nicht mehr alleine!

Diskutiere nicht mehr alleine! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - chicco ist seit heute nicht mehr alleine!!! allerdings habe ich nicht damit gerechnet das sie so zickig gegenüber dem "neuen freund ist". er (...
P

per4mens

Guest
chicco ist seit heute nicht mehr alleine!!!

allerdings habe ich nicht damit gerechnet das sie so zickig gegenüber dem "neuen freund ist". er ( ein hahn) ist voll süß, singt was das zeug hält und will unheimlich nett sein.
chicco ist ein eher zurückhaltendes bischen schissiges weibchen und findet den aufbrausenden taffen hahn womöglich zu forsch.:S aber es ist ja der erste tag..... wird hoffentlich noch werden. oder hat jemand erfahrungen mit "ewig zickigen weibern"?

liebe grüße

mia;)
 
Ich habe 2 zickige Weiber ;) :D , aber glaub mir, das wird noch...hab Geduld!
Alles Gute für deine Neuerwerbung......ich drück dir die Daumen, daß sie sich super toll vertragen!
 
Hallo Mia,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. ;)

Deine Chicco wird sicherlich noch merken wie toll es ist nicht mehr allein zu sein. Sie müssen sich halt noch ein bißchen "beschnuppern".

Meine Hennen sind übrigens auch zickiger als die Hähne. Tja, die Männer sind wohl nicht so wählerisch, die nehmen alles was kommt. ;)

Oh je, das hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht sagen dürfen oder?
 
Hallo Antje,
ich habe ja zwei Nymphenhähne und ein Nymphenweibchen
und bei mir ist das Weibchen auch ganz schön zickig, aber
da ist es umgekehrt, sie nimmt was kommt,
da wird mal mit dem einen oder mit dem anderen herum-
geschmust, besser gesagt sie läßt sich das Köpfchen kraulen,
wenn mein Benny oder mein Scooty den Kopf hinstrecken,
wird empört reagiert, wie kann man nur von einem Weibchen
verlangen, daß sie auch das Köpfchen putzt tststs:s :s

Ach ja und dann ist da noch mein Halsbandsittich Chico,
den weist sie auch nicht weg, tja meine Coco hat da einen
ganz schönen männlichen Harem !!

Liebe Grüße

Nymphie ( Petra )
 
Original geschrieben von Antje Götz.

Meine Hennen sind übrigens auch zickiger als die Hähne. Tja, die Männer sind wohl nicht so wählerisch, die nehmen alles was kommt. ;)


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Cäsar ja kürzlich auch. Der sollte sich eigentlich mit Jasmin zusammentun, weil ja Jocko und Lucy schon verpaart sein *sollten*. Tja, Pustekuchen, war wohl nix.

Cäsar geht nun mit Lucy fremd und Jocko und Jasmin verstehen sich auch ganz gut.

Da verstehe einer die Männer.... :D :D :D

Liebe Grüße von Dani
 
Hi,

da will ich auch gleich meinen Senf zugeben, unsere Resi ist jetzt seit knapp einer Woche bei uns. Sie und Flo leben (noch) in getrennten Käfigen. Wenn sie Freiflug haben, fliegt der Flo ihr dauernd hinterher, allerdings sperrt sie sobald er näher kommt gleich den Schnabel auf und faucht - dabei flirtet er sie sooo lieb an :)
Komischerweise beobachte ich seit gestern, daß sie wenn beide im Käfig sind, sich so komisch nach vorne beugt, total schmal wird, den Schwanz in die Höhe streckt und so komische Kieks-Laute von sich gibt - das bedeutet doch, daß sie ihn zur Paarung locken will oder :? Warum macht die das, wenn sie ihn doch außen nicht bei sich haben will - will die ihn ärgern, weil sie weiß, daß er nicht rüber kann :? :?

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Gaggi,

also das da Berechnung dahinter steckt......kann ich mir nicht vorstellen :D :D !
Das ist eben der Paarungstrieb......der steckt in ihr! Und sie weiß ja nicht, das es bei dir nur einen Hahn gibt ;) !
Gib ihnen Zeit.....sie war ja lange alleine...das kommt schon noch!

Viel Spaß ;) !
 
Zicken

Hi Mia
Hm scheint ja so zu sein das die weibchen zickig sind.
Bei unserem Paar ist das auch so.
Nor ist wenn sie von Jacky gekrault wird (uns lässt sie ja immer noch nicht an sich ran) ganz hin und weg.
Aber Jack - der muß sich seine Streicheleinheiten bei uns holen.
Sonst sitzen sie aber immer zusammen. Fliegt jack allerdings die Treppe runter ins Bad, Küche, Veranda oder Wohnzimmer, dann bleibt sie oben und schreit "Komm zurück ".
Naja typisch Weib!?:D
 
Re: Zicken

Hallo!

Naja typisch Weib!?:D
Bitte nicht solche Verallgemeinerungen. :D

Ich hab zwar keine Nymphen sondern nur Wellis, wo es auch heißt, dass die Weibchen zickiger sind, aber mein Weibsen sind das auf jeden Fall nicht.
Sie gehen total liebevoll miteinander um und bei einem Pärchen ist es sogar so, dass das Weibchen ihr Männchen mehr krault als umgekehrt.
Aber vielleicht liegt das daran, dass sie sich alle ihre Partner selbst aussuchen konnten. :?
 
Thema: nicht mehr alleine!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben