nicht handzahm

Diskutiere nicht handzahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; die glocke geht nicht runter ! die is da fix oben :~ die hat er gestern aber geküsst :D

  1. tornado

    tornado Guest

    die glocke geht nicht runter ! die is da fix oben :~ die hat er gestern aber geküsst :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tornado

    tornado Guest

    habe ihm jetzt etwas gekauft

    [​IMG]
     
  4. #43 Sittich-Liebe, 1. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Tornado!

    Siehst du, nun sieht die ganze Sache doch schon viel besser aus!

    Ich muss auch sagen Glöckchen sind immer der Renner!

    Dann kannst du ja noch einen Naturast suchen und irgendwo hinstecken, Hängen oder da anbringen, wo er gerne ist!

    Falls du einen zweiten holst, such dir bitte einen guten Züchter, wo du sicher bist, das du einen gesunden Vogel bekommst!

    Viel Freude!:0-
     
  5. tornado

    tornado Guest

    ich kenne in wien keine züchter :s :~
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau doch mal im Vogelnetzwerknach. Da gibt es ein Züchterverzeichnis.

    Sonst gibt es noch die Möglichkeit der Tageszeitung. Da stehen oft Nestjunge Wellensittiche drin.

    Oder frag mal bei den Tierärzten nach. die kennen auch einige Züchter.

    Irgendeine Möglichkeit gibt es garantiert Adressen rauszukriegen.

    Würde dir ja gerne einen anbieten, aber Wien ist zu weit weg von Bremen.

    Gruss Semesh
     
  7. #46 tornado, 3. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2002
    tornado

    tornado Guest

    habe nachgeschaut finde aber keinen züchter

    war heute in 3 tierhandlungen und alle meinten es wäre besser wenn ich ein männchen dazugebe


    was würdet ihr nehmen ? :~
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist eigentlich egal.
    Es geht beides.
     
  9. tornado

    tornado Guest

    hi

    jetzt habe ich einen 2ten wellensittich :D

    einen blauen es wird warscheinlich ein männchen

    ich habe mich sehr gewundert als ich ihn ihn den käfig gegeben habe burli der grüne :) ist sofort zu ihm hingeflogen und hat ihn geküsst usw....

    [​IMG]

    wie lange sollte ich den käfig jetzt zulassen und nicht öffnen ?
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Na da freut sich aber einer.

    es kommt darauf an. ein bis zwei wochen würde ich sagen. Burli kennt die umgebung ja schon, da wird der Andere sich wohl von ihm leiten lassen.
    Du solltest bei den ersten malen aber immer dabei sein, damit nichts passiert.


    Gruss Semesh
     
  11. tornado

    tornado Guest

    und wenn der neue am anfang immer am gleichem fleck sitzt ist es nicht schlimm ?

    das tut er nämlich

    er rührt sich fast nicht
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So wie es auf dem Bild aussieht, hat er ziemlich viel angst. daher rührt er sich nicht. Versuch etwas beruhigend auf ihn einzureden und lass burli den rest erledigen.
    Ich denke, dass das alles zu viel und zu neu für ihn ist.

    Gruss Semesh
     
  13. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Tornado!
    Herzlichen Glückwunsch.Da ist die freude auch bei deinem welli s Groß,wie du schreibst.
    Also ,ich würde es die nächsten Tage beobachten ,wie sich der Neue einlebt und dann mal weiter sehen, wann du ihn raus lassen kannstund wenn du unsicher bist ,einfach weiter Fragen,:0- :0-

    Gundula
     
  14. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum 2. Welli.
    Finde ich total klasse das Burli nun nicht mehr alleine sein muß.

    Das der Neue erst einmal ruhig dasitzt und sich die Umgebung anschaut ist ganz normal.Für ihn ist das ja alles neu.

    Warte mal ab, das wird sich schon noch ändern, wenn er sich erst einmal eingewöhnt hat.
     
