nicht flugfähige Wellensittiche

Diskutiere nicht flugfähige Wellensittiche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe eine kleine Voliere mit 12 Wellensittiche. Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen, hole ich mein Futter und Zubehör...
lestat

lestat

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen,
habe eine kleine Voliere mit 12 Wellensittiche.
Da wir nahe der holländischen Grenze wohnen, hole ich mein Futter und Zubehör in Holland. Gestern sind wir wieder da gewesen und da sind mir drei Wellensitiche aufgefallen. Der Händler hat mir erzählt, diese Tier können auf Grund von Inzucht nicht fliegen, aber das könnte noch herauswachsen. Nach diesem Gespräch hat mir der Händler die Tiere geschenkt und ich habe die drei Wellensittiche mitgenommen.
Heute habe ich schon das Volier etwas umgestaltet, damit die Drei sich besser bewegen können. Werde auch noch einige Änderungen vornehmen müssen.
Nun hätte ich gerne gewußt, ob Ihr vielleicht nähere Infomationen habt.
Tritt so etwas häufiger auf und kann vielleicht die Flugunfähigkeit mit der Mauser herauswachsen. Die Flügel sind etwas kurzer als beim normalen Wellensittich und die Federn sind wesentlich kürzer.

Viele Grüße
lestat
 
Hallo DieJasminII und Semesh,

vielen Dank für Eure Antworten und Links.

Beide gelesen und vermute dass Ihr wahrscheinlich Recht habt, leider muss mir jetzt die weitere vorgehensweise überlegen.

Ich würde ungern die Drei von der anderen trennen, weil diese jetzt erst richtig aufleben. Werde mir wahrscheinlich erstmal einen Tierarzt suchen der per Abstich evt. überprüfen kann ob die Drei tatsächlich die französiche Mauser haben. Danach werde ich mir die weiteren Schritte überlegen.

Merci und viele Grüße

lestat
 
Thema: nicht flugfähige Wellensittiche
Zurück
Oben