nicht geschlüpfte taube

Diskutiere nicht geschlüpfte taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, der show racer der gestern angefangen hat zu schlüpfen ist leider nichts geworden. als ich eben geschaut hab war nur eine kleine öffnung...
da bin ich als frau sogar abgehärteter :D
nun ja habs ja jetzt gelöscht. wenn jemand das bild sehen möchte schick ichs per pn.

jasmin
 
Sieht für mich ganz normal aus das Küken, hätte noch einen Tag mehr gebraucht um den Dottersack einzuziehen. Tod ist mit Sicherheit erst kurz vor dem Öffnen eingetreten. Ich würde in so einem Fall, wenn das Ei angepickt ist, lieber erstmal garnichts machen und noch etwas abwarten. Weil die Chance, dass Du das Küken damit rettest ist wirklich null. Siehst Du das viele Blut? Dass das am Nacken komisch aussieht, ist meines Erachtens normal, denn das Küken, bewegt sich durch das Strecken und Zusammenziehen des Nackenmuskels während des Schlupfvorganges im Ei.

Das mit dem Mix aus Barbarisi Mövchen und Kelebek war ein Unfall, hab vergessen ein Ei wegzunehmen.

Grüße, Andrea
 
hallo,

das ei war nicht angepickt. aber das geschwisterchen war schon seit zwei tagen geschlüpft und das andere hat nicht mal an der schale geklopft.
dann hab ich das ei durchleuchtet und gesehn das sich da auch nichts mehr bewegt. dann hab ich es geöffnet. der nacken ist etwas vergrößert gewesen und etwas wabbelig.

Jasmin
 
Thema: nicht geschlüpfte taube

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
4.740
Robin-Redbreast
R
B
Antworten
4
Aufrufe
4.653
Sina
Sina
E
Antworten
1
Aufrufe
1.136
piaf
P
Zurück
Oben