Nicht fliegen können hat auch seine..........

Diskutiere Nicht fliegen können hat auch seine.......... im Forum Aras im Bereich Papageien - ...schönen Seiten. Kein Käfig oder Voliere, welche die schöne Aussicht durch Gitter beinträchtigen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ann

Ein Registrierter Benutzer gesperrt :?

Wenn willst du das denn jetzt verkaufen? ;)
Wenn du in der Benutzerliste nachsiehst sind alle registriert, auch araliebhaber
 
ist ja nicht so tragisch

fand inzwischen seine Homepage und machte mir ein Bild

und als Erklaerung hier reicht mir das
 
na wenigstens einer der versteht !!!

das modis nicht an allem schuld sind :D
 
@Raymond: Na, wer behauptet denn überhaupt dass die Modis dran Schuld sind? Ich glaube (hoffe), das sind hier die wenigsten!

@Großpapagei: registriert und gesperrt schließt sich nicht gegenseitig aus. Dass er gesperrt ist heißt nur, dass er keine Einträge mehr verfassen kann, mitlesen kann er immernoch (und tut er ja auch)
 
mein Gott, ist der Wurm in den Foren?? Diskutieren wir ob des Vogels oder um uns mir Schmutz zu bewerfen???

Gabi
 
tukan-world schrieb:
.aber in tukan-world wüerde ich Dir einiges dazu sagen .

Ja, und deshalb der speziell für mich und meine Aras eröffnete
T R E A D . 8(

Vergiss es!!!! Was ich dazu zu sagen hatte habe ich HIER getan, und mehr habe ich Dir nicht zu sagen.
Du hast mich einmal zum Schafott geführt, weil das Alles nur im Sinne der Tiere geschehen sollte........Lächerlich!!!

Nicht hier, nicht in Tukanworld! Akzeptiere es oder laß es ein............
 
hallo!!
ich muss pico da recht geben!! :zustimm:
man kann doch nicht was hier diskutiert wird in einem anderen forum durch den dreck ziehen(einschliesslich der menschen).
und tukan-world macht in jedem beitrag nur "werbung" für sein forum!!läufts so schlecht???? 8(
 
nun ja ging eigentlich drum

flugunfaehig ohne schaeden die dafür sprechen ------------gleich krank

oder haltungsbedingt und somit aenderbar zum Wohle des Vogels

welchen Dreck meinst du?
 
ich glaub du weißt was ich meine !!
da muss man nicht alles hier auch noch durchkauen!!
ist doch dein forum,da musst du doch wissen,was du schreibst!!
und ich bin immer noch der meihnung meine wollen nicht fliegen,denn sie sind immer draussen und haben die ganze wohnung für sich!!und sie können es!!!! 8o
 
Pico schrieb:
Du hast mich einmal zum Schafott geführt, weil das Alles nur im Sinne der Tiere geschehen sollte........Lächerlich!!!

Nicht hier, nicht in Tukanworld! Akzeptiere es oder laß es ein............


Hallo Pico,

wer andere nicht nur zum Schafott führt, sondern sie auch noch darunter legt und das Fallbeil sausen lässt, sollte selbst auch nicht zimperlich sein, oder?

Zumal Du die Fallbeile sogar sausen lässt, wenn nicht einmal ansatzweise klar ist, ob Deine Behauptungen überhaupt der Wahrheit entsprechen, nicht wahr?

Und warum das nur in den Tukan-Foren diskutieren? Wäre es nicht für alle Ara- bzw. Vogelliebhaber wichtig zu zu erfahren, mit welchen Mitteln DU in Sachen Aras arbeitest?

Das, damit wirklich jedem klar wird, was ihm passieren kann, wenn er unbeabsichtigt und ungewollt, Deine araliebenden Wege kreuzt!

Gruß
Brigitta
 
ich begreife nicht was es nicht zu verstehen gibt

Q@ Pico ist es nicht einer dieser Aras , der regelmaessig an Legenot leidet ?

