nicht futterfestes ARA-BABY-------brauche rat !

Diskutiere nicht futterfestes ARA-BABY-------brauche rat ! im Forum Aras im Bereich Papageien - hi, 8 wochen alten ara-babys,zur weiter-fütterung, ich bitte um eure meinungen.
romana

romana

Mitglied
Beiträge
128
hi,

8 wochen alten ara-babys,zur weiter-fütterung,

ich bitte um eure meinungen.
 
Hallo Romana,

Kannst Du ein klein wenig mehr erzählen?
Du schreibst in der Überschrift brauche Rat und nacher fragst Du nach Meinungen:?
Komme da jetzt nicht ganz mit wie Du es jetzt meinst?

Hast Du einen 8 Wochen alten Ara und brauchst Rat wegen der Fütterung oder brauchst Du Meinungen ob Du Dir einen holen sollst in dem Alter?
Wäre gut wenn Du etwas ausführlicher schreiben könntest,damit man Dir helfen kann.
 
Hallo Romana,

bitte erzähl doch mal mehr Details, ist das Küken bei Dir, willst Du es aufziehen, kennst Du Dich damit aus, ist das Kleine munter und warum soll es mit 8 Wochen per Hand großgezogen werden? Füttern die Eltern nicht mehr?
 
ja, ich brauche den rat,da ich überlege mir einen 8 w alten B - ARA zu kaufen,

ich habe erfahrung mit papas aus zweiter und dritter hand,
habe einen graupi,zwei weißhauben und eine GB-ARA-HENNE...
ich habe seit 28 jahren papageien,
ich hatte ein pärchen GB-ARAS,-die henne wurde bei dr manderscheid eingeschläfert,
ich fand eine 30 jährige henne zu meinem hahn,
8 wochen später starb der hahn,
die henne ist nicht gut zu händeln und ich beschloß einen jungen futterfesten ara zu kaufen,damit sie gesellschaft hat,ich möchte keinen alten hahn,
da die kosten unter umständen ins unermäßliche gehen können
davon hab ich die nase voll,

ich habe bei wkw ara-liebhaber gefunden, die machen mit ihren aras kontrollierten freiflug ,und die beiden aras waren 8 w alt,als sie diese gekauft haben,

jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören.

nette grüsse
 
Hallo Romana,

Deine Henne ist also 30 Jahre alt und damit die nicht allein ist soll nun ein Baby dazu?
Also meiner Meinung nach kann sie mit dem Kleinen nicht besonders viel anfangen:nene:
Ich würde auf jeden Fall einen Geschlechtsreifen Hahn dazu kaufen,wenns kein Alter sein soll dann eben einen der die Geschlechtsreife erreicht hat.
Ein Baby aufziehen das nacher auf Dich geprägt sein wird und das der Henne dazu setzen..das würde ich jetzt nicht tun.
Nacher sitzen sie jeder für sich alleine weil es nicht funktioniert.
Die letzte die mit mir über Freiflug von Aras am Stammtisch diskutiert hat,vermisst ihren Ara immer noch..er ist nicht mehr aufgetaucht.
Eine andere Freundin von mir hat einen Gelbbrustara mit viel Glück wiederbekommen...er hatte es sich auf einer Tanne gemütlich gemacht und kam nicht mehr runter.
Ich halte davon nicht sehr viel.
Meine Meinung...
 
Hallo Romana,

Deine Henne ist also 30 Jahre alt und damit die nicht allein ist soll nun ein Baby dazu?
Also meiner Meinung nach kann sie mit dem Kleinen nicht besonders viel anfangen:nene:
Ich würde auf jeden Fall einen Geschlechtsreifen Hahn dazu kaufen,wenns kein Alter sein soll dann eben einen der die Geschlechtsreife erreicht hat.
Ein Baby aufziehen das nacher auf Dich geprägt sein wird und das der Henne dazu setzen..das würde ich jetzt nicht tun.
Nacher sitzen sie jeder für sich alleine weil es nicht funktioniert.
Die letzte die mit mir über Freiflug von Aras am Stammtisch diskutiert hat,vermisst ihren Ara immer noch..er ist nicht mehr aufgetaucht.
Eine andere Freundin von mir hat einen Gelbbrustara mit viel Glück wiederbekommen...er hatte es sich auf einer Tanne gemütlich gemacht und kam nicht mehr runter.
Ich halte davon nicht sehr viel.
Meine Meinung...

Kann ich nur in allen Punkten vollkommen zustimmen!!
Die Verpaarung eines gerade futterfesten Tieres mit einem 30 jährigen kann richtig ins Auge gehen!!
Genauso kann das kaufen und selber aufziehen eines nicht futterfesten Tieres ins Auge gehen!
Jeweils natürlich zu Lasten des Tieres......
 
danke bettina,

die henne saß 30 jahre bei xy im wohnzimmer,hat mit papas nix am hut,
dann saß sie mit zwei hennen zusammen,ohne probleme,
und mit meinem hahn wars auch nicht problematisch,aber sie hatte kein interesse an ihm.
ich weiß schon,daß es besser wäre einen geschlechtsreifen hahn zu ihr zu setzen,
mein problem besteht darin........meine beiden weißhauben musste ich über wochen behandeln,zwei mal tägl..........
die beiden sind kooperativ.........bei der ara-henne hätte ich das nicht geschafft,
wenn ein papa krank wird,und nicht händelbar ist,ist das eine katastrophe.
aus diesm grunde möchte ich einen jungen hahn.
 
Das Problem kenne ich auch,es ist nicht einfach wenn ein Papagei nicht händelbar ist.
Habe da mehrere..
Aber trotzdem kannst Du einem 30 Jährigen Ara kein Baby vorsetzen.
Schau doch einfach ob Du einen Handzahmen Ara findest der Geschlechtsreif ist.
Dann hast du kein Baby und Händelbar ist er auch.
Wenn Du den 8 Wochen alten Ara aufziehst,hast Du eine Klette am Hals...und das Weibchen sitzt alleine..
 
Gerne..viel Glück..und ich würde mich freuen wenn Du berichtest.

Lg Bettina
 
romana
wie siehst denn jetzt aus?

thema vom tisch oder gibt es was neues in der sache?

bin halt neugierig :nene:
 
Thema: nicht futterfestes ARA-BABY-------brauche rat !

Ähnliche Themen

S
Antworten
107
Aufrufe
12.294
Raymond
R
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
75
Aufrufe
4.700
wolfguwe
wolfguwe
M
Antworten
9
Aufrufe
3.253
esth3009
esth3009
P
Antworten
3
Aufrufe
2.319
panukti
P
Zurück
Oben