Punkt

    ENDE !!
     
  9. laura

    laura Guest

    ich habe das schon richtig verstanden!!
    ich würde das nie riskieren!!sowas kann auch trotz training schiefgehen-wo bleibt da die tierliebe,wenn man das risiko eingeht,dass der vogel draussen vielleicht eingeht,weil er nicht mehr heim findet!!und ich finde wenn man sooo sehr übertreibt,dann brauch man keine tiere halten!!
     
  10. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Den Anfang von Rolands Aras kann man hier nachlesen.


    Ach Roland!

    Ich finde es sehr gut wie Du Deine Tiere hälst und sich um sie kümmerst.
    Musst aber immer gleich mit erhobenen Finger auf jeden losgehen der nicht diese Haltung hat?
    Leider hat nicht jeder diese Möglichkeiten und das weisst Du auch!
    Es war und ist immer sehr schwer Deinen hingeschmissenen Brocken zu folgen und alles immer richtig zu verstehen.
     
  11. #30 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    Draussen?

    ist draussen ,ausserhalb kaefig , oder was ist gemeint .?
     
  12. #31 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    entschuldige Heiko

    das bezog sich auch mehr auf die Aussage von pico

    schön wenn und das muss man frau schon hinnehmen , das man es eben nicht schön sondern traurig findet ,

    und mein Angebot war ernst gemeint an sie

    und f laura ,

    ich erinnere nochmal an das chin. maerchen

    und frage dich wieviel gefahren lauern f einen Vogel im Haushalt

    vieles kannst du hier im forum nachlesen
     
  13. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Roland

    ich finds fantastisch wie deine aras leben nur musst du jedem zugestehn das dies nicht fuer alle gild. selbst wenn ich den mut zum verlust haette, was dem nicht ist, stell dir mal vor wie oma schulze im nabargarten regieren wuerde wenn sie ein ara anfliegt. das merke ich doch schon bei den grauen, haben wir besuch und einer fliegt mal nah hin bekommen die meisten das zittern. Rachel hat durch die schon eine freundin verloren, sie hat zu sehr angst sich IN unserm haus aufzuhalten.
    doch eins verspreche ich , falls jemals die lotto-fee mich kuesst, ziehe ich auch in ein haus weit weg vom schuss und die geier leben dann wie gott in frankreich. nur bis dahin kann ich mit ruhigem gewissen sagen, es ist bei mit nicht ideal aber tausend mal besser als ihr leben davor.
     
  14. #33 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    raimund

    das ist auch alles ok nachvollziebar

    ich wehre mich nur gegen so Aussagen sie können , sie wollen nicht fliegen ,

    wenn die Ursache im mangelden Raum für sie zu suchen ist
     
  15. laura

    laura Guest

    was denn für ein angebot?? :~
     
  16. #35 araliebhaber, 5. April 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Laura

    Hast du Posting 16 hier nicht gelesen? :nene:
    Dann wüsstest du um welches Angebot es sich handelt

     
  17. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Deine Argumente haben kein Fundament!!!!!

    Woher weißt Du das!!!!!!!!!

    Weißt Du, wie die beiden Aras in der Zeit vor mir gehalten wurden und wie sie jetzt gehalten werden??

    Ist doch komisch....meine Kira (GB-Ara) hat die ersten Monate ihres Leben nach dem Züchter in so einer Schachtel gelebt.

    Wie sie zu mir kam, hat sie an meinem frühreren Wohnort sicherlich nicht das Non plus Ultra an Platz zum Fliegen gehabt, weshalb ich damals den Freiflug antrainieren wollte und auch umgesetzt hatte.

    Trotzdem kann der Vogel super fliegen, wie sie das mit ihren "Weg-Flieg" Aktionen gezeigt hat.

    Sie fliegt auch in ihrer Voliere.


    Oder Woodys Partner Hugo. Wurde zwar in einer Berliner Stadtwohnung ohne Käfig gehalten.
    Kann trotzdem super fliegen......


    Wie können sie das nur oder warum tun sie das, wenn sie angeblich keine ausreichenden Flugmöglichkeiten hatten oder haben !?
     
  18. laura

    laura Guest

    mal was anderes!!wo ist beitrag 35?????
     
  19. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Das er sich (wieder mal) anbietet 2 Aras zu übernehmen.

    Woody ist zudem mit Hugo verpaart.
    Wären dann aber schon 3 Aras. :+klugsche
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    deine aras

    pico um dir zu zeigen das sie fliegen können , wenn der raum dafür vorhanden ist ,

    um sie laenger gesund und wiederstandsfaehig zu erhalten .

    Dein Wieder mal ,,solltest du mal begründen ,genauer ! Pico
     
  22. #40 tukan-world, 5. April 2005
    tukan-world

    tukan-world Guest

    ich finde 35 auch nicht

    waere nett wenn ein moderator das aufklaerte was war der Inhalt?
     
Thema:

Nicht fliegen können hat auch seine..........

Die Seite wird geladen...

Nicht fliegen können hat auch seine.......... - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.