  15. Hinkelchen

    Hinkelchen Guest

    Hi Tornado,
    find ich klasse dass Du einen zweiten Welli dazugesetzt hast.
    Ich selbst hab zwar auch immer davon geträumt, wieder so einen zahmen Wellensittich zu bekommen, wie ich ihn als Kind schon hatte ( der war superzahm und hat sogar gesprochen) aber seit ich sehe, wie sich meine Beiden lieben und miteinander spielen, würde ich nie mehr einen Einzelhaft-Welli halten.
    Viel Spass mit den Beiden (hast Du garantiert)

    Gruss Jutta
     
  16. Keeisha

    Keeisha Guest

    Super!

    Hallo Tornado!

    Erstmal ein großes Lob an dich! Ich finde es klasse, daß du dir so viel Mühe gegeben hast, deinem Welli ein schönes Zuhause zu geben!!!:D

    Meinen ersten Welli hatte ich auch allein...da war ich erst 10 Jahre alt und wußte es nicht besser. Auch er hatte einen Spiegel und fand alles klasse, in dem er sich sehen konnte. Das ging so weit, daß wir alle Türklinken aufrecht stecken mußten, weil mein Welli sich immer auf die Türklinken gesetzt hat und dort mit seinem Spiegelbild geschäkert hat. Das Problem war, daß dann keiner mehr die Türen öffnen konnte ohne kräftig gezwickt zu werden...da siehst, der Vogel war zum Schluß richtig aggressiv. Auch, wenn er sonst sehr zahm war. Trotzdem hat er lieber mit seinem Spiegelbild gespielt als mit uns. Es ist einfach wichtig einen Partner zu haben.

    So, eigentlich wollte ich nur sagen, daß ich es toll finde, was du gemacht hast! :)

    Und wenn du viel Zeit mit deinen Wellis verbringst, ohne sie zu bedrängen, werden sie bestimmt ein bischen zahm! Du mußt einfach dran bleiben, das heißt: in der Nähe bleiben und ruhig mit ihnen sprechen, frisches Obst und Gemüse auf der Hand anbieten...irgendwann ist der Appetit größer! 8)

    So, nun noch viel Spaß euch 3en!

    Eure Keeisha!
     
  17. tornado

    tornado Guest

    Hallo

    danke erstmal :)

    [​IMG]
    ich schätze mal die verstehen sich ;)

    also brauch ich mir keine sorgen machen wenn er die ganze zeit nur herumsitzt und keinen mucks von sich gibt !?

    8)
    mfg Tornado
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    wenn ich das jetzt richtig sehe ist das auch noch ein Nestjunger. Kann es sein dass seine Augen noch ganz schwarz sind ohne weissen Ring? Ich glaube der weiß überhaupt noch gar nicht, was sache ist.
    Du wirst sehen. Der wird sich bei dir prächtig einleben.

    Gruss Semesh
     
  19. tornado

    tornado Guest

    ja es ist ein junger

    die augen sind ganz schwarz , ist mir auch schon aufgefallen ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Tornado,

    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Welli! :)
    Meine Beiden (ich habe sie jetzt seit zwei Wochen) sassen Anfangs auch ruhig im Käfig und haben kaum einen Mucks von sich gegeben, aber das gibt sich.
    Da sie von Anfang an keine Scheu vor der Hand zeigten, habe ich sie bereits am zweiten Tag unter strenger Aufsicht fliegen lassen.
    Es gab keinerlei Probleme, nach einer halben Stunde sassen sie wieder friedlich im Käfig.
    Seit dem sind sie 2-3 mal täglich für jeweils 1-2 Stunden draussen, gestern war der Käfig fast den ganzen Tag lang bis spät in die Nacht auf.

    Ich würde es einfach mal versuchen, sobald der junge Sittich nicht mehr so ängstlich ist und seine neue Behausung ausgiebig erkundet hat.
     
  22. tornado

    tornado Guest

    :D ich glaube er ist aufgewacht

    wer ist lauter ? lol

    könnte ich heute abend oder morgen schon probieren ob er rausgeht ?
     
Thema:

nicht handzahm