nicht mehr zahm

Diskutiere nicht mehr zahm im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :( moin habe vor 2 tagen ja meine 2 schwarzköpfchen bekommen und sie waren bei der züchterin richtig zahm, da ich die 2 noch 2 mal am tag mit der...

  1. #1 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    :( moin
    habe vor 2 tagen ja meine 2 schwarzköpfchen bekommen und sie waren bei der züchterin richtig zahm, da ich die 2 noch 2 mal am tag mit der spritze fütter und sie sich das auch noch gefallen lassen solange ich sie nicht anfasse.
    wie kann das sein das sie bei mir jetzt nicht mehr zahm sind?? :? ich verstehe das nicht.
    die beiden waren eine handaufzucht weil die mutter sie nicht angenommen hat, aber was mache ich den falsch???:?
    gruss mone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Mone,

    das ist ganz normal!

    Die Vögel müssen sich erst an dich gewöhnen und haben deshalb Angst.

    Du mußt sehr geduldig und in aller Ruhe mit den Vögeln um gehen. Wie sind Sie beim füttern?
     
  4. #3 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    beim füttern sind sie sher aufgeregt, ich kann sie aber auch nur im käfig füttern wenn sie auf der stange sitzen und muss ihnen erst zeigen das es was zu essen gibt, dann geht das, aber mehr ist nicht drin.
    gruss mone
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    na wenn das so ist, dann werden sie ihre Zahmheit bald verlieren.

    Wie alt sind die Vögel nun und fressen doch schon alleine oder?
     
  6. #5 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    die sind 6 wochen alt und bekommen morgens und abends noch futter von mir. warum werden sie die zahmheit bald verlieren??
    gruss mone
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Na, weil das in der Natur der Vögel liegt und wenn du jetzt schon nicht mehr richtig an sie ran kommst ist das verständlich.

    Dann waren es aber auch keine 100%igen Handaufzuchten
     
  8. #7 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    doch es waren 100% handaufzuchten, sie hat die eier ja auch mit ein automaten ausgebrütet.
    und sie alle 2 std. gefüttert.
    kann ich was dagegen tun das sie zahm bleiben?
     
  9. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Na, dann kann es möglich sein!

    Ja, nicht nur auf das 2 x zufüttern beschrämken. Du mußt dich intensiver um die Vögel kümmern. Sonst wird nix mehr daraus.
     
  10. #9 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    aha klar mach ich. danke für die tip´s :zustimm:
    gruss mone
     
  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    na dann viel erfolg
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Mone,

    ja was denn nun? Wie kann die Mutter sie ablehnen, wenn ihr nicht mal die Eier zum Brüten gelassen wurden? :?

    Ansonsten kann ich Walter nur beipflichten, Du solltest Dich viel mit den Beiden beschäftigen, dann werden/bleiben sie auch zahm. Grade die Kleinen sind noch so neugierig und spielen so gern, da sollte zumindest die Zutraulichkeit von ihnen zu gewinnen nicht schwierig sein.
     
  13. #12 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    die mutter hat die eier nicht angenommen, so wurde es mir gesagt.
    habe der züchterin das alles jetzt mal geschrieben, mal sehen was sie sagt.:?
    gruss mone
     
  14. #13 mone51004, 5. März 2006
    mone51004

    mone51004 Guest

    ich habe gerade mit der züchterin tel.
    und sie sagt das dauert ca. 2 bis 4 tage bis sie wieder zahm sind, na ja hörte sich für mich etwas komisch an.:( aber ich werde mal sehen was die zeit bringt.
    gruss mone
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 watzmann279, 5. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D Hallo Mone, AGAs sind auch sehr intressante u. liebe Vögel wenn sie nicht zahm sind, finde ich, Beste Grüße Watzmann
     
  17. #15 Charlotte28, 5. März 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi mone,
    ein bisschen Geduld solltest du mit Deinen Beiden schon haben.
    Schließlich hast Du sie jetzt gerade zwei Tage und die Umstellung müssen sie erst einmal verdauen, ob Handaufzucht oder nicht.
    Auf den Bildern in Deinem anderen Thread sitzen sie doch auch bereits bei Euch auf dem Schoß, was willst du denn noch mehr?
    Das machen meine (NB) nach einen dreiviertel Jahr noch nicht.
    Also ruhig bleiben und vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass ein bisschen Abstand und gesunde Distanz den Vögeln ganz gut tun kann. Schließlich sind es ja immerhin noch Tiere.;)

    Viele Grüße charlotte
     
Thema:

nicht mehr zahm

Die Seite wird geladen...

nicht mehr zahm - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...