Nicht Normal

Diskutiere Nicht Normal im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Graupapagei Kiki. Sie verhält sich seit ca. 1 Woche nicht normal. Sie ist sonst immer sehr aktiv...

  1. #1 alisterus80, 20. Februar 2006
    alisterus80

    alisterus80 Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Graupapagei Kiki. Sie verhält sich seit ca. 1 Woche nicht normal. Sie ist sonst immer sehr aktiv spricht viel und singt gerne.

    Seit dieser 1 Woche ist das genau das Gegenteil, sie sitzt bloß da und bewegt sich kaum. Habe ich aber Leckereien kommt sie und scheint fast normal. Fressen tut Sie aber auch nicht wie sonst.

    Im Kot waren ein Paar unverdaute Körner aber nicht sehr viele sonst war er normal gefärbt. Ich gebe seit zwei Tagen Bird Bene Pac und Vitamine.

    Was könnte ich noch tun oder was für Tips könnt Ihr mir geben.


    Alisterus80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also bei unverdauten Körnern im Kot schrillen bei mir sofort die Alarmglocken.

    Also nicht warten sondern Vogel einpacken und ab zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    Bei unverdauten Körnern im Kot bin ich sehr sensibilisiert da sich bei mir sofort der Verdacht auf PDD einschleicht.
    Muß nicht sein aber auf alle Fälle solltes du ihn untersuchen lassen.
    Wenn er schon eine Woche so komisch ist, warum fragst du dann erst jetz?
    Bitte warte nicht.
    Geh am besten sofort!!!!!
     
  4. #3 alisterus80, 20. Februar 2006
    alisterus80

    alisterus80 Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir hier in der Region keinen Vogelkundigen Tierarzt haben. Ich muß weit fahren und bin von der Arbeit her sehr gebunden bin.

    Das mit dem Kot hat sich gebessert, es waren nur ganz vereinzelt kleine Körner, deswegen gebe ich Bird Bene Pac gegeben und es scheint zu Helfen.Vielleicht habe ich mir auch nur was eingebildet, jetzt sieht alles okay aus. Aber träge ist eben noch.

    Kann es sein das Sie vielleicht einen Zug bekommen hat. Ich hatte mal das Fenster auf. Wo sie steht kann es eigentlich nicht ziehen aber man wieß ja nie.Sonnst decke ich meine Vögel immer ab.

    Gruß Alisterus
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. Februar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Alisterus

    Auch ich würde dringend dazu raten den Vogel untersuchen zu lassen.
    Ganz genau so hat es bei einem von mir auch angefangen, Diagnose PDD.
    Zugluft würde sich in einer Lungenentzündung äußern aber niemals mit unverdautem Futter.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht Normal

Die Seite wird geladen...

Nicht Normal - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...