Nicht krank, zum Glück!

Diskutiere Nicht krank, zum Glück! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Vorgester sehe ich mir diesen Hahn an! 1. und 2. Bild von gestern, das 3. von anfang Januar. Oberhalb des Schnabels leicht rotlich und alle...

1. #1 Fleckchen, 14.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Vorgester sehe ich mir diesen Hahn an! 1. und 2. Bild von gestern, das 3. von anfang Januar.
    Oberhalb des Schnabels leicht rotlich und alle Federn, die über den Nasenlöchern waren, verschwunden?! Sonst nix weiter gesehen. Nicht blutig, "nur" leicht entzündet.
    Der Hahn ist eine "Eigenzucht" aus 2006, also im ersten Jahr "eingesetzt"! Sitz bei einer Henne aus 05.
    Also wieder zur Henne gesetzt und guckeschau, direkt in der Box zurück angefangen die Henne zu füttern! Dann habe ich mir das auch noch angesehen, wie er füttert und da ging mit ein Licht auf!
    Die Federn der "Rotzbremse" wurden durch das Füttern nach hinten geschoben.
    Ich habe das schonmal gelesen, das Hennen sowas haben, aber Hähne???
    Das steigert die Vorfreude:zustimm:
    erich

Anhänge:

2. #2 gfiftytwo, 14.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo Erich

freut mich das es dem Kanari gut geht

aber hast du schon rausgefunden,was die rötlichen "Fleckchen" sind?

3. #3 Das Schaf, 14.04.2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

Erich das selbe hate ich heute morgen auch ;) habe beim Füttern bei einer henne fest gestellt das die feder an der nase nass waren und nach hinten gericht. Henne gefange und untersucht kein blut garnix zu sehen. wieder in die box rein die henne flink wieder aus nest, und papafütter ;)

4. #4 Fleckchen, 14.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

@Schaf
    Bei Hennen, aber bei Hähnen???
    Stört mich ja im Prinzip auch nicht, verwundert mich nur.
    erich

5. #5 Fleckchen, 11.05.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Ich möchte mal zeigen, wie es zugeht, wenn der Hahn sich mitbeteiligt.
    Der Hahn von Anfang des Tread sitzt am Nest, während die Henne gerade ein Ei legt. Fast die ganze Zeit bei ihr geblieben und mich nicht aus den Augen gelassen:D

Anderes Paar, beide stehen am Nest und füttern den einzelnen JV.
    Von daher kann ich Aussagen nicht verstehen "Hahn füttert nicht.", "Ein Küken wird schon mal nicht gefüttert.". Alles Probleme, die ich nicht habe!

erich

6. #6 Auerhuhn, 11.05.2007
    Auerhuhn

Auerhuhn Stammmitglied

Hallo Erich,

ist das der Hahn oder die Henne, der/die im zweiten Bild den Kopf so schieflegt und prüfend schaut? So nach dem Motto: Hmmm, hat es wirklich noch Hunger oder tut es nur so?:zwinker: :D

7. #7 Fleckchen, 11.05.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Beim zweiten Foto ist links der Hahn, rechts die Henne.
    Aber das ist "Mozart" von Jürgen Kovacs. Der füttert anscheind auch alles was "sperrt".
    Der überlegt nicht, der "ziehlt" in diesem Moment:D
    erich

Thema:

Nicht krank, zum Glück!

Die Seite wird geladen...

Nicht krank, zum Glück! - Ähnliche Themen

1. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  2. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  3. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  4. Bitte um Rat für meine kranke Henne...weiß nicht mehr weiter :-(

Bitte um Rat für meine kranke Henne...weiß nicht mehr weiter :-(: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen da mir der vogelkundige Tierarzt bis jetzt leider keine sehr große...
  5. kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...

kranke Gouldsamadinen, Ich weiß nicht was ich machen soll...: Ich habe zur Zeit kranke Gouldsamadinen. Von den 9 sind zwei an den Beinchen gelähmt so dass sie nur noch auf dem Bauch liegen, einer von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden