nicht mehr zahm

Diskutiere nicht mehr zahm im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :( moin habe vor 2 tagen ja meine 2 schwarzköpfchen bekommen und sie waren bei der züchterin richtig zahm, da ich die 2 noch 2 mal am tag mit der...
M

mone51004

Guest
:( moin
habe vor 2 tagen ja meine 2 schwarzköpfchen bekommen und sie waren bei der züchterin richtig zahm, da ich die 2 noch 2 mal am tag mit der spritze fütter und sie sich das auch noch gefallen lassen solange ich sie nicht anfasse.
wie kann das sein das sie bei mir jetzt nicht mehr zahm sind?? :? ich verstehe das nicht.
die beiden waren eine handaufzucht weil die mutter sie nicht angenommen hat, aber was mache ich den falsch???:?
gruss mone
 
Hi Mone,

mone51004 schrieb:
:( moin
habe vor 2 tagen ja meine 2 schwarzköpfchen bekommen und sie waren bei der züchterin richtig zahm, da ich die 2 noch 2 mal am tag mit der spritze fütter und sie sich das auch noch gefallen lassen solange ich sie nicht anfasse.
wie kann das sein das sie bei mir jetzt nicht mehr zahm sind?? :? ich verstehe das nicht.
die beiden waren eine handaufzucht weil die mutter sie nicht angenommen hat, aber was mache ich den falsch???:?
gruss mone

das ist ganz normal!

Die Vögel müssen sich erst an dich gewöhnen und haben deshalb Angst.

Du mußt sehr geduldig und in aller Ruhe mit den Vögeln um gehen. Wie sind Sie beim füttern?
 
beim füttern sind sie sher aufgeregt, ich kann sie aber auch nur im käfig füttern wenn sie auf der stange sitzen und muss ihnen erst zeigen das es was zu essen gibt, dann geht das, aber mehr ist nicht drin.
gruss mone
 
mone51004 schrieb:
beim füttern sind sie sher aufgeregt, ich kann sie aber auch nur im käfig füttern wenn sie auf der stange sitzen und muss ihnen erst zeigen das es was zu essen gibt, dann geht das, aber mehr ist nicht drin.
gruss mone

na wenn das so ist, dann werden sie ihre Zahmheit bald verlieren.

Wie alt sind die Vögel nun und fressen doch schon alleine oder?
 
die sind 6 wochen alt und bekommen morgens und abends noch futter von mir. warum werden sie die zahmheit bald verlieren??
gruss mone
 
mone51004 schrieb:
die sind 6 wochen alt und bekommen morgens und abends noch futter von mir. warum werden sie die zahmheit bald verlieren??
gruss mone

Na, weil das in der Natur der Vögel liegt und wenn du jetzt schon nicht mehr richtig an sie ran kommst ist das verständlich.

Dann waren es aber auch keine 100%igen Handaufzuchten
 
doch es waren 100% handaufzuchten, sie hat die eier ja auch mit ein automaten ausgebrütet.
und sie alle 2 std. gefüttert.
kann ich was dagegen tun das sie zahm bleiben?
 
mone51004 schrieb:
doch es waren 100% handaufzuchten, sie hat die eier ja auch mit ein automaten ausgebrütet.
und sie alle 2 std. gefüttert.
kann ich was dagegen tun das sie zahm bleiben?

Na, dann kann es möglich sein!

Ja, nicht nur auf das 2 x zufüttern beschrämken. Du mußt dich intensiver um die Vögel kümmern. Sonst wird nix mehr daraus.
 
Hallo Mone,

die beiden waren eine handaufzucht weil die mutter sie nicht angenommen hat,

doch es waren 100% handaufzuchten, sie hat die eier ja auch mit ein automaten ausgebrütet.

ja was denn nun? Wie kann die Mutter sie ablehnen, wenn ihr nicht mal die Eier zum Brüten gelassen wurden? :?

Ansonsten kann ich Walter nur beipflichten, Du solltest Dich viel mit den Beiden beschäftigen, dann werden/bleiben sie auch zahm. Grade die Kleinen sind noch so neugierig und spielen so gern, da sollte zumindest die Zutraulichkeit von ihnen zu gewinnen nicht schwierig sein.
 
die mutter hat die eier nicht angenommen, so wurde es mir gesagt.
habe der züchterin das alles jetzt mal geschrieben, mal sehen was sie sagt.:?
gruss mone
 
ich habe gerade mit der züchterin tel.
und sie sagt das dauert ca. 2 bis 4 tage bis sie wieder zahm sind, na ja hörte sich für mich etwas komisch an.:( aber ich werde mal sehen was die zeit bringt.
gruss mone
 
:D Hallo Mone, AGAs sind auch sehr intressante u. liebe Vögel wenn sie nicht zahm sind, finde ich, Beste Grüße Watzmann
 
Hi mone,
ein bisschen Geduld solltest du mit Deinen Beiden schon haben.
Schließlich hast Du sie jetzt gerade zwei Tage und die Umstellung müssen sie erst einmal verdauen, ob Handaufzucht oder nicht.
Auf den Bildern in Deinem anderen Thread sitzen sie doch auch bereits bei Euch auf dem Schoß, was willst du denn noch mehr?
Das machen meine (NB) nach einen dreiviertel Jahr noch nicht.
Also ruhig bleiben und vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass ein bisschen Abstand und gesunde Distanz den Vögeln ganz gut tun kann. Schließlich sind es ja immerhin noch Tiere.;)

Viele Grüße charlotte
 
Thema: nicht mehr zahm
Zurück
Oben