nicht flugfähige Wellensittiche

Diskutiere nicht flugfähige Wellensittiche im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, habe eine kleine Voliere mit 12 Wellensittiche. Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen, hole ich mein Futter und Zubehör...

  1. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo zusammen,
    habe eine kleine Voliere mit 12 Wellensittiche.
    Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen, hole ich mein Futter und Zubehör in Holland. Gestern sind wir wieder da gewesen und da sind mir drei Wellensitiche aufgefallen. Der Händler hat mir erzählt, diese Tier können auf Grund von Inzucht nicht fliegen, aber das könnte noch herauswachsen. Nach diesem Gespräch hat mir der Händler die Tiere geschenkt und ich habe die drei Wellensittiche mitgenommen.
    Heute habe ich schon das Volier etwas umgestaltet, damit die Drei sich besser bewegen können. Werde auch noch einige Änderungen vornehmen müssen.
    Nun hätte ich gerne gewußt, ob Ihr vielleicht nähere Infomationen habt.
    Tritt so etwas häufiger auf und kann vielleicht die Flugunfähigkeit mit der Mauser herauswachsen. Die Flügel sind etwas kurzer als beim normalen Wellensittich und die Federn sind wesentlich kürzer.

    Viele Grüße
    lestat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 5. November 2005
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  5. lestat

    lestat Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo DieJasminII und Semesh,

    vielen Dank für Eure Antworten und Links.

    Beide gelesen und vermute dass Ihr wahrscheinlich Recht habt, leider muss mir jetzt die weitere vorgehensweise überlegen.

    Ich würde ungern die Drei von der anderen trennen, weil diese jetzt erst richtig aufleben. Werde mir wahrscheinlich erstmal einen Tierarzt suchen der per Abstich evt. überprüfen kann ob die Drei tatsächlich die französiche Mauser haben. Danach werde ich mir die weiteren Schritte überlegen.

    Merci und viele Grüße

    lestat
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nicht flugfähige Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

nicht flugfähige Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...