nicht mehr alleine!

Diskutiere nicht mehr alleine! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; chicco ist seit heute nicht mehr alleine!!! allerdings habe ich nicht damit gerechnet das sie so zickig gegenüber dem "neuen freund ist". er (...

  1. per4mens

    per4mens Guest

    chicco ist seit heute nicht mehr alleine!!!

    allerdings habe ich nicht damit gerechnet das sie so zickig gegenüber dem "neuen freund ist". er ( ein hahn) ist voll süß, singt was das zeug hält und will unheimlich nett sein.
    chicco ist ein eher zurückhaltendes bischen schissiges weibchen und findet den aufbrausenden taffen hahn womöglich zu forsch.:S aber es ist ja der erste tag..... wird hoffentlich noch werden. oder hat jemand erfahrungen mit "ewig zickigen weibern"?

    liebe grüße

    mia;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich habe 2 zickige Weiber ;) :D , aber glaub mir, das wird noch...hab Geduld!
    Alles Gute für deine Neuerwerbung......ich drück dir die Daumen, daß sie sich super toll vertragen!
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Mia,

    herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. ;)

    Deine Chicco wird sicherlich noch merken wie toll es ist nicht mehr allein zu sein. Sie müssen sich halt noch ein bißchen "beschnuppern".

    Meine Hennen sind übrigens auch zickiger als die Hähne. Tja, die Männer sind wohl nicht so wählerisch, die nehmen alles was kommt. ;)

    Oh je, das hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht sagen dürfen oder?
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Antje,
    ich habe ja zwei Nymphenhähne und ein Nymphenweibchen
    und bei mir ist das Weibchen auch ganz schön zickig, aber
    da ist es umgekehrt, sie nimmt was kommt,
    da wird mal mit dem einen oder mit dem anderen herum-
    geschmust, besser gesagt sie läßt sich das Köpfchen kraulen,
    wenn mein Benny oder mein Scooty den Kopf hinstrecken,
    wird empört reagiert, wie kann man nur von einem Weibchen
    verlangen, daß sie auch das Köpfchen putzt tststs:s :s

    Ach ja und dann ist da noch mein Halsbandsittich Chico,
    den weist sie auch nicht weg, tja meine Coco hat da einen
    ganz schönen männlichen Harem !!

    Liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Cäsar ja kürzlich auch. Der sollte sich eigentlich mit Jasmin zusammentun, weil ja Jocko und Lucy schon verpaart sein *sollten*. Tja, Pustekuchen, war wohl nix.

    Cäsar geht nun mit Lucy fremd und Jocko und Jasmin verstehen sich auch ganz gut.

    Da verstehe einer die Männer.... :D :D :D

    Liebe Grüße von Dani
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi,

    da will ich auch gleich meinen Senf zugeben, unsere Resi ist jetzt seit knapp einer Woche bei uns. Sie und Flo leben (noch) in getrennten Käfigen. Wenn sie Freiflug haben, fliegt der Flo ihr dauernd hinterher, allerdings sperrt sie sobald er näher kommt gleich den Schnabel auf und faucht - dabei flirtet er sie sooo lieb an :)
    Komischerweise beobachte ich seit gestern, daß sie wenn beide im Käfig sind, sich so komisch nach vorne beugt, total schmal wird, den Schwanz in die Höhe streckt und so komische Kieks-Laute von sich gibt - das bedeutet doch, daß sie ihn zur Paarung locken will oder :? Warum macht die das, wenn sie ihn doch außen nicht bei sich haben will - will die ihn ärgern, weil sie weiß, daß er nicht rüber kann :? :?

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Gaggi,

    also das da Berechnung dahinter steckt......kann ich mir nicht vorstellen :D :D !
    Das ist eben der Paarungstrieb......der steckt in ihr! Und sie weiß ja nicht, das es bei dir nur einen Hahn gibt ;) !
    Gib ihnen Zeit.....sie war ja lange alleine...das kommt schon noch!

    Viel Spaß ;) !
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Zicken

    Hi Mia
    Hm scheint ja so zu sein das die weibchen zickig sind.
    Bei unserem Paar ist das auch so.
    Nor ist wenn sie von Jacky gekrault wird (uns lässt sie ja immer noch nicht an sich ran) ganz hin und weg.
    Aber Jack - der muß sich seine Streicheleinheiten bei uns holen.
    Sonst sitzen sie aber immer zusammen. Fliegt jack allerdings die Treppe runter ins Bad, Küche, Veranda oder Wohnzimmer, dann bleibt sie oben und schreit "Komm zurück ".
    Naja typisch Weib!?:D
     
  11. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Re: Zicken

    Hallo!

    Bitte nicht solche Verallgemeinerungen. :D

    Ich hab zwar keine Nymphen sondern nur Wellis, wo es auch heißt, dass die Weibchen zickiger sind, aber mein Weibsen sind das auf jeden Fall nicht.
    Sie gehen total liebevoll miteinander um und bei einem Pärchen ist es sogar so, dass das Weibchen ihr Männchen mehr krault als umgekehrt.
    Aber vielleicht liegt das daran, dass sie sich alle ihre Partner selbst aussuchen konnten. :?
     
Thema:

nicht mehr alleine!

Die Seite wird geladen...

nicht mehr alleine! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...