Wenn ja , kein Wunder , selbiges wollte ich aufzeigen

Es gibt nun mal kein Lauifrad für muskulöszurückgebliebene Aras

Will man deren Zustand wirklich durchbrechen , sie gesunden lassen

braucht es mehr dazu als eine Unterbringung , die sie auch wieder nicht fliegen laesst ,, so ist es in meinen Augen ein ungesunder Zustand für die selbigen , und stürbe er tatsaechlich mal an seiner Legenot

Bitte sagt nicht , ich haette nicht darauf hingewiesen wo die Ursache dafür zu sehen ist

Als Papageienauffangstation erwartete ich ein wenig mehr als die Einlassung . wie

ich weiss nicht warum er nicht fliegen kann organisch und Federkleid ok , wenn der Vogel nie Möglichkeiten hatte wirklich fliegen zu lernen Muskulatur dafür zu enwickeln

Warum nur gab die Schöpfung ihnen Flügel ?
 
tukan-world schrieb:
Q@ Pico ist es nicht einer dieser Aras , der regelmaessig an Legenot leidet ?


Warum nur gab die Schöpfung ihnen Flügel ?

Zu 1) Davon gibt es bei Pico leider sehr, sehr viele. Man liest es immer wieder in ihren Suchanzeigen nach Hennen.

Wie ich schon mal sagte: Ich hoffe ja nur, dass Flori/Julia bei ihr nicht auch an LEGENOT verstorben ist!


zu 2) Liebe ich die Vögel so, dass ich sie HABEN will?
Oder so sehr, dass ich wünsche, dass es ihnen so gut wie möglich geht?

Gruß
Brigitta
 
tukan-world schrieb:
Warum nur gab die Schöpfung ihnen Flügel ?
Damit sie vor Ihren Feinden fliehen können und um in Zeiten knapper Nahrungsressourcen weitere Strecken zurücklegen zu können und dies ....... UM SATT zu werden!!!!

Da saß kein lieber alter Herr mit Rauschebart und malte die Vögel bunt an und sagte: Erhebt euch in die Lüfte, erfreutet euch an das Spiel des Windes in euren Flügeln.

Das ist reines nacktes ÜBERLEBEN!!!! Nicht mehr, nicht weniger, alles andere macht der Mensch in seiner einfältigen Sichtweise draus.

Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Tam

warum in alles in der Welt fliegen sie bei mir voller Lebensfreude

Sowas von Dir vso zu lesen ?

Amputieren wir also ihre Schwingen ,zu essen haben sie ja ..

Was schert uns ihre Muskulatur und Vitalitaet da noch ?
 
tukan-world schrieb:
Q@ Pico ist es nicht einer dieser Aras , der regelmaessig an Legenot leidet ?
NEIN!

Brigitta schrieb:
Davon gibt es bei Pico leider sehr, sehr viele. Man liest es immer wieder in ihren Suchanzeigen nach Hennen.

Übertreibung ist Deine beste Tugend! Zwei sind in der Tat sehr,sehr viel. :+klugsche

Brigitta schrieb:
Wie ich schon mal sagte: Ich hoffe ja nur, dass Flori/Julia bei ihr nicht auch an LEGENOT verstorben ist!

Dann hoff mal weiter.
 
noch mal zu Tam

schnallen wir unsere Beine ab , gibt ja Rolstühle und dergleichen als ersatz fürs laufen , im Ernst ............

Pico , ich denke wir sind uns einig darüber , das so unmuskulöse Vögel natürlich eher Probleme wie Legenot ,flaches Atm,en usw aufweisen ,

als vitale durchkonditonierte oder ?

(scheisse hier schneits gerade 8( )
 
tukan-world schrieb:
(scheisse hier schneits gerade 8( )


kein wunder bei der eisigenkaelte die fast alle ara besitzer rausslassen :D :D :D :D
 
ja

als tipp

nochmal tam ich sprach von schöpfung nicht deren geschichte so rauschebart kannst ruhig weglassen

haben wir gerupfte Vögel macht ja auch nichts ,haben ja Heizung

Das war einer der Gründe weshalb ich lieber woanders über son Thema geredet haette

habe dich verstanden raymond ,,
das passiert immer dann wenn das reden miteinander einseitig aufgehoben wird , dann führt es zwangslaeufig zu solchen Treads ,die weniger mit dem Vogel zu tun haben ,und zu dieser Kaelte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nicht fliegen können hat auch seine..........

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.001
jjdixon
J
S
Antworten
10
Aufrufe
9.559
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
9
Aufrufe
3.700
Freiflugfreund
Freiflugfreund
dinecat
Antworten
8
Aufrufe
5.390
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben