Nicht mehr Eule sondern...?

Diskutiere Nicht mehr Eule sondern...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; `Wir hatten ein Eulenpaar in unserm Stall. Dann kam die Feuerwehr und amchte eine richtige Bruthöhle in unseren Stall. Die Eulen sind nach ein...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    `Wir hatten ein Eulenpaar in unserm Stall. Dann kam die Feuerwehr und amchte eine richtige Bruthöhle in unseren Stall.

    Die Eulen sind nach ein mal brüten nicht wieder gekommen, aus welchen Gründen auch immer.

    Dieses Jahr brüten wieder Vögel drin. Sind aber keine Eulen mehr:D

    Welche Art ist es?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Näher konnt ich nciht kommen. Bin schon imnmer auf der Hut, aber sie sind einfach zu schnell weg.

    Ich lad die Bilder noch mal eben hoch, da sieht man ja kaum was:D
     
  4. #3 Hannover96Bird, 27. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Das müssten Turmfalken sein.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Uii^^

    So hab jetzt die Bilder hoch geldaen:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Immer noch so klein-.-

    Ihr musst auf die Bilder klicken:D
     
  6. #5 Hannover96Bird, 27. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ich bleibe dabei und sage Turmfalke. Lieber Turmfalken als gar nix im Kasten.
     
  7. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich find die besser ls unsere Eule:D

    Obwojhl die Eule meine Schwester immer erschreckt hat:D
    Die saß dann plötzlicha us der Fensterbank und guckte sie standig an:D
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ich stimme zu- eindeutig turmfalke, vermutlich ein weib.
    lg
     
  9. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    schließe mich Hannover96Bird an: Turmfalke.
    Glückwunsch!!!

    Gruß Redbird
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke, mein Vater meinte auch es sei die Henne. Der Hahn ist noch größer! Vil. krieg ich die Kücken auch mal vor die Camera geschweigeden vor Gesicht:D Noch sind sie ja klein
     
  11. #10 Hannover96Bird, 27. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Die Männchen sind bei Greifvögeln meist kleiner als die Weibchen.
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    echt? Der andere ist aber größer bzw. viel kräftiger.
     
  13. #12 Hannover96Bird, 27. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Eigentlich schon.
    Das Männchen hat aber einen graublauen Kopf und einen rostbraunen Rücken mit schwarzen Flecken und einen graublauen Stoß, der Schwanz, dagegen ist das Weibchen einfarbig braun gebändert. Vielleicht kannst du daran die beiden unterscheiden.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Mensch, klasse, Turmfalken! Bei meiner Freundin waren auch welche, die haben leider ihre Notdurft immer in die Einfahrt gemacht. Daraufhin hat ihr Mann ein Blech zum Abfangen am Haus angebracht. Das fanden sie wohl nicht so dolle, seitdem haben sie sich da nicht mehr blicken lassen :(
     
  16. #14 Peregrinus, 28. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klar, der andere ist ja auch das Weib. Auf dem Foto ist für meinen Geschmack ein junger Terzel zu sehen (grauer Kopf!) und eben kein Weib.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Nicht mehr Eule sondern...?

Die Seite wird geladen...

Nicht mehr Eule sondern...? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...